• frostixxl
    geschrieben 1263898397000

hi,

wir (32j,32j,5j,1j) wollen dieses Jahr nach Alcudia.

Dank holidaycheck haben wir uns vermutlich für das albufera entschieden (alcudia park gefallen uns die zimmer überhaupt nicht).

In unserem Reisebüro ist das Playa günstiger als der Albufera Park, doch im Forum steht, dass das Playa für die Paare sind und für die Familien der Albufera Park.

Da wir ein Famileinzimmer/Apparatement wollen können wir doch nur in den park, oder ?

Auf was sollten wir denn achten ?

Wir möchten kein zimmer, wo nachts die Kinder nicht schlafen können wegen der Unterhaltungsbühne.

Wie weit ist es denn zur Stadt ? Busverbindungen, teuer ?

Titel der aktuellen Zeit angepasst

• erdbeereis
    geschrieben 1263906542000

Wir waren vor 3 Jahren im Albufera Playa mit 2 Kindern. Wir hatten ein DZ, was nicht das Problem war. Uns waren die Familienzimmer/App. deutlich zu teuer und soweit ich weiß, sind die Familienzimmer alle im Park. Das DZ im Playa war eine reine Katastrophe, weil es in dem Hotel viel viel viel zu laut war (Zimmernachbarn, Türenknallen, nächtliches Liegenbelegen ab 4.00 h mit Türenknallen....)

Letztendlich bleibt Dir nur das Park zu buchen, wenn Du mehr als 1 Zimmer möchtest. Wir hatten damals ein Zimmer zur Seitenstrasse, da war der Lärm durch die Mopeds schon mit dem Lärm der Animation zu vergleichen...

• frostixxl
    geschrieben 1263913104000

das playa soll doch das ruhiger von beiden sein :frowning:

hmm, machst mir nicht so viel hoffnung, dass das ein erholungsurlaub werden soll ;)

• erdbeereis
    geschrieben 1263914749000

Gut, ich meine es soll auch Erwachsene geben, die sich nicht benehmen können... Jedenfalls waren die letzten beiden Jahre im Alcudia Park DEUTLICH entspannter. Die Albufera-Anlage ist riesengross, die Animation direkt in der Mitte der beiden Hotels. Wir empfanden das schon als sehr störend, daß wir unser Kind nicht alleine zur Mini-Disco gehen lassen konnten, weil er uns nicht wiedergefunden hat.

Das ist im Alcudia Park wunderschön, kleiner, angenehmer und eben billiger.

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: die Albufera-App. sind wunderschön renoviert. Aber das wars auch. Für uns rechnet sich das keinesfalls. Alcudia-Park-App. sind sehr abgewohnt, aber eben sehr ruhig. Der Gang ist nicht, wie im Albufera, ellenlang, sondern um Ecken. Und dadurch hört man nicht jeden, der nach Hause kommt.

Mone

• fraenni
    geschrieben 1263916495000

@frostixxl sagte:

In unserem Reisebüro ist das Playa günstiger als der Albufera Park, doch im Forum steht, ....

Da wir ein Famileinzimmer/Apparatement wollen können wir doch nur in den park, oder ?

Hallo,

obige Aussage ist aber sehr oberflächlich und zu vernachlässigen. ;)

z.B. ab D´dorf > Anfg. Juni 14 Tage > Albufera Park FZ ab 1.524 € > Albufera Playa DZ ab 1.518 € .

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • frostixxl
    geschrieben 1263969281000

@fraenni sagte:

Hallo,

obige Aussage ist aber sehr oberflächlich und zu vernachlässigen. ;)

z.B. ab D´dorf > Anfg. Juni 14 Tage > Albufera Park FZ ab 1.524 € > Albufera Playa DZ ab 1.518 € .

ich kann aber doch nicht familienzimmer mit einem doppelzimmer vergleichen, oder ?

ich zahl anfang juni etwas über 2500,- :( All inclusive, familienzimmer ab frankfurt.

• fraenni
    geschrieben 1263986117000

@frostixxl,

natürlich kann man ein FZ nicht mit einem DZ vergleichen. Bei dem Preisvergleich ging es ja auch nur um die Aussage Deines RB, dass das Playa billiger ist als das Park.  Die 6 € Preisunterschied p.P. f. 14 Tage kann man da ja vergessen. ;)

Deine Preisangabe von ca. 2.500 € AI, FZ ab Ffm. für 2 Erw. + 2 Ki, können aber nicht für 2 Wochen sein oder ? Bei TC kostet das FZ ab Ffm. Anf. Juni für 2 Erw. + 2 Ki, 14 Tg.  rd. 3.529 €.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • frostixxl
    geschrieben 1264059192000

hi,

nein 10 Tage :)

ich hatte ja die 2 angebote vorliegen und da war das playa runde 200,- günstiger.

da mir bisher von dem RB keine angebote vom playa de muro gemacht wurden und der alcudia park wohl nicht renoviert ist, wird es wohl albufera werden. nur weiß ich nicht, ob das groß nen unterschied macht, ob playa oder park. playa wird vermutlich ruhiger sein, was ich gern hätt ( wer nicht ).

kann mir jemand tipps geben, wo ich am besten die zimmer nehmen sollte ( kann man das beim buchen überhaupt bestimmen ? )

ich mag halt nicht die bühne vorm schlafzimmer haben.

• fraenni
    geschrieben 1264068044000

Hallo frostixxl,

FZ kannst Du nur im Park buchen. Sieh´Dir mal den diesen Link an.

Auf dem Bild links vor den Bäumen (von der Anlage aus gesehen) ist die Showbühne.

Die Zimmer mit den großen Balkonen und direktem Meerblick befinden sich direkt über der Hauptbar. Je näher ein Zimmer am Haupthaus, um so weiter bist Du von der Abendunterhaltung entfernt. Ein weitere Alternative wäre ein Zimmer mit Balkon zur Nebenstraße m. Parkplätzen s.h. Bild

Das Playa ist vllt. etwas ruhiger, da hier sicherlich weniger Familien mit Kindern sind.

Den Pool vom Playa kannst Du aber auch z.B. mitbenutzen.

Die Lage der Zimmer ist von dem Kontigent der RV abhängig.

Zimmerwunsch am besten per Mail oder telef. ca. 2 Wochen direkt beim Hotel. Nach Möglichkeit wird dies auch berücksichtigt, ist aber nicht verbindlich.

lg

fraenni

• frostixxl
    geschrieben 1264072442000

ahh,

danke, das sind tipps die ich auch noch brauchte :)

hoffentlich denk ich dann noch dran. meerblick und ruhe kann man wohl nicht als kombination haben ? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!