Der Wasserflugzeugtransfer Hin - und Zurück nach Kuramathi kostet bei TUI Deutschland und im Rahmen einer Paket/Pauschalbuchung 112 € pro Person. Bei einer Individualreise ist der Transfer dann etwas teurer.
" Jedoch kann man das Paket bei X-Tui nicht hinzubuchen, da es wohl bei X-Tui angeboten nicht möglich wäre. "
Ob diese Aussage stimmt wage ich stark zu bezweifeln. Aber grundsätzlich ist XTUI nunmal ein anderer Reiseveranstalter und rechtlich getrennt von der TUI Deutschland. Es unterscheiden sich ja auch die AGB beider Veranstalter in vielen Punkten.
Wobei ich mich dann in dem konkreten Fall allerdings Frage, wie dieser Hinweis der TUI Deutschland dann bitte bei einer Buchung der Reise über XTUI laufen soll :
" Bitte beachten Sie, dass bei einer TUI Paket Buchung ein Transfer per Boot inkludiert ist. Ein Aufpreis für den Transfer per Wasserflugzeug ist zubuchbar (MLEXXE02). Bitte beachten Sie, dass der Bootstransfer zur Insel Kuramathi nur gebucht werden darf, wenn Ihre Ankunft vor 12:00 Uhr erfolgt. Sollte Ihr Flug nach 12:00 Uhr ankommen, ist eine Buchung des Transfers per Wasserflugzeug zwingenderforderlich."
Das hiesse ja, das jeder der nach 12h auf Male ankommt und die Reise bei XTUI gebucht hätte nicht mehr zur Insel käme, weil die " Zwangsbuchung " des Wasserflugzeuges im Vorfeld nicht möglich war. ich glaube also das die Aussage, das man bei XTUI keinen Wasserflieger dazu buchen kann NICHT stimmt. Verschiedene Veranstalter hin oder her, das ändert ja nichts an der Tatsache das nach 12 Uhr kein Bootstransfer mehr möglich ist und dann eine extra ÜN auf Male eingeschoben werden müsste....
Ich würde - vor allem bei Ankunft nach 12 Uhr - hartnäckig auf die Zubuchung des Wasserfliegers bestehen. Bei früherer Ankunft kann man ja auch wirklich das Boot nehmen oder versuchen noch vor Ort den Wasserflieger zu bekommen ( was mir allerdings zu " heiss " wäre ).