• Rafu
    geschrieben 1291473082000

Die Straftaten finden nicht nur rund um den Ballermann statt. Ich war im Juni und im August dort. Die nächtliche Polizeipräsenz auf der Strandpromenade war im August zum Teil massiv. Jedes mal wurden nachts auf dem Weg vom Oberbayern/Megarpark usw. Richtung Balneario 10 und höher Leute überfallen und bestohlen, wie wir im Hotel erfahren haben. Meistens trifft es Frauen oder Männer, die allein und angetrunken zurück zum Hotel gelaufen sind.

Ich habe selber nachts Gruppen von mehreren Schwarzen gesehen, die sich bereits so postiert haben, dass es für einen Hinterhalt ideal war. Diese Leute unterscheiden sich vom Aussehen und vom Gesichtsausdruck deutlich von dem "freundlichen Brillenverkäufer". Nun bin ich relativ groß und kräftig und betrinke mich grundsätzlich nichts nachts, wenn ich unterwegs bin. Da haben sie wohl nichts gewagt. In einer aus meiner Sicht relativ kritischen Situation sind zwei von denen, die bereits auf ca. 1 1/2m heran waren, kurz vor mir und meinem Kumpel abgedreht. Das Risiko gegenüber 2 kräftigen, über 1,90m großen Kerlen war denen dann wohl doch zu hoch.

Man muss auf der Hut sein und sollte auf keinen Fall angetrunken nachts alleine zurück zu seinem Hotel laufen.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1291474389000

@Rafu

Wenn ich Deinen Bericht so lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun.Nach Deinem Bericht kann man ja nur noch in Gruppen, alkoholfrei vom Ballermann, Megapark oder Oberbayern zurück in die Hotels gehen.Ist das wirklich so schlimm? oder doch nur eine Momentaufnahme?

Bei unseren Aufenthalten dort habe ich die geschilderten Eindrücke nicht feststellen können.Lag wahrscheinlich daran, das wir nicht die ganze Nacht dort durchgefeiert haben.Wir sind eigentlich immer problemlos in den frühen Morgenstunden zum Hotel zurückgekehrt.

Oder ich war zur falschen Zeit auf der Insel ;)

• panzi
    geschrieben 1291477442000

so unterschiedlich können die erlebnisse sein. wir (meine frau und ich) sind um die 40 und waren in unseren 9 tage urlaub 3 mal in der schinkenstrasse.  ein einziges mal haben wir einen polizeiwagen mit blaulicht gesehen ,ansonsten alles völlig friedlich.

es mag aber vielleicht daran liegen dass wir immer spätestens um 1 uhr wieder ins hotel gefahren sind. die fussstreifen ,die dort permanent anwesend waren taten auch recht gelangweilt.

• Rafu
    geschrieben 1291478820000

@mannige sagte:

@Rafu

Wenn ich Deinen Bericht so lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun.Nach Deinem Bericht kann man ja nur noch in Gruppen, alkoholfrei vom Ballermann, Megapark oder Oberbayern zurück in die Hotels gehen.Ist das wirklich so schlimm? oder doch nur eine Momentaufnahme

Mallorca ist sicher nicht Brasilien. Ich habe mich dort im Unterschied zu Brasilien sicher gefühlt. Das was ich gesehen und mitbekommen habe, war so nach 3 Uhr nachts, also in den frühen Morgenstunden. Um die Zeit würde ich hier in meiner Stadt in D auch nicht gerne alleine und angetrunken zu Fuß nach Hause gehen wollen. Aber wie dem auch sei, ungefährlich ist es nicht an der Playa de Palma um die Zeit. Um ein vollständiges Bild zu bekommen anstatt einer Momentaufnahme, müsste man Zugriff auf die Kriminalstatistik haben.

• Düren
    geschrieben 1291552505000

@Metrostar sagte:

@carsten

Ich kann mir vorstellen, wie das gemeint ist: in der Familien-AI-Anlage mit einem Bündel 5-Euro-Scheinen rumstrunzen, und sie wie St. Martin verteilen ;-)

Gut formuliert Metrostar. So soll das zu verstehen sein.

Erklärung 2: Ich trinke auch gerne Bier - manchmal auch eines zu viel, aber nicht in nem Umfeld wie dem Ballermann.

Ürbigens - ich war schon dort, denn unser erster Mallorca Aufenthalt hatte die Playa de Palma als Standort und da haben wir auch den Megapark besichtigt, mit den tanzenden Go Go Girls auf den Tsichen, die einen animieren sollten 1 Liter Cocktails zu bestellen, in der Schinkenstrasse waren wir. Im Bierkönig - ich habe mich auch 2 Stunden dorthin gesetzt und die Atmosphäre aufgenommen, die Preisgestaltung registriert und das Verhalten der Feiernden und im Oberbayern waren wir auch.

Hab mir also alles angeschaut und komme zu dem Urteil, was Metrostar als arrogant bezeichnet - leider. Ich betrachte mich nicht als arrogant und bin Normalverdiener und ein deutscher Durchschnittsbürger (allerdings kein Durchschnitt in der Hinnahme gesellschaftlicher Fehlentwicklungen) und ich komme einfach zu dem Urteil nachdem ich  mir das selber angeschaut habe.

Ich bin aber nicht so weltfremd mir nicht vorstellen zu können, das die entsprechende Klientel das Supertoll dort findet, insbesondere wenn der entsprechende Pegel erreicht ist, aber da will ich gar nicht hin.

Also wer sich nur ein paar Tage bei angenehmen Klima und entspannter Atmosphäre billig vollaufen lassen will, der kann ja dort hin und seinen Urlaub so verbringen, aber das hat wenig mit Mallorca zu tun.

Sie beobachten Dich
  • volker45
    geschrieben 1291567728000

@Rafu sagte:

Die Straftaten finden nicht nur rund um den Ballermann statt. Ich war im Juni und im August dort. Die nächtliche Polizeipräsenz auf der Strandpromenade war im August zum Teil massiv. Jedes mal wurden nachts auf dem Weg vom Oberbayern/Megarpark usw. Richtung Balneario 10 und höher Leute überfallen und bestohlen, wie wir im Hotel erfahren haben. Meistens trifft es Frauen oder Männer, die allein und angetrunken zurück zum Hotel gelaufen sind.

Ich habe selber nachts Gruppen von mehreren Schwarzen gesehen, die sich bereits so postiert haben, dass es für einen Hinterhalt ideal war. ...............

Die ersten Nächte bei meinem letzten Urlaub im September bin ich nachts zu Fuß vom Oberbayern in Richtung Dunkel Arenal (Bal. 2 )gelaufen, nachdem mich dort jemand  agressiv ********* hatte, habe ich es vorgezogen die anderen Nächte ein Taxi zum Hotel zu nehmen, das kann ich nur jedem empfehlen. Freie Taxis stehen vor den Lokalitäten immer.

• Metrostar
    geschrieben 1291593541000

@Düren sagte:

(allerdings kein Durchschnitt in der Hinnahme gesellschaftlicher Fehlentwicklungen) und ich komme einfach zu dem Urteil nachdem ich  mir das selber angeschaut habe.

Gesellschaftliche Fehlentwicklungen sind für mich flatratsaufende Kids, und Eltern die ständig betrunkene Teens am Wochenende tolerieren sowie Randalierer, die etwas aus Jux und Dollerei demolieren, da sie keine Strafe zu befürchten haben Dank eines Psycho-Gequatsches und so weiter.

Feiernde Menschen, die sich dabei anständig benehmen, auch mal (wohlgemerkt mal)  einen über den Durst trinken, aber niemanden beschimpfen, beleidigen oder etwas aus Spaß an der Freude verdrecken oder demolieren sehe ich als normal an.

• jessejames
    geschrieben 1291636990000

Genau solche Leute gehen in den Bierkönig, einfach Urlaub machen, Spass und Fun haben und logischerweise ein paar Bierchen zischen.

Geht aber alles nicht weil man Angst haben muss Überfallen und Ausgeraubt zu werden und ev. auch noch verletzt.

Die Polizei glänzt entweder durch Abwesenheit oder steht gelangweilt in der Gegend rum. Die ganze Region Ballermann 6 und weite Umgebung ist fest in Händen organisierter **********.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1291639274000

@jessejames

Auch wenn Du es noch so oft wiederholst und - wenn es hier ginge - mit lauterer Stimme, bedeutet das noch lange nicht dass Du Recht hast. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest in diesem Thread - und in anderen zu diesem Thema -  'zurückzulesen' könntest Du sehen was die Behörden bzw. die Polizei macht (machen KANN).

Ich wage hier einfach einmal die Behauptung dass Du keine Ahnung hast von was Du sprichst (nicht einmal vom hörensagen), Du weisst nicht was unternommen wird (oder auch nicht, WILLST es auch gar nicht wisssen), Du hast keine Ahnung wie man vorgehen sollte wenn man von Kleinkriminalität betroffen ist und stellst hier - kostenlos und ungefragt - alles einmal in den Raum, "just in case".

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • FrauM134
    geschrieben 1291642026000

Hallo zusammen,

habe gerade den ganzen Thread gelesen und möchte noch einen obendrauf setzten:

waren im Sept/Okt. in den USA. Dort wurde im Fernsehen vor Reisen nach Deutschland gewarnt. Wegen der hohen Kriminalitätsrate.

Die geplanten Terroranschläge waren in diesen Berichten nur noch das i-Tüpfelchen.

Muss/kann ich jetzt daraus schließen, dass für mich als Deutsche/r Urlaub im Heimatland noch gefährlicher ist ?

Wie bereits geschrieben, da hilft nur eines: Hirn immer eingeschaltet lassen

Ich wünsche allen viel Spaß, nicht nur am Ballermann sondern jetzt auch auf allen deutschen Weihnachtsmärkten ;)

FrauM.

tell me nothing from the horse
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!