Halli-Hallo,
also ich war letzte Woche für eine Woche an der Playa de Palma. Am Sonntag gegen 11 bin ich mit dem Bus zum Aquarium gefahren. Bus 15 - 3 Stationen. Eine spanische Frau nahm mit mir Blickkontakt auf, lachte freundlich, lenkte mich so ab und mein Portemonnai war weg, als wir ausstiegen. Das ist Alltag. Die Prozedur des Protokolls, mühsam, zeitaufwendig und viel Gelaufe, mußte sein wegen der Papiere. Mein Mann hat mehrfach Gefummel an der Gesäßtasche gefühlt im Gewühle.
Das Hotel Iberostar Royal Cupido war eine Oase des Friedens für uns.
Ich fliege da nicht mehr hin. Um sich da wohlzufühlen, muß man einen Hang zum Alkohol haben , des Säufers Höchstes ist das Saufen und der Intelligenzquotient sollte auch die 100 nicht überschreiten. Ob es die Rotweinsseligheit der Residenten da ist oder der Bierkönich - ich behalte lieber einen klaren Kopf!! Wie Bernat schon richtig sagte: Red nicht von Niveau bezüglich Mallorca.
Das einzige, war mir gefallen hat, war das Hotel mit der wundervollen Weihnachtsdekoration und das Kaufhaus Le Corte d´Ingles. Und das Meer!
Mitleid hatte ich mit den vielen verarmten ehemals so tollen Späthippies, die da nicht leben und sterben können..... Gruß Inge
Den "Ballermann" habe ich nicht gesehen. Da war Balneario 6 aber keine Menschenseele außer den Senegalesen. Und ich kann immer noch nicht begreifen, was daran schön sein soll, sich zu besaufen, dann sich zu übergeben und wie ich höre, soll es einem dann auch noch ganz übel sein.... Jedem das seine, eins oder 2 Glas Rotwein trink ich auch. Aber es gibt so viele Dinge auf der Welt die einem gefallen und Freunde bereiten.
Leute, passt ganz konsequent auf Eure Sachen auf!! Alles in den Safe und zwar sofort!! Man hat schon auf der Rückfahrt Leuten nach der Passkontrolle die Papiere geklaut im Flughafen. Die durften dann nach heimfliegen, mußten auf die Botschaft. Ich hatte wenigstens noch den Paß im Hotelsafe. Perso ist weg.