• hoddelmair
    geschrieben 1291672131000

Ach Leute, Frau/man muss sich nur einmal mit Stift und Papier an die Promenade der PdP setzen und Buch führen, wie oft sie/er Polizeistreifen vorbeifahren sieht. Ich meine, so gefühlte alle fünf Minuten kommt etwas in weiß-blau vorbei und damit sehr viel deutlich öfter als in der teutonischen Heimat.

Nach dem mittlerweile 3. Urlaub an der PdP (nein, die Familie ist nicht beklaut, geleimt, überfallen, verletzt oder teilweise ermordet worden) fahren wir auch ein 4. und 5. Mal dorthin. Aber keiner von uns latscht nachts um 3 Uhr mit "runden" Füßen durch eine Hintergasse in der 3. Strandreihe. Genauso wenig würde ich in meiner Heimatstadt betrunken um diese Uhrzeit durch das Bahnhofsviertel gehen. Dieses Verhalten, egal wo auf der Welt, nenne ich Diebstahl auf Verlangen. Einen schönen Mallorca-Urlaub allen, die demnächst dort sind und die wunderschöne Insel genießen dürfen.

• meinapollo1
    geschrieben 1291711760000

@hoddelmair

Da muss ich dir vollkommen recht geben.

Ich finde die Polizeipräsenz an der Playa ist vollkommen ausreichend.

Des öfteren habe ich dort auch schon Feierurlaub gemacht. Wir Frauen sind manchmal zu zweit oder dritt nachts aus der Disco gekommen und noch bis zum Hotel am 9er hoch gelaufen.

Angst hatten wir noch nie.

Im tiefsten Arenal würde ich grundsätzlich nie übernachten und selbst wenn dann nur mit dem Taxi hin fahren. Eben weil es eine Herausforderung ist ausgeraubt zu werden wenn man dort nachts läuft. Egal ob als Mann oder Frau.

Ebenso würde ich in einem anderen Urlaubsort , egal wo, nie in so einer Ecke nachts laufen.

Und mal ganz ehrlich, wer sich so zulaufen lässt, dass er nicht wirklich mehr was mitbekommt, der sollte betreuten Urlaub verbringen irgendwo geschlossen.

Man kann einen Urlaubsort nicht für seine eigenen Fehler verantwortlich machen.

Und die wenigsten die hier wirklich nüchtern oder unprovoziert überfallen werden, kannst du im Sommer an einer Hand abzählen.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1291714667000

@meinapollo1

Du schreibst:

Und mal ganz ehrlich, wer sich so zulaufen lässt, dass er nicht wirklich mehr was mitbekommt, der sollte betreuten Urlaub verbringen irgendwo geschlossen.

Meine Frage:

Hast Du evtl. einen Hotelvorschlag? :laughing:

• meinapollo1
    geschrieben 1291715514000

@mannige,

sorry, hab ich nicht.

War eigentlich ironisch gemeint.

Denn ich denke wir sind doch alle erwachsen und für uns und unsere Sicherheit selbst verantwortlich.

Und wer sich halt so abschiessen will, muss vorher dafür sorgen dass ihm nichts passiert. Eben betreuten urlaub.

Ich denke aber es gibt auch Hotels mit AI an der Playa.

Da kann man dann bleiben und sich zu drönen.

Nur dann ist der Sinn des Urlaubs an der Playa nicht mehr da.

Denn der Sinn liegt doch darin, dort zu feiern und was zu erleben und raus zu gehen. Dafür ist sie ja bekannt

• Ingeauftour
    geschrieben 1292191387000

Halli-Hallo,

also ich war letzte Woche für eine Woche an der Playa de Palma. Am Sonntag gegen 11 bin ich mit dem Bus zum Aquarium gefahren. Bus 15 - 3 Stationen. Eine spanische Frau nahm mit mir Blickkontakt auf, lachte freundlich, lenkte mich so ab und mein Portemonnai war weg, als wir ausstiegen. Das ist Alltag. Die Prozedur des Protokolls, mühsam, zeitaufwendig und viel Gelaufe, mußte sein wegen der Papiere. Mein Mann hat mehrfach Gefummel an der Gesäßtasche gefühlt im Gewühle.

Das Hotel Iberostar Royal Cupido war eine Oase des Friedens für uns.

Ich fliege da nicht mehr hin. Um sich da wohlzufühlen, muß man einen  Hang zum Alkohol haben , des Säufers Höchstes ist das Saufen und der Intelligenzquotient sollte auch die 100 nicht überschreiten. Ob es die Rotweinsseligheit der Residenten da ist oder der Bierkönich - ich behalte lieber einen klaren Kopf!! Wie Bernat schon richtig sagte: Red nicht von Niveau bezüglich Mallorca.

Das einzige, war mir gefallen hat, war das Hotel mit der wundervollen Weihnachtsdekoration und das Kaufhaus Le Corte d´Ingles. Und das Meer!

Mitleid hatte ich mit den vielen verarmten ehemals so tollen Späthippies, die da nicht leben und sterben können..... Gruß Inge

Den "Ballermann" habe ich nicht gesehen. Da war Balneario 6 aber keine Menschenseele außer den Senegalesen. Und ich kann immer noch nicht begreifen, was daran schön sein soll, sich zu besaufen, dann sich zu übergeben und wie ich höre, soll es einem dann auch noch ganz übel sein.... Jedem das seine, eins oder 2 Glas Rotwein trink ich auch. Aber es gibt so viele Dinge auf der Welt die einem gefallen und Freunde bereiten.

Leute, passt ganz konsequent auf Eure Sachen auf!! Alles in den Safe und zwar sofort!! Man hat schon auf der Rückfahrt Leuten nach der Passkontrolle die Papiere geklaut im Flughafen. Die durften dann nach heimfliegen, mußten auf die Botschaft. Ich hatte wenigstens noch den Paß im Hotelsafe. Perso ist weg.

• carsten79
    geschrieben 1292194431000

@Ingeauftour sagte:

Leute, passt ganz konsequent auf Eure Sachen auf!! Alles in den Safe und zwar sofort!! Man hat schon auf der Rückfahrt Leuten nach der Passkontrolle die Papiere geklaut im Flughafen.

Bis dass der Nächste kommt, dem der Safe ausgeräumt wurde. ;)

Ist ja nicht so dass auf Mallorca die Safes besonders sicher wären.

Und: auf der Rückfahrt nach der der Passkontrolle?! Verstehe ich nicht...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1292206539000

@Inge: hast du schon mal in Deutschland REGINALZEITUNGEN gelesen? Täglich passiert im letzten Dorf alles von dir beschriebene!  Gerne nähere Erläuterungen auf Anfrage!

• volker45
    geschrieben 1292232589000

Inge, das ist nicht nur an der Playa de Palma so, das kann dir hier in Deutschland auch auf jeden Weihnachtsmarkt und beim Einkauf passieren. Es sind einige osteuropäische Banden in den Städten unterwegs, die den Leuten ihr  Portemonnai klauen.

Ein Personalausweis u. Pass gehören im Urlaub immer in den Safe und nicht in das Portmonnai, dort sind sie einigermaßen sicher. Am besten nimmt man den Reisepass und den Personalausweis mit und bewahrt sie getrennt auf, so kann man wenigstens noch nach Hause fliegen, ohne vorher bei der Deutschen Botschaft noch einen Besuch machen zu müssen.

Wer am Ballermann "saufen" will, der soll es machen, niemand wird gezwungen es nach oder mit zumachen. Es ist nun mal die Partymeile auf Mallorca und soll es auch bleiben.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1292235714000

@Ingeauftour

....... wer so etwas selbst  schon mal erlebt hat kann Deine Wut, Deinen Ärger verstehen.

Natürlich passiert das jeden Tag in einem anderen Ort, nur wer Urlaub in einem fremden Land macht muß höchste Sorgfaltspflicht walten lassen, das keine persönlichen Papiere (Reisepass,Perso..etc) abhanden kommen.Die Laufereien nach einem Verlust sind sehr ärgerlich.

Mir passiert in Deutschland: Brieftasche im Gedränge gestohlen.Ärger, Ärger und nur Stress.

Mein Tip: Reisepass,Personalausweis kopieren.

Kopie mitnehmen, Flugtickets,Pässe, wertvolle Dinge sofort nach Ankunft in einen Safe packen.

• Brigitte
    geschrieben 1292236132000

Ich habe den ganzen Thread gelesen. :)

Ein paar Dinge stören mich.

Liebe Leute - wenn jemand Urlauber sensibilisiert, damit sie in bestimmten Gegenden besser aufpassen, dann verlangt das einfach nur ein DANKE für den guten Rat und keine dummen Sprüche, von wegen - selber schuld. :frowning:

Wenn die Polizei weiß, dass vermehrt Touristen in bestimmten Gegenden zu bestimmten Zeiten - eben wenn die Nachtlokale zumachen - auf dem Heimweg von Verbrecherbanden abgepasst werden, dann muss dort eben mehr patroliert werden. Wenn die Polizei dies nicht kann oder will, dann ist das für mich ein Armutszeugnis. Zumal ein User geschrieben hat, dass die Polizeidienststelle scheinbar um 1°° Uhr nachts nicht mehr besetzt ist. :shock1:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!