Palma de Mallorca schränkt zulässige Zahl der Strandbesucher ein
--------------------------
Ja, was soll man dazu sagen ? Irgendwie fehlen mir die Worte.
Der Vorfall kommt heute im Radio rauf und runter. Traurig dass man sich dort nicht an die Regeln hält wo die Spanier so lange im Lockdown waren und auf den Tourismus angewiesen sind.
Besonders folgendes finde ich unerhört:
Die wenigen Besucher, die eine Maske trugen, wurden von der Masse nur skeptisch beäugt oder gar ausgelacht.
Da fragt man sich was diese Leute sich denken. Auch dass die Polizei sich komplett vom Ballermann zurückgezogen hat, während in Magaluf bei den Briten konsequent durchgegriffen wurde ist unverständlich.
Es scheint dass die Gegenseitige Rücksichtnahme im Urlaub nicht gilt.
Das Video hingegen finde ich zeigt keine Exzesse - nur viel zu viele Leute auf viel zu engem Raum.
Ein Appell an die Urlauber gegenseitige Rücksichtnahme zu üben von mir! Insbesondere diejenige zu verhöhnen die der Maskenpflicht nachkommen oder den Mindestabstand halten - das geht gar nicht.
Wie seht ihr das?
Das Video finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, es zeigt halt Menschen, die sich bewegen, trinken und feiern.
Die gleichen Bilder bieten sich übrigens auch jeden Abend bei gutem Wetter in der Düsseldorfer Altstadt an...
Auf der anderen Seite, was erwartet man denn, wenn man eine Partymeile wieder eröffnet?
Es ist müßig sich über die Partypeople zu beklagen, wenn man den Raum dafür zur Verfügung stellt.
Ich heiße es nicht gut, für mich wäre es auch nicht die erste Wahl aber der Aufschrei des Entsetzen wirkt ein wenig schal für mich.
Es ist müßig sich über die Partypeople zu beklagen, wenn man den Raum dafür zur Verfügung stellt.
Das sehe ich nicht so. Würde es weniger Vollidioten geben wie die hirnlosen Sauftouris um die es hier geht, könnte man auf Mallorca wieder alle Lokalitäten öffnen.
Man darf so was ja nicht mal denken, aber ich hätte schon Wünsche was ich denen gönnen würde damit sie es endlich kapieren!
Die hirnlosen Sauftouris bringen aber nun mal die schmerzlich vermisste Kohle für die Gastronomie...
Wie bereits gesagt, für mich ist die Art von "Urlaub" nichts, aber wenn ich jemanden einlade komm zu mir, ich habe reichlich Alkohol für dich, mache auch laute Musik zum mit gröhlen an... Dann darf ich mich nicht beschweren, dass das dann auch passiert.
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, dass hat noch nirgends funktioniert.
Wir werden sehen, wie's weitergeht. Bisher hat die spanische Regierung stets recht streng reagiert und ab Montag könnte es teuer werden... für die Feiernden und die Café / Bar-Betreiber.
Außerdem denke ich, dass Betreiber und Anwohner eh unterschiedlicher Meinung sind und das nicht erst seit Corona Zeiten. Wurde ja schon mehr als einmal drüber berichtet.
Abwarten was kommt...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!