• Aida3
    geschrieben 1713973029201

Ja, Nick, ich verstehe dich schon gut, da findet man mal ein passendes Resort, und dann schleudert es einem im nächsten Jahr von der Liste. Das ging mir mit Veligandu bisher auch so, immer war was anderes- und dann 2 Jahre Umbau.. so ist es immer, die Liste wird jedes Jahr anders, weil die Preispolitik der Resorts versteht man manchmal nicht.

z.b haut das Hideaway ab und an paar Preisschnäppchen raus, tw. Über 50 Prozent und vp für Hp preis. Da muss man dann auf Ai verzichten, da diese Verpflegung nicht preisgesenkt ist.

Ist aber mit Anreise und Schnorcheln nicht so prickelnd.

evtl. Ist auch das letzte Wort bei den Preisen (nur Hotel) noch nicht gesprochen für nächstes Frühjahr.

also immer mal reinschauen. Auch Emerald hatte glaub ich schon Preissenkungen drinne letzte Saison. Aber weiß nicht wegen Villentyp und so..

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HABERLING
    geschrieben 1713973655544

schieb, nächste Seite...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Nick_
    geschrieben 1713975377995 , zuletzt editiert von Nick_

@Aida3

Guter Hinweis, ich beobachte dann mal weiter die Preise für nächstes Frühjahr.

Die Vorschläge von @vadder.meier sehen auch toll aus, leider alles über 15.000€ für 2 Wochen vor Ort bei dem Reisezeitraum.

Eigentlich wollten wir AI und Pool Villa, aber ich denke ich werde dann mal eher auch die Top Prioritäten (nicht abgewohnte Insel und sehr gutes Schnorchelerlebnis) schauen.

Dein Tipp mit Vilu Reef im anderen Thread sah auch gut aus, ich weiß jetzt nicht mehr, aus welchem Grund meine Freundin die rausgeschmissen hat… Ich habe schon zu viele Inseln angesehen.

• Aida3
    geschrieben 1713979731613

Gutes schnorchelerlebnis hättest du auch im NH Havodda!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • vadder.meier
    geschrieben 1713982016467 , zuletzt editiert von vadder.meier

@Nick_

es gibt ja mehrere Optionen ins Budget zu kommen. Wir hatten die letzten 3 Jahre immer die vollen 14 Tage im Resort ausgereizt, bei Ankunft sehr früh um 6 Uhr und Abflug gegen 19 Uhr kamen 2 halbe Tage dazu. Leider ist das mit unserer bevorzugen Airline wegen Umstellung der Flugzeiten nicht mehr ins Budget zu bekommen. Wir haben aber auch beim letzten Aufenthalt gefühlt das nach 12 Tagen plus die halben Tage am An/Abreisetag die Batterie wieder voll war. Und hier setze ich aktuell an, 2 Tage weniger im Resort sind bummelig 2 Tsd € erspart ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Bei den BC Flügen können alternative Abflüge ab Brüssel oder Amsterdam, das sind für uns je 300 Km Anreise, bis zu 2 Tsd € Ersparnis bringen.

Es gibt also Möglichkeiten die Preis-Steigerungen aufzufangen ohne große Abstriche machen zu müssen.

LG

Vadder

• Nick_
    geschrieben 1714294788910

@vadder.meier

Ja wir werden wohl 12 Nächte machen, wenn es nicht anders geht. Bringt vermutlich mehr wenn man das für sich perfekte Resort hat und dann eben 1-2 Nächte weniger :grinning:

Mövenpick war übrigens eine super Empfehlung von dir. Das gefällt meiner besseren Hälfte SEHR und mir auch, bin nur noch unentschlossen weil das Schnorcheln nicht soooo toll sein soll, wie in südlichen Atolls.

• Aida3
    geschrieben 1714327034999 , zuletzt editiert von Aida3

@Nick,

will dir das Mövenpick jetzt nicht madig machen, weil, es sieht schon gut aus, das Resort. Dir sollte aber bewusst sein, dass es neben der family-Lastigkeit auch die Einschränkung beim Zugang Schorcheln hat. Und das hat nicht unbedingt was mit Nord/Süd Atolle zu tun. Wenn du genau schaust, siehst du, dass es so gut wie keine Schnorchelzugänge zum Riff gibt außer vor dem Dive-Center-Steg. Auf Satellitenbild eigentlich auch zu sehen, aber auch auf einigen Großbildern des Resorts. Es gibt einen Inselplan, auf dem sind auch nur am Dive-Steg die Schnorchelfiguren eingezeichnet. Ist jetzt vielleicht kein Ausschlußkriterium, sollte man aber zumindest wissen.

Hotelplan

LG

• vadder.meier
    geschrieben 1714329134580 , zuletzt editiert von vadder.meier

@Aida3

Mit Google maps kannst Du aber auch sehen das es von den WV ein Klacks ist, die zudem perfekt im seichten Wasser stehen, die 130 Meter zur Riffkante zu schwimmen um dort zu schnorcheln. Die Info hab ich von Gästen die dort waren.

Das mit den Kindern kannst Du vernachlässigen, Du bist nicht in einen Family ****** wie auf den Kanaren ect.

LG

Vadder

• Aida3
    geschrieben 1714330993753 , zuletzt editiert von Aida3

ok, vadder,

aber er wollte doch nicht in WV? Zumindest muss man da halt dann auf die Gezeiten achten, wenn kein expliziter Kanal da ist um an die Kante zu kommen. Ja, und Kopf unter Wasser geht überall - das ist wohl wahr.

Ich hatte das einige Male gelesen, dass viele Familien da sind. Aber sei' s drum, so störend wird es sicher auch nicht sein.

Aida3

• Nick_
    geschrieben 1714335434733

Jetzt bin ich wieder verunsichert. Also bevorzugt keine WV ist richtig. Es ist ja aber kein Muss, dass man direkt von der Villa aus am Strand das Riff hat. Ich kann da ruhig auch hinlaufen / schwimmen. Aber es sollte schon erreichbar sein, gerne auch unabhängig von der Tageszeit / Gezeiten :cry1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!