Pauschal über FTI gebucht. Finde ich auch etwas merkwürdig.
Wir gucken schon nach Griechenland. Rhodos fehlt uns auf unserer Liste noch. Das Hotel hat auch geöffnet. Sehe wöchentlich Beiträge bei Facebook.
Pauschal über FTI gebucht. Finde ich auch etwas merkwürdig.
Wir gucken schon nach Griechenland. Rhodos fehlt uns auf unserer Liste noch. Das Hotel hat auch geöffnet. Sehe wöchentlich Beiträge bei Facebook.
Meiner Meinung nach muss man dann auch nicht fliegen. Kostenloses Storno und gut ist. Aber einige wollen und können wohl trotzdem fliegen. Ich kann mir Quarantäne nach meinem Urlaub nicht unbedingt leisten. Davon ab, dass ich dafür unterschreiben müsste, dass ich in kein Risikogebiet reise. Auch wenn damals fast nur von der Türkei die Rede war. So schnell ändert sich das.
Warst's ab, die Stornierung kommt noch. Du kannst natürich auch selbst stornieren mit Verweis auf §651h BGB, Reisewarnung, Risikogebiet. Das geht auch noch kurzfristig.
Ist aber besser wenn der RV das macht, dann laufen bei ihm die Prozesse schon an.
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Stornierung kommen würde. Nur möchte ich dieses hin und her mit dem Geld nicht schon wieder haben. Daher hoffe ich auf die Umbuchung. Sollte doch eigentlich auch für FTI etwas einfacher sein.
@Chris Panadero
Scheint für die Veranstalter derzeit nicht einfacher zu sein. Es gab schon häufiger Berichte von Usern, deren Reise trotz Umbuchungsvorschläge ihrerseits kurzerhand vom Veranstalter storniert wurde.
Aber vielleicht klappt's ja bei dir.
@chris-panadero sagte:
Sollte doch eigentlich auch für FTI etwas einfacher sein.
Sicher nicht beim gegenwärtigen Chaos und der erneuten Eskalation. Leider!
Heute in den Nachrichten gesehen, dass alle Fluege ganz normal gingen und die wenigsten Urlauber storniert haetten bislang. Man kann es schlecht sagen, aber wielang wird wohl die Reisewarnung bleiben, glaubt ihr eher kurzfristig oder bis in Winter rein? Man kann eh derzeit nur noch von jetzt auf gleich planen.
Mein Glaube sollte dir kein Rat sein. Du musst schon selbst deine Schlüsse ziehen und deine Entscheidungen treffen.
Ich habe keine Lösung erwartet, die es nicht gibt und niemand sagen kann. Die Glaskugel vermutlich! Lediglich eine Einschätzung der Foris war gefragt, man darf auch in einem Forum spekulieren ohne dass sich gleich jemand daran stoesst!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!