Na also...
Privatfirma stellt endlich Mietliegen und -schirme an Playa de Palma auf
Hey.Weiß jemand.ob in Alcudia und Playa de Muro die Liegen und Schirme aufgestellt sind?
Liebe Grüße
"Zehn Touristen wurden in ein Quarantänehotel auf Mallorca isoliert, sie hatten sich offensichtlich im Urlaub auf der Insel infiziert" Quelle Münchner Merkur v. 31.07.20
@altlöwin63
Ja, muss man mit rechnen. Die Cottbus-Sache (wird dort ja auch noch einmal erwähnt) ist wohl noch nicht so ganz klar.
Ich verlink den Merkur Artikel mal. Es geht um das Update vom 31. Juli, 11.48 Uhr:
Erstmals Urlauber auf Mallorca in Hotel-Quarantäne
-----------------------------
Weiterer Artikel dazu in der Mallorca Zeitung:
Quarantäne-Hotel in Peguera in Betrieb / Die ersten zehn positiv getesteten Touristen
Wir wollten heuer Mallorca ja auslassen, jedoch haben wir jetzt entschieden am 3.9. auf die Insel zu fliegen. Wir sind ja meist in einer Finca im Land. Heuer wäre ja der perfekte Finca Urlaub. Jedoch sind wir heuer nur zu zweit und da zahlt sich eine Finca nicht aus. Wir werden jetzt wahrscheinlich nach Muro ins iberostar selection, oder nach Sóller gehen. Porto Christo wäre auch nett, wie so vieles . Werden aber relativ spät buchen, letzte August Woche oder so.
Hat jemand Erfahrungswerte wie es in diesen Gegenden oder ähnlichen kleineren Orten aussieht?
Schau auch ab und an in diesen Thread: Urlauber berichten von ihren aktuellen Mallorca... - Urlauben
Viel gibt's dort zurzeit noch nicht. Aber kann ja noch kommen.
https://orf.at/stories/3176478/
na Bravo... und in einem Monat möcht ich nach Mallorca. Das wird sicher nix.
Ich bin froh, dass wir Anfang Juli auf Mallorca waren und den Urlaub genießen konnten.
Diese Panikmache aktuell geht einem nur noch auf die Nüsse.
Das Geheule in Deutschland ist nicht nachzuvollziehen.
Desweiteren kann ich nicht verstehen, warum man einen Beitrag einer Reisewarnung für das Spanische Festland hier postet. Die Umstände dort kann man überhaupt nicht mit Mallorca vergleichen. Davon ab, ist das hier das Mallorca "Reiseforum"
Im September wird man mit Sicherheit den besten Zeitpunkt für einen Urlaub auf der Insel haben. Die Sommerferien sind vorbei und das Aufkommen wird noch weniger sein, als es die letzten Wochen schon gewesen ist. Vorallem mit Finca oder Ferienwohnung...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!