• michi137
    geschrieben 1594901124938 , zuletzt editiert von michi137

Es gibt jetzt immer mehr Postings von Leuten, die behaupten, dass es nie solche Parties und Ansammlungen auf Mallorca gab, die Bilder wären alle aus normalen Zeiten, aktuell wäre es nach wie vor komplett leer gefegt.

Aluhutfraktion oder kann das echt sein?

Ich kenne keinen, der aktuell dort war oder ist. Kann jemand von der Lage berichen?

Meine Nichte fliegt nächste Woche, daher wollen wir gerne aktuelle Infos.

• Kourion
    geschrieben 1594905299450 , zuletzt editiert von Kourion

@michi137

Schau einfach mal ins Posting von Günter, gestern 16.06 Uhr - klick

Wenn es eine "Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristen gern besuchten "Bier-" und "Schinkenstraße" gegeben hat, wird es in der nächsten Woche an der Playa / dem Ballermann entschieden ruhiger sein als letzten Freitag.

In welchem Ort wird deine Nichte denn urlauben ?

Ansonsten... und ohne den Medien 100% über den Weg zu trauen, habe ich dennoch entschieden mehr Vertrauen in seriöse Medien (gibt es ja auch :wink:) als in Postings von unbekannten Leuten... falls diese schreiben, am Ballermann und in Magaluff habe es letzte Woche keine Ansammlungen gegeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • michi137
    geschrieben 1594906233187

Da bin ich völlig bei dir Kourion, ich gebe gar nichts auf Verschwörungstheorien. Aber es muss ja nicht alles eine sein.

Und manches klingt durchaus überzeugend.

Wobei ich auch davon ausfgehe, dass die Bilder der völlig menschenleeren Strassen, die angeblich vom Wochenende stammen, eher in der Zeit des kompletten Lockdowns aufgenomen wurden.

Günters Beitrag hatte ich gelesen.

Sie geht nach Cala Millor.

• vonschmeling
    geschrieben 1594906881908

Ich meine zuegi hätte ein aktuelles Bild von Cala Millor eingestellt - menschenleer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594907999590 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz frisch von dpa-- leider nur ein Ausriss

..........

Nach der Zwangsschließung von Lokalen am "Ballermann" in Folge von Partys ohne Maske und Sicherheitsabstand wacht die Polizei der spanischen Urlaubsinsel nun über die Einhaltung.

Am Donnerstagmittag herrschte im betroffenen Herzstück der vor allem bei deutschen Touristen beliebten Feiermeile an der "Bier-" und "Schinkenstraße" gähnende Leere.

Neben Polizisten waren dort nur wenige Menschen zu sehen. Alle Lokale, die normalerweise oft schon mittags voll sind, waren zu. ......

.....

Quelle:FVWonline/dpa nur ein Ausschnitt aus der Gesamtmeldung

• Kourion
    geschrieben 1594911061764 , zuletzt editiert von Kourion

@michi137

Du hättest auch sofort schreiben können, dass deine Nichte in Cala Millor (ein Ort beliebt bei Familien) sein wird, dann wär's klar gewesen. :wink: Denn dort war es natürlich in der letzten Woche sehr ruhig wie ja auch das hochgeladene Foto hier im Thread zeigt.

Die Ansammlungen gab's an der Playa, genauer am Ballermann / Balneario 6 (klick ) ... und dieser steht nun wirklich nicht für ganz Mallorca. Dort wurde durchgegriffen und wie Günter schreibt, herrscht nun auch dort Ruhe.

Also... alles gut für deine Nichte. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • michi137
    geschrieben 1594911762492 , zuletzt editiert von michi137

Ich musste sie erst fragen :blush:

Aber die Ballermann Ansammlungen sind ja das, was angeblich Fake sein soll.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1594912587049

Auf einigen dieser Fotos ist zu erkennen, dass durchaus Masken genutzt wurden (siehe Straßenverkäufer) – das Foto wurde wohl kaum vor Corona aufgenommen... :smirk: Beim Googlen findet man übrigens auch noch weitere Fotos...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Düren
    geschrieben 1594912791986 , zuletzt editiert von Düren

Was ist das denn nun für ein Niveau hier?

Die Partyexzesse die zur monatelangen Schließung der Lokale geführt haben und wo Filmaufnahmen in den Nachrichtensendungen liefen sollen Fakes sein?

Das haben doch die Anwohner vor Ort bestätigt. Auch alles gefälscht? Na dann brauchen wir über gar nix mehr hier diskutieren.:flushed:

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1594913389150 , zuletzt editiert von Kourion

@flaggde

Jau, das sind definitiv keine Fotos von "vor Corona".

Und es sind auch definitiv Ansammlungen und keine kleinen .

Das Bild mit dem Straßenverkäufer macht's so was von deutlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!