• orangino
    geschrieben 1338723393000

@ BadeHeini

Du bildest Dir ein Urteil über Cala Ratjada anhand von Fotos und ohne je dort gewesen zu sein???

Du hast was geschrieben von "kleinen" überfüllten Buchten in Cala Ratjada. Das entspricht nicht der Wahrheit. Die Cala Agulla ist sehr gross und eine der schönsten Buchten Mallorcas. Klar ist sie in manchen Monaten überfüllt, aber das sind ja alle Touri-Strände auf Mallorca.

Du warst doch in Cala Millor, warum bist Du nicht mal den kurzen Weg hochgefahren mit dem Bus oder mit dem Schiff nach Cala Ratjada? Ich finde Cala Ratjada super! Viele vor allem junge Menschen dort, die einfach nur Fun haben wollen. Tagsüber an den Stränden, in der Nacht in den tollen Clubs. Es ist ein Partyort mit höherem Niveau als z. B. Ballermann.

Wenn Dir aber eine "Altstadt" im Urlaub so wichtig ist, dann hast Du mit der Playa die richtige Wahl getroffen. Palma ist eine sehr schöne Stadt, aber die Playa wäre jetzt nicht so mein Fall. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

• BadeHeini
    geschrieben 1338724682000

naja, wenn urlauber fotos rein stellen, dann isses meiner meinung nach schon handfest...ob nun klein oder nicht und mag auch schön sein die bucht, jedoch stimmt es nicht dass alle touristrände überfüllt sind :)

cala millor zB waren wir am ende, im hipocampo playa, da fand man immer platz und hat neben sich keinen liegen gehabt, war genau richtig..sogar am wochenende, wo die spanier kamen...

und am ende der playa, kurz vor can pastilla scheint der strand auch realtiv ruhig zu sein..man muss nur wissen wo...wenn ich genau in der mitte ein hotel buche, ja dann ist jeder strand überfüllt, das stimmt.

wir waren nur zwecks ausflug in ratjada...war ganz ok...jedoch mögen wir strände, die sich in die länge ziehen, am liebsten über kilometer...da hat man einfach bessere ausweichmöglichkeiten

vom niveau her was am ballermann abgeht kann ich nichts sagen,noch nicht..aber meine persönliche meinung ist, dass man das niveau selbst bestimmen kann...wenn man sich selbst korrekt verhält und nicht jeden negativen punkt sucht, kann man das schon beeinflussen...natürlich mag ichs auch nicht wenn man am strand stink besoffen rum gröhlt, aber deswegen werden wir nun doch wohl das golden playa nehmen, das quasi am palma aquarium liegt..

und party urlaub soll es ja eh nicht werden, mal rein schauen und bisl lachen,gerne...aber mehr nicht

bin gespannt, obs NACH den urlaub noch mein geschmack ist,lach...aber man muss alles mal gesehen haben

• orangino
    geschrieben 1338725976000

@ BadeHeini

Ja, die Playa ist ein guter Kompromiss wenn Dir Palma wichtig ist.

Verstehe, Du warst also in Cala Ratjada, aber hast die Cala Agulla nicht gesehen.

Was Can Pastilla betrifft, das ist doch der Ort, welcher von den startenden und landenden Flugzeugen überflogen wird, oder? Wundere mich nur weil Du geschrieben hast es sei ruhig dort bzw. ruhig kurz vor Can Pastilla. Ich weiß aber nicht ob kurz vor Can Pastilla noch Fluglärm zu hören ist.

Du warst letztes Jahr in Cala Millor, ich war Jahre nicht mehr in Cala Millor. Werde aber im Herbst 3 Wochen dort sein, weil ich da unbedingt mal wieder hinwollte.

Ich habe schon einen eigenen Thread eröffnet "Cala Millor - was hat sich verändert?", leider bisher ohne Antworten.

Waren da letztes Jahr Clubs/Discos in Cala Millor?

Danke.

mfg

• BadeHeini
    geschrieben 1338726708000

ja naja, ich komme aus berlin und bin viel lärm gewöhnt..von daher kann es nur "ruhiger" werden

solange die nicht DIREKT übers hotel fliegen,solls uns egal sein und ich hab lieber etwas zu hörenden fluglärm, als besoffene menschen am tage und am strand^^

also wir waren in 2 clubs auf der strandpromenade..einmal das lollipop und zum anderen das karussel..glaube die waren direkt nebeneinander:D

das lollipop empfanden wir als angenehmer...die drinks hauen einen recht schnell um, bei dem wetter..also sehr stark gemixt...musik läuft alles querbeet..von black bis komerz techno...glaube wir haben 10€ eintritt bezahlt oder in dem dreh und dann gratis trinken..außer bier muss man bezahlen..

ob sich da was verändert hat, kann ich nicht sagen..waren zum 1. mal auf mallorca^^

• BadeHeini
    geschrieben 1338735122000

so,mal update...reise ist gebucht...da golden playa,cupido etc schon teilweise ausgebucht waren und nur 11 tage möglich waren, war das einzigst sehr gute hotel das noch verfügbar war, das aya...lage natürlich weiter drin,aber man kann ja n stück laufen..das hotel an sich scheint ja super zu sein...

am 13.7. gehts für 15 tage los...

danke für die zahlreichen tipps :)

• BadeHeini
    geschrieben 1339335721000

//edit:

das hab ich ja auch noch nie erlebt,nach buchung kommt info dass diese reise so nicht mehr möglich ist, also mussten wir uns NOCHMAL neu orientieren..

ich hab an palmes tipp gedacht und nun das acapulco gebucht für 14 tage...am 23.7. gehts los..

danke palme, aber wehe das hotel ist ein flop*gg*

nene,spaß beiseite,hat ja super bewertungen :)

LG

• Carrera112
    geschrieben 1339416885000

Hallo!

Ich bin seit Freitag aus Paguera zurück. 

Das Hotel Mar y Pins ist geschlossen, da

es komplett saniert wird. 

So wie der Baufortschritt aussieht, denke 

ich auch nicht, dass es vor 2013 wieder eröffnet. 

Viele Grüße

Carrera112

hey,

ja cala ratjada ganz vergessen, aber da hat uns der strand abgeschreckt..kleine überfüllte buchten, sonst sehr sehr interessant..aber der strand ist halt das wichtigste...also ich hab auf fotos gesehen, wie voll die buchten sind im juli/aqugust und wie klein..entweder es täuscht, oder es jedesmal wirklich gruppen kuscheln angesagt^^

ps. das hotel maypins findet er nicht, also erscheint nicht als wenn es geschlossen wäre

• nate1
    geschrieben 1339434582000

Carrera112:

ps. das hotel maypins findet er nicht, also erscheint nicht als wenn es geschlossen wäre

Ich habe das Hotel aber gefunden hier bei HC, klick mal hier.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!