Glückwunsch, eine super Idee in einem Forum deine mail Adresse einzustellen.
Ausser einem miesen Urlaub hast du demnächst auch noch jede Menge spam in deinem Postfach
Glückwunsch, eine super Idee in einem Forum deine mail Adresse einzustellen.
Ausser einem miesen Urlaub hast du demnächst auch noch jede Menge spam in deinem Postfach
Hallo zusammen,
Also ich Reihe mich in eure Reihe ein. Bei mir sind es zwar noch zwei Wochen bis ich in Urlaub gehe und das nach Mallorca in ein Apartment von aijnoon.
Im Mai hatte ich alles von aijnoon bestätigt bekommein. Nun wollte ich die Schlüsselübergabe klären, keine E-Mail Abtwort, Handy aus. Aijnoon nicht erreichbar, auch ihre Facebook Seite existiert nicht mehr.
Dailydeal hält mich momentan auf Warteposition. Der Vorgang sei in Klärung, obwohl ja nun schon anscheinend mehrfach Probleme mit dem Anbieter aufgetreten sind.
Ich habe mir nun vorsichtshalber eine Backup Lösung gesucht, benötige aber zuerst eine Auskunft von Dailydeal bevor ich etwas anderes Buchen kann. Nicht rassisch dann mit zwei Buchungen dastehe.
Darüber hinaus habe ich auch seit gestern RTL eingeschaltet, diesen wurden letzte Woche auch schon einmal dazu kontaktiert und werden den Vorfall weiter verfolgen.
Ich finde auch, dass wirnuns zusammen schließen sollten, um dagegen gemeinsam vorzugehen. Das kann nicht geduldet werden!!!
...und wie stellen du und andere sich das "gemeinsame Vorgehen" eigentlich vor
Die "Urlaubsretter" von RTL, Blöd-Zeitung etc. bekommen jetzt in der Ferienzeit täglich tausende derartige Anrufe oder mails.
Hallo,
mein Freund wollte mich mit diesem super tollen Angebot von D****D*** zu unserem Jahrestag mit einem Aufenthalt in Palma überraschen. Skeptisch wie er ist, setzte er sich vor Kauf des Gutscheins mit A****** in Verbindung um abzuklären, ob auch alles so richtig und im gewünschten Zeitraum was frei sei. Sofort bestätigte man ihm ein schickes Apartement in Palma und er kaufte den Deal.
Lange Rede kurzer Sinn.......Es verlief dann wie bei allen hier.
Mittlerweile 1 Woche vor Reiseantritt war er der *********** seiten A****** müde und fand nach ein paar Recherchen herraus, dass diese Firma mit ihrer Steuernummer nicht existent sei. Daraufhin setzte er sich mit D****D*** in Verbindung, schilderte seinen Fall ausgiebig und pochte auf deren Einhaltung betreff ihrer AGB's. Unter einem ihrer §en steht eindeutig die Verpflichtung zur Sorgfalt bei der Auswahl ihrer Kooperationspartner. Bei einer nicht existenten Firma kann davon wohl kaum die Rede sein. Nach mehreren sachlichen Verhandlungen mit sehr netten Mitarbeitern am Telefon bekam mein Freund von D****D*** sein Geld zurück erstattet und buchte uns hier bei HC kurzfristig ein schickes Apartement in Palma. Somit konnten wir noch pünktlich in den Urlaub starten.
Vielleicht hilft euch anderen Geschädigten mein Fall weiter und ihr könnt bei D****D*** wegen derer Sorgfallspflichverletzung ebenfalls eine Erstattung erwirken.
Weiss denn jemand welche spanische FIRMA angeblich hier Vertragspartner sein soll? Wenn ich diese Information hätte könnte ich ja nachschauen ob diese Firma im spanischen Handelsregister eingetragen ist, welches Stammkapital die 'Jungs' haben, wo deren eingetragener Firmensitz ist bzw. wer die verantworlichen Mitarbeiter sind.
Das klingt ja alles fast so als wäre sogar deren 'Vermittlertätigkeit' möglicherweise rechtlich zweifelhaft?
Auf der Insel finden - leider - viele rechtlich mehr als zweifelhafte Aktivitäten statt (auf Tourismus bezogen), und die Behörden versuchen ihr bestes den Vernatwortlichen das Handwerk zu legen.
Der Anbieter ist die Firma Aijnoon.
Der Inhaber ist Herr Mxxxx Wxxxx
Dailydeal hält mich immer noch an der langen Leine, sie haben den Anbieter noch nicht erreicht
Heute in zwei Wochen werde ich auf Mallorca sein.
====
Name aufgrund von Persönlichkeitsrechten entfernt !
Genau da liegt das Problem.
Herr W. ist wohl unter dem Namen 'aijnoon' tätig, aber das ist NICHT der Name einer in Soanien eingetragenen Firma und somit rechtlich in Spanien nicht erfassbar. Herr W. ist Bevollmächtigter von einigen anderen Firmen (zusammen mit anderen Personen) die im Handelsregister eingetragen sind, deren Verbindung zu 'aijnoon' jedoch so nicht nachvollziehbar ist.
Man sollte Herrn W. hier in Spanien 'verfolgen' indem man die bestehenden Beschwerden bei der zuständigen Behörden vorbringt bzw. anzeigt. Es hat den Anschein als sei Herr W. und seine Firmen im 'Online-Marketing Bereich' tätig (genau wie Daily Deals?). Bei einer dieser Firmen kann man eine Verbindung zu einer Firma mit Sitz in München nachvollziehen). Ob er sich mit dieser Vermittlertätigkeit innerhalb der spanischen Gesetzgebung bewegt müsste man noch feststellen.
Und welche Behörden wären das? Ich kenne mich da leider nicht aus.
Z. Bs. die Tourismusbehörde der 'Landesregierung' der Balearen oder die Verbraucherschutzorganisation der Stadt Palma.
(Wobei es natürlich gut gewesen wäre vor Ort und beim Entstehen der Probleme ein offizielles 'Beschwerdeblatt' zu verlangen und das auszufüllen. So hätte man auch festgestellt ob Herr W. so ein Beschwerdeblatt hat, denn das ist bei allen Leistungserbringern in der Touristikbranche eine gesetzliche Auflage)
Also ich war ja noch nicht auf Mallorca. Bin erst in zwei Wochen dort. Habe mir jetzt eine Ersatzunterkunft gesucht.
Kann ich etwas unternehmen, wenn ich nach Palma fahre?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!