• BadeHeini
    geschrieben 1338305978000

hallo zusammen,

meine freundin und ich wollen mitte/ende juli für 14 tage wieder nach mallorca.

nachdem wir letztes jahr mit schlechtem bauchgefühl zum 1. mal mallorca waren (klischee denken), ist diese insel zu unseren lieblings ziel geworden.

wir waren cala millor und wir fanden es persönlich seeehr schön, da vor allem der strand begeisterte...nun grübeln wir seit ca. 3 monaten wohin jetzt, aber wir können uns einfach nicht entscheiden und vllt helfen uns ein paar tipps, um uns endlich festlegen zu können*gg*

uns ist natürlich der strand in 1. linie wichtig, direkte strandlage bevorzugt, aber kein muss..hauptsache dieser ist der mit cala millor vergleichbar (schön lang & breit)

abends sollte schon einigermaßen was los sein, jedoch nicht zu viel des guten, vor allem am strand möchten wir nicht unbedingt betrunkene und gröhlende menschen um uns haben, sondern unsere ruhe :)

uns kam als 1. paguera in den sinn, jedoch hab ich hier gelesen dass dieser ort eher was für die reifere fraktion ist und der strand bzw die 2-3 strände/buchten auch zu überfüllt sein sollen..der ort an sich sieht aber nicht übel aus (street view)

dann dachten wir uns vlt playa de palma?! natürlich nicht in höhe balermann 6, sondern eher von beispielweise iberostar royal cupido, aber da sieht die "gegend" nicht gerade einladend aus (2. und 3. reihe) und laut einigen bewertungen hat man auch viel mit den "flyer verteilern" zu tun...aber der strand stimmt schon mal, also auch  da nachteile..(oder übertreiben vlt manche bewerter?)

zuletzt dachten wir an colonia s. jordi...super strände, aber ich glaube abends ist da rein gar nichts los,oder doch?

wenns hart auf hart kommt, dann kommt wohl noch can picafort in den topf und ccala millor auch,lach...aber eigtl wollten wir nähe palma, da wir uns öfter da aufhalten wollen gegen abend...

hoffe sehr, dass uns jmd weiter helfen kann bzw ein paar tipps hat, danke im vorraus!

• caro884
    geschrieben 1338311436000

Also der Strand in Paguera ist sehr schön und überhaupt nicht überfüllt. Allerdings ist der Ort ziemlich klein und wie du schon sagst, eher was für ältere. Dafür ist die Nähe zu Palma super und es fahren auch ständig Busse und am Strand hast du deine Ruhe. Das Hotel MayPins hat zwar nicht so gute Bewertungen aber eine traumhafte Lage und eine tolle riesige Terasse mit einem tollen Blick. Uns hat es gut gefallen.

Sonst solltest du dir mal Cala Ratjada ansehen. Könnte mir vorstellen, dass es für dich in Frage kommt.

• smacks
    geschrieben 1338313208000

Hallo,

ich würde mich mal mit Cala Ratjada beschäftigen! Sicherlich nicht der Strand wie in Cala Millor, aber das Partyleben ist  schon sehr interessant. Super Publikum und sehr gute Möglichkeiten den Abend aufregend zu gestalten. Eine Partymeile, die mit Peguera nicht zu vergleichen ist.Letzte Woche war dort schon die Hölle los. Restaurantbetriebe sind reichlich vorhanden und viele Kneipen mit Stehtischen, wo sich die Urlauber am Abend treffen. Fotos von den Stränden kann man hier bei HC ja genug finden.

Can Picafort ist wieder völlig anders finde ich.

So meine persönliche Meinung.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • BadeHeini
    geschrieben 1338315347000

hey,

ja cala ratjada ganz vergessen, aber da hat uns der strand abgeschreckt..kleine überfüllte buchten, sonst sehr sehr interessant..aber der strand ist halt das wichtigste...also ich hab auf fotos gesehen, wie voll die buchten sind im juli/aqugust und wie klein..entweder es täuscht, oder es jedesmal wirklich gruppen kuscheln angesagt^^

ps. das hotel maypins findet er nicht, also erscheint nicht als wenn es geschlossen wäre

• caro884
    geschrieben 1338317874000

Sorry schreibfehler. Meinte mar y pins.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Mar+Y+Pins-hid_12763.html

• BadeHeini
    geschrieben 1338319048000

nicht so schlimm, hab es ja trotzdem gefunden, nur wird es nicht aufgelistet..auch wenn ich den reisezeitraum vergrößere...daher denke ich mal geschlossen..kann mir nicht vorstellen dass das hotel komplett über monate ausgebucht ist,oder doch?

• caro884
    geschrieben 1338320333000

@'BadeHeini' sagte:

nicht so schlimm, hab es ja trotzdem gefunden, nur wird es nicht aufgelistet..auch wenn ich den reisezeitraum vergrößere...daher denke ich mal geschlossen..kann mir nicht vorstellen dass das hotel komplett über monate ausgebucht ist,oder doch?

Also ich kann mir das Hotel ohne Propleme ansehen. Kopier doch einfach mal meinen link. Oder gib ein -Paguera Mar Y Pins- dann muss es klappen.

Ansonsten kann ich das Hotel Valentin Paguera wärmstens empfählen. Allerdings die Appatments.

• BadeHeini
    geschrieben 1338321083000

hier, das wäre der link:

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Mallorca-ch_ra-tr_35.html?cityName=#searchRefreshAnchor

ok, danke..schaue mir das hotel gleich mal an

• he34xe
    geschrieben 1338329176000

hallo ich kann nur sagen das hotel ist toll mann hat einen traumhaften blick auf das meer

• strawberryhill
    geschrieben 1338364188000

von paguera würde ich dir abraten, der strand ist nix und die kleine bucht da oben kannst auch vergessen.

colonia s jordi: der es trenc zwar toll, aber im ort ist wirklich tote hose. evtl. kannst ja mal mit einem mietwagen dorthin.

wenn du so einen schönen strand wie in CM willst, schau dir mal Can Pastilla (nähe Palma) an oder Alcudia

sonst probier mal die seite, da siehst du fast alle strände von mallorca, evtl. fällt dir die auswahl dann leichter! http://www.elephant10.com/straende_mallorca

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!