@NBG1 sagte:
Versteh halt nicht warum das der Stadt Palma egal ist.
Was spricht denn dagegen diese fliegenden Händler an der Promenade zu verbieten?
Auch in Sachen Illegale wird sogut wie nichts am Ballermann 0 gemacht...
Wo steht denn dass es der Stadt Palma egal ist? In meinem Beitrag (im anderen Thread) habe ich aufgeführt was dagegen unternommen wird.
ABER: auch die Stadt Palma, die Polizei und die Gerichte müssen sich an die Gesetze halten. Strassenhändler werden ständig kontrolliert, wenn sie 'kopierte' Markenartikel verkaufen werden sie verklagt und veruteilt. Wenn sie keine 'Papiere' haben werden sie erfasst und ein Abschiebungsverfahren eingeleitet. Viele 'Strassenhändler' haben sogar eine Lizenz. Prostitution ist in Spanien NICHT verboten (nur ******** machen sich strafbar). Diebe, so sie denn gefasst werden, werden verklagt und verurteilt.
Wem ist hier was egal? Was kann man denn noch von den Behörden erwarten? Viel Geld der Steuerzahler investieren um aus den touristischen Zielgebieten eine polizeiliche Sperrzone zu machen, und die Polizeikräfte proportionell zu den im Vollsuff ins Hotel torkelnden Touristen aufstocken? Die in den frühen Morgenstunden sich am Strand 'liebenden' Touristen polizeilich und mit Flutlicht über- bzw. bewachen dass man ihnen während 'der Arbeit' ihre Handtsche bzw. den Geldbeutel nicht klaut?
Zu jeder Prostituirten gehört ein (bzw. mehrere) Kunde, zu jedem **** eine/r die/der die Handtasche bzw. den Geldbeutel 'locker' hat, zu jedem Hütchenspieler ein Dummer der mitmacht. Aber die Schuld haben die Behörden?
Ich wohne nun seid 'nur' 48 Jahren in Spanien (überwiegend in Palma), habe mich in jedem Alter wirklich ÜBERALL 'rumgetrieben' und ALLES mitgemacht (ich war nie ein Kind von Traur¡gkeit) , habe aber nie die Dienste einer Strassenprostituirten in Anspruch genommen geschweigedenn mich von denen belästigen lassen, habe nie bei Hütchenspielen mitgemacht und - man staune - bin nie beklaut worden oder sogar einer Nelken verkaufenden Zigeunerin auf den Leim gegangen (das selbe trifft übrigends auf hunderte von Reisen - geschäftlich und touristisch - in der ganzen Welt zu).
Wo ist denn da das wirkliche Problem?