• BadeHeini
    geschrieben 1338365373000

moin,

alcudia gibt es leider kaum noch gute hotels,weil so kurzfristig, sehr schade...

can pastilla gibts nicht wirklich was, wie schauts denn eigtl aus mit dem ende der playa, so richtung can pastilla..so nähe des palma aquariums...hat man da halbwegs seine ruhe am strand?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338368823000

Ja - hast du!!! Ich find die Location am Ende der Playa de Palma eh besser, da man zwar "ruhiger wohnt, dennoch schnell im Geschehen ist"......hier mal die Map, damit du siehst, welche Hotels in Frage kommen....bin ein großer Fan von Grupotel Acapulco - liegt meiner Meinung einfach perfekt!!

http://malle04.de/

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BadeHeini
    geschrieben 1338376794000

danke, die karte ist der hammer..perfekt :)

jetzt haben wir auch das gruphotel acapulco in der engeren auswahl,gefällt uns sehr...zusammen mit gruphotel maritimo (Alcudia) und das royal cupido...nun stellt sich mir die frage, ob in alcudia abends was los ist, oder eher nicht so..playa de palma kennen wir jetzt die vor/nachteile...alcudia kennen wir uns 0,0 aus^^

• koen58
    geschrieben 1338379252000

Wie von Palme geschrieben, würde ich euch dann auch eher zum Grupotel Acapulco raten. Alcudia ist zwar schön, aber in eurer Reisezeit auch das absolute Familienziel, so dass (meiner Meinung nach) schon alleine die Nähe zu Palma für mich ausschlaggebend ist. Von der Playa de Palma seid ihr einfach viel flexibler, abends in der Altstadt von Palma, doch mal ins Geschehen an den Ballermann, ins Gebiet rund um Portixol etc.! Der Strand dort ist auch vergleichbar mit CM, man kann aber auch mal nach Es Trenc usw...

Auch solltet ihr, wenn ihr 2 Wochen dort seid, ruhig mal Richtung Soller, Andratx, es gibt halt einfach wahnsinning viele tolle Ecken auf Mallorca! Viel Spaß!

• BadeHeini
    geschrieben 1338382124000

hey,

also wenn das keine argumente sind...das klingt wirklich plausibel.

ich glaub dann wirds wohl echt playa^^

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338440646000

Gute Entscheidung - du wirst es sicherlich nicht bereuen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kossy
    geschrieben 1338491414000

An der Playa ist für jeden was geboten !!!!

Du mußt nicht in den Trubel wenn du keine Lust hast,

es gibt auch ruhigere Ecken!!!!

Wünsche euch genau so viel Spaß wie wir  immer haben.

In zwei Wochen geht es los,dann sind wir auch wieder da.

Gruß Jutta

Gruß Jutta
  • orangino
    geschrieben 1338683422000

Mein Lieblingsort auf Mallorca ist Cala Millor, gefolgt von Cala d'Or und Cala Ratjada. Cala d'Or ist ein sehr gepflegter schöner Ort (so gut wie ohne Bausünden) mit tollem Yachthafen und mehreren Badebuchten. Bei Cala Ratjada ist zwar der Ort an sich nicht so schön, dafür hat er die Cala Agulla (toller Strand) zu bieten und das Keops (einer der besten Clubs auf Mallorca). Can Picafort hat zwar auch einen schönen Strand, aber der Ort an sich ist klein uns es ist eher ruhig. Ein toller Strand ist auch die Bucht von Alcudia, der Ort Alcudia hat einen tollen Yachthafen (zweitgrösster Yachthafen Mallorcas). Aber im Ort Alcudia sind viele Engländer.

Ach ja, ein User hat hier über Cala Ratjada geschrieben "kleine überfüllte Buchten". Das trifft vielleicht auf den Son Moll Strand zu, aber die Cala Agulla ist eine sehr schöne und auch grosse Bucht.

• BadeHeini
    geschrieben 1338716529000

hey,

der user der das geschrieben hat, war ich^^

hab mir fotos angeschaut und auch da sieht cala agulla leider sehr überfüllt aus..das foto war von juli oder august gewesen.

cala millor fanden wir auch sehr gut, das einzige was uns gestört hatte war, das es an sich keine altstadt da gab und rein touristisch war, aber der strand hat fast alles vergessen gemacht^^

wir haben uns jetzt dank der tipps hier für playa entschieden, ich denke mal 1x sollte man es gesehen haben da...ich hab ja nix gegen party etc...nur leider ist das nicht unsere musik, dann müsste man eher die musik von ibiza rüber holen

nun sind wir auf der suche nach nem guten hotel...das acapulco können wir leider nicht buchen, da wir nur über neckermann, thomas cook, air marin und bucher können, da ich zum bday damals nen gutschein geschenkt bekommen hab (nerckermann+anhang^^)

an die playa kenner hätte ich noch eine frage und zwar, welches hotel könnt ihr empfehlen...wie gesagt, würden gern das acapulco nehmen, aber geht leider nicht

nun haben wir das hotel principe, hotel aya, royal cupido und das iberostar palma im topf...für das 1. hotel spricht der preis bei 94% weiter empfehlung, doch is die lage an sich auch top?

das aya scheint ein sehr gutes hotel zu sein, jedoch die lage glaube mitten drin im geschehen, also am strand nix mit ruhe, so erscheints mir jedenfalls...

• IsabelM
    geschrieben 1338720481000

Nimm das Cupido :) wurde auch vor ca einem Jahr frisch renoviert. Die Lage kann ich auch absolut empfehlen, wenn man es ruhig haben will aber auch sgeschehen Geschehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!