@M_Headi - ob du es verstehen kannst das ich dies in diesem Thread poste ist deine Sache. Einfach nicht lesen und nicht darauf eingehen wäre eine Möglichkeit. Denn selbstverständlich hat es auch bin diesem Thread Relevanz. Denn gut möglich, dass dies auch die Balearen erreichen wird. Zumindest ist es laut österreichischer Regierung denkbar.
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1596892117453Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1596898990552 , zuletzt editiert von Kourion
Recht aktuelle Zahlen (Artikel vom 07.08.) zu Mallorca / den Balearen gibt es hier - klick
------------------------
Und noch etwas, aber wohl nicht im Party-People Stil - Bierkönig öffnet, aber - "In diesem Sommer ist alles anders"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1596903303714
@Kourion - Danke. Das hört sich halt alles wirklich nicht gut an ...
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1596917037896 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt. Gut sieht anders aus.
Und die Insel füllt sich weiter: Am Samstag landen 281 Flieger, am Sonntag 271
Mal schaun, wie's weitergeht. Bisher gibt's m. W. nur eine Reisewarnung seitens der Briten für die Balearen und Kanaren ( klick )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597340752843
Hallo,
Wollte mal meinen Frust teilen und fragen wem es gerade ähnlich geht. Habe vergangenen Donnerstag nach langem Überlegen eine Pauschalreise nach Mallorca, Cala Millor gebucht. Habe es lange Zeit beobachtet, auch was das auswärtige Amt schreibt, die Balearen waren nicht stark betroffen und alles sah gut aus,daher habe ich gebucht. Nun 1 Woche später, sieht es schon ganz anders aus. Am 26.8 geht der Flieger und ich habe jetzt schon Angst, dass wir die A-Karte haben und nicht fliegen können. Ich hoffe, dass keine Reisewarnung ausgesprochen wird. Wie seht ihr das? Fliegt jemand eventuell in den nächsten Tagen? selbst wenn man fliegt, wird man in Deutschland von den Kollegen etc. verurteilt " wie kann man nur in der derzeitigen Situation fliegen"
-
geschrieben 1597343399119
Wir haben auch vor ca. einer Woche gebucht, als es noch hieß auf Mallorca sind die Coronafälle überschaubar. Nun bereuen wir das. Allerdings fliegen wir schon am Sonntag. Bis dahin wird es sehr wahrscheinlich noch keine Reisewarnung geben. Mir wäre die Reisewarnung lieber, da man so die Möglichkeit hat kostenlos zu stornieren. Vermutlich wird sie nächste Woche rausgehen, wenn wir bereits dort sind und dann müssen wir uns auf der Heimreise testen lassen. Ich befürchte auch, dass es neue Einschränkungen auf der Insel geben wird.
Von daher finde ich deine Situation besser, du hast noch ein paar Tage und kannst sobald die Reisewarnung veröffentlicht wird kostenlos stornieren. Wenn du trotzdem die Reise antreten möchtest geht das ja auch.
-
geschrieben 1597343716660
Vielleicht kann mir mal jemand mit gesundem Menschenverstand erklären, warum jemand eine Reise bucht und nur eine Woche später hofft, dass diese nicht stattfindet ..... ?!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1597343944388 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo LenaSnoopy,
so doll sieht es tatsächlich nicht aus. Aber vielleicht klappt's ja doch für euch.
Hier mal ein ausführlicher Artikel von gestern für alle Interesssierten aus der Mallorca Zeitung:
Es zählt nicht nur die Corona-Kurve
Und weiteres aus dem Mallorca Magazin:
Mallorca-Regierung prognostiziert schnell wieder sinkende Coronazahlen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)