• GrafTravel
    geschrieben 1297790396000

@Fraenni: Cool, Danke :)

Kaffee, Gebäck brauch ich nicht....aber wenn es Markenqualität wie Coca gibt, ist das schon ok :)

Weisst Du noch, ob es die Getränke auch in der Minibar gab oder man sich mal eine Flasche mit aufs Zimmer nehmen konnte? Oder wird das in Gläsern ausgegeben?

• fraenni
    geschrieben 1297793331000

Minibar war soviel ich mich erinnern kann nicht incl. gefüllt.

Getränke wurden in Gläsern ausgegeben. Direkt neben dem Albufera sind einige Shops, dort kannst Du auch Getränke für die Minibar kaufen.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • santa_eulalia
    geschrieben 1297864618000

Hallo da,

wir waren jetzt schon drei Mal im Albufeira Park und es ist unbedingt zu empfehlen als Familie ins "Park" und nicht ins "Playa" zu gehen!

1. Natürlich wegen der Zimmer! Das Playa hat nur Doppelzimmer, das Park ganz ganz tolle, sehr große Appartements

2. Kannst du mit Kindern nicht im Playa essen bzw. es ist nicht angebracht und Kinder stören dort nur, weil in diesem Teil der Anlage fast nur Paare und Ältere Leute wohnen.

3. "Park" das "Familienhotel" ist, und das "Playa" ein reines Päarchen und Wellness Hotel.

Insgesamt gehören die beiden Anlagen ja zusammen, man kann Pool und Animation von beiden mitnutzen bzw. die Animationsbühne ist genau in der Mitte der beiden Anlagen, genauso wie die Bar.

Dennoch würde ich auf jeden Fall das "Albufeira Park" empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.

Ganz viel Spass im Urlaub! NEID ;-)))

LG

Tina

• GrafTravel
    geschrieben 1297867040000

@Tina: das ist interessant weil gerade die Bewertungen vom Park katastrophal sind :?

www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar+Albufera+Park-ch_hb-hid_36214.html

und das Park auch günstiger ist...hmm

• orti04
    geschrieben 1297876732000

Hallo,

dann muss man sich aber die "schlechten" Bewertungen für das Park auch mal durchlesen. Bemängelt werden u. a. der hohe Geräuschpegel in den Ferien. Das ist ja klar, weil es sich um das Familienhotel handelt und es in der Ferienzeit naturgemäß voll ist.

Wir waren im Mai da und von einer "heruntergekommenen Außenanlage" konnten wir nichts bemerken, im Gegenteil, es wurde ständig geputzt und "gewerkelt". Die Appartements waren neu renoviert, sehr groß und ansprechend. Kleinere Mängel (verschmutzte Fugen) im Badezimmer hat man überall, wo der Raum kein Fenster hat.

Uns hat es dort als Familie super gefallen und wir fahren in den Osterferien wieder hin. Aber wie schon gesagt, es ist in der Ferienzeit voll und laut wg. der Kinder.

• GrafTravel
    geschrieben 1297880993000

ja, die sollte man sich mal durchlesen..hättest Du das gewissenhaft gemacht, würdest Du lesen das der Geräuschpegel noch am wenigsten bemängelt wurde. ;)   Viel heftiger trifft es Personal, Zimmer und die Anlage ( starke Geruchsbelästigung) selbst. Noch viel schlimmer kommt teilweise das Essen weg. 

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Playa dann viel besser sein soll :? :question:

Edit: gerade gesehen,  über das Playa wird genauso hergezogen :D

• orti04
    geschrieben 1297885247000

Wie schon gesagt, die jetzt beschriebenen "Mängel" konnten wir im Mai nicht feststellen.

Aber wenn ich lese, dass die Situation am Strand hinter dem Hotel bemängelt wird (Liegen zu teuer und alt, "fliegende Händler", dann kann ich das nicht nachvollziehen, da der Strand öffentlich ist und nicht dem Hotel gehört. Dies in der Bewertung dem Hotel anzulasten ist nicht fair.

Das es nicht viele Geschäfte um das Hotel herum gibt, müsste auch bekannt sein, wenn man sich ein wenig mit den Kritiken und der bei HC vorhanden Umgebungskarte beschäftigt hat.

Und zum Thema "Essen": Frag mal 10 Hotelgäste, wie sie das Essen fanden, und Du bekommst 10 Meinungen von "toll" bis "schrecklich". Die Kritiken zum Essen darf man generell nicht so ernst nehmen.

• fraenni
    geschrieben 1297943481000

@GrafTravel,

klick mal auf den Trendpfeil neben der WE %. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Statistik der letzten 12 Mon. Bei der WE-Statistik fällt der Okt. mit 70 % extrem aus der Rolle und das bei 10 HB. Die Verhältnismäßigkeit sollte man schon bei der Bewertung von Statistiken berücksichtigen. ;)

Wie @orti04 schon anmerkte, als Familie ist das Park, als Paar oder ältere Urlauber ist das Playa zu empfehlen.

Was manchmal in den HB mit "starke Geruchsbelästigung" bemängelt wird, hängt mit einer Kläranlage im angrenzenden Naturschutzgebiet zusammen.

Je nachdem wie der Wind steht, können eben diese Gerüche mehr oder weniger unterschiedlich "belästigen"; ist eben Natur. ;)

In einem Familienhotel (Park) darf ich mich nicht über "Kinderlärm" aufregen, dafür bietet eben das Playa eine Alternative.

Was einige schlechte HB bezgl. Service & Essen aussagen, sollte man schon berücksichtigen, dass dies subjektive Meinungen der Bewerter sind.  Diesen Negativaussagen stehen eben auch ein mehr an Positivbewertungen gegenüber. :D

1,0 Bewertungen haben immer den faden Beigeschmack einer Frustbewertung.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • GrafTravel
    geschrieben 1297945238000

wie jetzt? das ist eine Kläranalge im Naturschutzgebiet?  Nicht schlecht die Spanier  :laughing:

Ich muss zugeben, Bewertungen über schlechtes Essen lese ich erst gar nicht oder lege nicht sehr viel wert drauf. Das ist wie Du schon geschrieben hast, immer sehr subjektiv und sooo schlecht kann das Essen in einem gängigen Mittelklasse 4 Sterne Hotel auch nicht sein.

Die Situation am Strand kenne ich da ich letztes Jahr im Esperanza Park war und häufiger am Albufera Playa/Park vorbeigegengen bin.

btw: was ich aber nicht so recht verstehe, wieso das Playa weniger für Kinder geeignet sein soll als der Park. Sieht man mal von den Zimmern ab, ist es doch sonst alles identisch.  Die Poolanlage unterscheidet sich kaum, man kann beide benutzen, die Kinderanimation ist für beide Hotels zuständig, Strand dito usw..

Also ist das Playa weil es ruhiger ist, doch sogar angenehmer  für ruhesuchende Familien ?? ;-)

• fraenni
    geschrieben 1297949552000

Ne Du, bei den Poolanlagen muß ich Dir widersprechen.

Die Poolanlage des Playa auf drei versch. Ebenen, hat schon etwas, klick hier. :D

In der Poolanlage des Park tummeln sich eben auch die meisten Kinder.

Ansonsten ist das Playa natürlich auch für ruhesuchende Familien bestens geeignet. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!