hallo Vadder.meier,
ja natürlich sollte man immer Vergleich ziehen zwischen den einzelnen Differenzen der Verpflegungszuschläge für jedes Resort und das was noch an Nebenkosten dann on top kommt dazu rechnen.
Dazu die eine oder andere Menü-und Barkarte auf der Website lesen und last but not least auch dem eigenen Ess-und Trinkverhalten gegenüberstellen, um die Höhe der NK zu schätzen. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Lunch pauschal mit 150 Dollar Aufpreis tgl. halt sein muss, wenn ein Snack reichen würde (für mich?).
Die AI-Fraktion redet sich das ja immer zurecht, und so what, wenn man es will, dann bitte. Ich bin nicht prinzipiell gegen AI, um GW..:-), hat ja auch so seine Vorteile, nur muss sich halt rechnen!
Auf Summer Maldives kamen wir mit VP auf alle Fälle für unser Verhalten besser weg als mit AI , zumal wir auch immer mal merken - nicht nur Malediven sondern so generell, bei bestimmten Kategorien, dass Bezahl-Getränke /Mixgetränke immer etwas höherwertiger sind als die AI-Getränke (von Bier und Ungemixten mal abgesehen). Das dürfte bei teuren Hotels vielleicht nicht unbedingt das Problem sein. Darum ist jeder Fall seperat zu beleuchten und nicht pauchal, so oder so.
Das war jetzt mal etwas off topic, sorry. Aber wollte halt noch mal antworten, dass ich das nicht ganz so pauschal meinte, wie es vielleicht im ersten Post dazu rüberkam. Den Schuh mit den Puristen zieh ich mir nicht an. Dazu ess´ und trink' ich viel zu gerne, aber in Maßen.
P.S.
Baros ist jetzt sowieso ausser´m Spaß, 2019 und 2021 hatten wir noch sehr gute Angebote und Menü-Kartenpreise waren auch noch im Rahmen - jetzt leider utopisch. ´