hallo zusammen,
meine freundin und ich wollen mitte/ende juli für 14 tage wieder nach mallorca.
nachdem wir letztes jahr mit schlechtem bauchgefühl zum 1. mal mallorca waren (klischee denken), ist diese insel zu unseren lieblings ziel geworden.
wir waren cala millor und wir fanden es persönlich seeehr schön, da vor allem der strand begeisterte...nun grübeln wir seit ca. 3 monaten wohin jetzt, aber wir können uns einfach nicht entscheiden und vllt helfen uns ein paar tipps, um uns endlich festlegen zu können*gg*
uns ist natürlich der strand in 1. linie wichtig, direkte strandlage bevorzugt, aber kein muss..hauptsache dieser ist der mit cala millor vergleichbar (schön lang & breit)
abends sollte schon einigermaßen was los sein, jedoch nicht zu viel des guten, vor allem am strand möchten wir nicht unbedingt betrunkene und gröhlende menschen um uns haben, sondern unsere ruhe
uns kam als 1. paguera in den sinn, jedoch hab ich hier gelesen dass dieser ort eher was für die reifere fraktion ist und der strand bzw die 2-3 strände/buchten auch zu überfüllt sein sollen..der ort an sich sieht aber nicht übel aus (street view)
dann dachten wir uns vlt playa de palma?! natürlich nicht in höhe balermann 6, sondern eher von beispielweise iberostar royal cupido, aber da sieht die "gegend" nicht gerade einladend aus (2. und 3. reihe) und laut einigen bewertungen hat man auch viel mit den "flyer verteilern" zu tun...aber der strand stimmt schon mal, also auch da nachteile..(oder übertreiben vlt manche bewerter?)
zuletzt dachten wir an colonia s. jordi...super strände, aber ich glaube abends ist da rein gar nichts los,oder doch?
wenns hart auf hart kommt, dann kommt wohl noch can picafort in den topf und ccala millor auch,lach...aber eigtl wollten wir nähe palma, da wir uns öfter da aufhalten wollen gegen abend...
hoffe sehr, dass uns jmd weiter helfen kann bzw ein paar tipps hat, danke im vorraus!