• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594821969492

Jetzt wird gehandelt--kam über dpa*

Leider nur ein kleiner Teil der Meldung, also ein Ausriss.Wird wohl bald überall zu lesen sein:

...........

Wegen illegaler Partys am "Ballermann" hat Mallorca die Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristen gern besuchten "Bier-" und "Schinkenstraße" beschlossen. Diese Anordnung gelte zunächst für zwei Monate und trete am Mittwoch mit der Veröffentlichung des entsprechenden Beschlusses im Amtsblatt sofort in Kraft, teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela mit.

Die Regionalregierung ordnete aus demselben Grund auch die Schließung aller Lokale der Straße Puerto Ballena in der Briten-Hochburg Magaluf westlich der Inselhauptstadt an. Das Verhalten einiger weniger Urlauber und Lokalbesitzer dürfe nicht die riesigen Anstrengungen der Menschen auf den Balearen im Kampf gegen die Pandemie aufs Spiel setzen, sagte Negueruela.

.........

Quelle dpa Meldung/Ausriss aus einer umfassenden Meldung/auch aus FVW

• Düren
    geschrieben 1594845219947

@kourion sagte:

@Düren

Nee, würde nicht sagen, dass es sich momentan weiter hochschaukelt.

...............................................Man kann dort ja nicht gleich alles schließen.

Hallo Kourion,

so wie ich es gestern schon sagte - es schaukelt sich hoch.

Klar kann man schließen - schon geschehen und auch genau richtig - ohne Schadenfreude.

Es ist wirklich bitter und erhlich gesagt finde ich 2 Monate zu kurz.

Was meinst Du was passiert wenn die Kegelklubs und Fußballklubs da im September zur Party einfliegen? Da kann man leider nicht auf Einsicht hoffen.

Hoffen wir das es bald besser wird. Es ist ein Drama für uns alle.

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • zuegi
    geschrieben 1594847665524

Sehr gut. Nur leider wird das nochmal erhebliche stornierungen zu folge haben. Sind heute zurück geflogen. Der Flughafen war gespenstisch leer. Die Mallorquiner tun mir echt leid.

• Kourion
    geschrieben 1594848241956 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

Wenn's nach 2 Monaten wieder losgeht, gehe ich davon aus, das verlängert wird.

Die Spanier sind bisher rigoros vorgegangen (damit meine ich die vergangenen Monate) und ich denke, sie werden es zu ihrem eigenen Schutz auch weiterhin so halten... auch auf Mallorca.

Ich habe eine Freundin, die monatelang in Marbella festsaß. Aus ihren Berichten bezüglich Vorgaben und Geldstrafen bei Verstoß konnte ich entnehmen, dass es hier bei uns doch recht "entspannt" war.

Das "Sich-Hochschaukeln" verstehe ich wie vonschmeling, heißt, da geht's für mich um die Partyleute. Und was nun kommt seitens der Spanier / der Mallorquiner, ist die daraus resultierende Konsequenz, die Schließung.

Ich hab allerdings tatsächlich gedacht, dass es nicht so schnell gehen würde, da die Polizei bei den ersten Vorkommnissen doch etwas zurückhaltend war. Aber da anscheinend seitens der Partypeople keine Einsicht erfolgte... siehe oben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1594876053060

@zuegi sagte:

Sehr gut. Nur leider wird das nochmal erhebliche stornierungen zu folge haben.

eine Stornierung dürfte für alle beteiligten in Summe ca. kosten um die 1000 € an volkswirtschaftlichem Schaden verursachen. Eine Infektion hat z.B in Deutschland einen durchschnittlichen Schaden von weit über 1.000.000 € verursacht. Die Alternativen kann sich jeder denken.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • zuegi
    geschrieben 1594877210952 , zuletzt editiert von zuegi

@jlechtenboehmer

aWas ist jetzt das für ein Vergleich? Du vergleich eine Gesamtwirtschaftliche Summe (1.Mio) pro Kopf mit nur einem Erreignis (die Storierung), wenn dann musst du auch da das gesamte mit Einrechnen. Es geht um Kettenreaktionen. Die eine Stornierung wird einem Hotel nichts anhaben, aber wenn dann 50% stornieren überlegst du dir zweimal denn Betrieb noch aufrecht zu erhalten. Dann hat das Restaurant daneben auch keine Gäste, dadurch kann es keine Leute beschäftigen oder zumindest weniger wennnes den überhaupt aufmacht etc. Also bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Ich weiss ich habs jetzt schon mehrfach erwähnt aber Cala Millor kostet eine Stornierung bestimmt nicht nur 1'000.- wenn man sieht wie leer das da alles ist.

Ich will damit nicht sagen das die stornierungen schlimmer sind als ein lockdown aber es kann jeh nachdem zum selben füren wenn alles geschlossen bleibt.

Also Äpfel mit Äpfel vergleichen wenn man schon Wörter wie "Volkswirtschaft" benutzt, dann bitte auch nicht nur eine Handlung hervorheben sondern das ganze sehen

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1594877563145

Verständiges Lesen hilft oft weiter : ich vergleiche ein Ereignis (jede bislang erfolgte Infektion in Deutschland) mit einem nahezu identischem Ereignis (die Kosten einer Infektion im Urlaub wo auch immer ) - oder eben die entfallenden volkswirtschaftlichen Kosten, wenn man diese verhindert. Und diese können bei einem neuerlichen Lockdown zweifelsohne noch höher ausfallen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • zuegi
    geschrieben 1594877700877 , zuletzt editiert von zuegi

Ich hab dich schon richtig verstanden. Du willst mir sagen die Volkswirtschaftlichenkosten für eine Infektion im Urlaub oder eben deren verhinderung beträg 1'000 Euro.

Lassen wir es. Liess meinen Beitrag nochmal sonst muss ich mich hier wiederholen

• ItsAllAboutDubai
    geschrieben 1594879409584

Solange mir mein Hotel nicht absagt, wird das doch mal ein entspannter Sommerurlaub auf Mallorca. Keine aufdringliche, besoffene und laute Partymeute :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!