• Düren
    geschrieben 1594501735660

@shippysly sagte:

Die gleichen Bilder bieten sich übrigens auch jeden Abend bei gutem Wetter in der Düsseldorfer Altstadt an...

Hm, wenn ich so was hier sehen würde, würde ich mich schön fern halten da solche Situationen extrem gefährlich bezüglich der Corona Ansteckungsgefahr sind.

Aber wenn ich in einem fremden Land in Urlaub bin ich die drastischen Maßnahmen, die die spanische Bevölkerung und auch die Angestellten im Bereich Tourismus erleiden mussten, dann halte ich mich dreimal zurück.

Mit der spansichen Polizei ist auch überhaupt nicht zu spaßen.

Mal ehrlich, wie lange hat man drauf gewartet dass Mallorca endlich wieder aufmacht und dann benimmt man sich so? Vor Corona war das völlig normal, aber wir haben doch gelernt das so was nicht geht. Ich kann das nicht versthen und selbst wenn mir meine eigene Gesundheit nichts wert ist, dann denke ich immer noch an die Arbeitsplätze der Mallorquiner.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1594502207249

Anderes Thema: Weiss jemand wie die Lage in Can Picafort ist? Haben da alle Hotels wieder geöffent und ist der Toursimus gut angelaufen?

Sie beobachten Dich
  • HABERLING
    geschrieben 1594502639177

ab Montag, (13.7.) gelten strenge Maskenpflicht

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1594502954292

@Düren

Steht zwar noch nichts über Can Picafort drin, aber guck einfach ab und an mal rein:

Urlauber berichten von ihren aktuellen Mallorca- Ibiza- Menorca- Urlauben

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Düren
    geschrieben 1594506270108

@Kourion: Danke, den Fred habe ich schon intensiv durchgepflügt, es es aber noch nicht viel drin. Fände einen Fred pro Ort auch zielführender, da die Leute die suchen dann nicht 100 Seiten in so einem allgemeinen Fred durchlesen müssten. ISt aber keine Kritik, nur ein Denkansatz.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1594506884613

@haberling sagte:

Bei Verstößen gegen die Masken­pflicht soll nach Medienberichten ein Bußgeld von 100 Euro fällig werden. klick mich

Interessanterweise würde die Situation der feiernden deutschen Urlauber hier gar nicht erfasst. So lange man trinkt braucht man keine Maske tragen,-(

Sie beobachten Dich
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1594528481588

@dueren sagte:

Hm, wenn ich so was hier sehen würde, würde ich mich schön fern halten da solche Situationen extrem gefährlich bezüglich der Corona Ansteckungsgefahr sind.

Aber wenn ich in einem fremden Land in Urlaub bin ich die drastischen Maßnahmen, die die spanische Bevölkerung und auch die Angestellten im Bereich Tourismus erleiden mussten, dann halte ich mich dreimal zurück.

Mit der spansichen Polizei ist auch überhaupt nicht zu spaßen.

Mal ehrlich, wie lange hat man drauf gewartet dass Mallorca endlich wieder aufmacht und dann benimmt man sich so? Vor Corona war das völlig normal, aber wir haben doch gelernt das so was nicht geht. Ich kann das nicht versthen und selbst wenn mir meine eigene Gesundheit nichts wert ist, dann denke ich immer noch an die Arbeitsplätze der Mallorquiner.

Es war zu erwarten das es so kommt.

Die Idioten haben einfach zu wenig Hirn um zu kapieren für was es die Coronaregeln gibt. Sauftourismus und Corona passen halt super zusammen, da fühlt sich das Virus pudelwohl.

Und die Polizei hat weggeschaut, wie immer. Wie immer wurde eine Chance vertan das Image etwas zu verbessern.

Sie haben die Grenzen für diese Schwachmaten geöffnet damit sie an ihre Kohle kommen, bitte- dann müssen sie auch damit klarkommen.

Jetzt gar so entsetzt zu sein ist lächerlich, sie hätten sich denken koennen wie es kommt.

Bleibt nur zu hoffen daß wir wegen diesen Hirni's keine zweite Corona-Welle abbekommen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Kourion
    geschrieben 1594536111785 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

Nee, hast recht, da gibt's genau eine Rückmeldung. Und ich denke, dass da auch so schnell keine 100 Seiten zusammenkommen werden.

Warte erst mal ab, bevor pro Ort ein Thread eröffnet wird. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594536799725

Brauchen wir gerade auch nicht, das wird ja völllig unübersichtlich. Für Griechenland oder die Kanaren machen wir das ja auch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!