• Kessi
    geschrieben 1345726035000

Ja, haben zumindest viele "junge" Deusche.

Zu besagtem Zeitraum ist es aber generell mit den jüngeren nicht weit her auf der Insel, deshalb wäre es ratsam, dass man zumindest dort ist, wo die Chancen am größten sind andere Leute in ähnlichem Alter kennenzulernen.

Wenn das nicht Tipp genug ist, der hier aber sogar schon von mehreren Leuten kam, dann tut es mir wirklich leid, kleine_fee24.

Vielleicht möchte sich ja der Threaderöffner nochmals äußern.

Er hatte genau 3 Fragestellungen:

Wer ist noch als Singlereisender dort?: - Meine Vermutung. In CM wohl ganz wenige, dann eher an der Playa de Palma Leute.

Wer hat Tipps für Alleinreisende?: - Anderen Urlaubsort wählen nach Möglichkeit!

Gibt es Tagesausflüge nach Arenal?: - Wurde von anderen Usern schon beantwortet.

Wer wie Du vermutet einen reinen Erholungsurlaubsurlaub macht, fragt weder nach Gesellschaft, nach Tipps, noch nach Ausflügen nach Arenal.

Und erholen kann man sich im November an der Playa de Palma oder z.B. in Can Pastilla auch recht gut, hat aber dennoch die höchsten Chancen andere Singlereisende für gemeinsame Unternehmungen usw... anzutreffen.

Und ganz merkwürdigerweise gehen die Ratschläge von Siggi55, Zoni69, Palme30 und mir alle in die gleiche Richtung. Sollten wir alle völlig falsch liegen, dann wäre es super, wenn Smudo uns das mitteilt.

Obwohl ja jetzt in Cala Millor die neue Location "Ballermann Ost" eröffnet hat.

Vielleicht ist ja in CM jetzt im November auch was geboten. ;)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • smudo1976
    geschrieben 1345734326000

Hallo

Ich hätte nicht gedacht das Ihr so schnell antwortet ,danke

vlt war  die  beschreibung etwas zu knapp gehalten,

Ich gehe davon aus das ich im November in CM keine jungen Ballermann touris treffen werde dehalb  hab ich mich für CM entschieden  ,auch weil ich schon mal dort war ,im september allerdings .

Mich würde die Stadt El Arenal  intressieren nicht die  bierbars und jürgen Drews freunde.deshalb auch die frage nach "tagesausflug"

kann man man den beim Tui mensch im hotel buchen oder gibts es in Malle ausflugsbüros wo ich vorab online anfragen kann?

die frage nach anderen  singles oder  jungen (bis 40 ) reisenden  war gedacht um  abends was trinken zu  gehn,  gemeinsam in kleiner gruppe durch  die    bars  und restaurants. von CM ziehen.

Ich hätte auch intresse an gemeinsamen bike touren  oder wanderungen.

Wer da vlt Tipps hat  gibt es bike shops die bike touren anbieten (das ganze  aucvh im november)

zusammengefasst  suche ich erholung  möchte aber nicht 7tage am strand liegen sondern  auch was von der insel sehen .

apropo am strand liegen  welche tempraturen  hat Mallorca im november

• Kessi
    geschrieben 1345736776000

Im November trifft man nirgendwo auf Mallorca "junge" Ballermanntouristen.

Da kannst also ganz beruhigt sein.

Die jungen Leute sind da eher um die 40. Jüngere eher selten anzutreffen.

Was das Wetter betrifft, so solltest mal nen Blick in Klimatabellen werfen.

So um die 18 Grad könnten das ungefähr sein, aber nur so als Richtwert. Kann schönere, aber auch kältere und sogar verregnete Tage geben.

Was das Publikum in CM im November betrifft, so kann man sich ganz gut ein Bild davon machen, wenn man mal bei einigen Hotels nachschaut welche Leute im November immer Bewertungen abgeben. Es steht ja immer dabei, ob Single, Paar, Familie und auch das Alter.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Hipotels+Hipocampo+Palace-ch_hb-hid_81999.html?page=13#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Hipotels+Flamenco-ch_hb-hid_12304.html?page=7#paginateAnchor

Sehr viele Hotels haben im November sogar ganz geschlossen.

Was Tagesausflüge nach Arenal betrifft, so denke ich, dass wohl keine im November angeboten werden dürften. - Nach Palma sicher, aber wohl nicht nach Arenal.

Diese Ausflüge wären wohl nicht ausreichend gefragt zu dieser Jahreszeit.

Vielleicht mal schauen, ob was mit Linienbussen geht.

http://www.tib.org/de/web/ctm/autobus/seccio/100

Was Radtouren betrifft, so wirst sicher fündig.

Gibt sogar Radtouren von Cala Millor nach Arenal. Einfach mal gängige Suchmaschine benutzen.

Was willst Dir denn in Arenal eigentlich anschauen?

Fakt ist, dass Du CM im September nicht mit CM im November vergleichen kannst.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • smudo1976
    geschrieben 1345740994000

eigentlich meinte ich schon palma   die hauptstadt  wird halt of mit arenal in einem zug genannt

• poly3
    geschrieben 1345752068000

smudo1976:

Mich würde die Stadt El Arenal  intressieren

-------------------------------------------------------------

Wenn Du Palma meinst, dann solltest Du auch Palma schreiben.....? :frowning:

• Kessi
    geschrieben 1345752725000

smudo1976:

eigentlich meinte ich schon palma   die hauptstadt  wird halt of mit arenal in einem zug genannt

Huch, kein Wunder, dass wir alle irritiert waren. :frowning:

Arenal ist eigentlich der Sinnbegriff für den Tourismus mit hohem Spaßfaktor, also vielen Discos, Bars usw...., wobei Arenal eigentlich auch schon fast wieder falsch ist, denn Arenal umfasst nur den Balneario 1-3 (Balneario ist ein Strandabschnitt), und die ganzen wichtigen Partylocations sind heutzutage an der Playa de Palma.....!

Dass sich aber die Inselhauptstadt Palma hinter Arenal verbergen sollte, war für mich nicht erkennbar. - Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich dies auch kaum vermutet.

Dann sei mal vorsichtig wem Du erzählst, dass Du nach Arenal wolltest. - Da wird man schnell mal mit den jungen Ballermännern in einen Topf geworfen. ;)

Tagesausflüge nach Palma wird es natürlich geben, auch im November.

Warum schließt Du Dich eigentlich nicht dem Holidaycheck-Usertreffen in Palma nen Tag an, welches vom 16.11. bis 18.11. stattfindet. Da hättest gleich mal lauter nette Leute, mit welchen man was unternehmen kann.

http://www.holidaycheck.de/thema-Mallorca+IV+vom+16+11+2012+18+11+2012-id_154685.html?page=1#paginateAnchor

• Siggi 55
    geschrieben 1345757384000

danke Smudo, jetzt wissen wir auch, was Du tagsüber in Arenal möchtest, nämlich Palma anschauen. :laughing: ;)

Es werden von Sa Coma aus Segwaytouren angeboten,

wenn das was für Dich ist. Ich weiss nur nicht, ob die das noch im November anbieten, soll aber echt Spass machen.

Es gibt auch einen sehr schönen Radweg, der von Cala Millor bis Porto Cristo führt.

Dort gibt es 2 verschiedene Tropfsteinhöhlen. Ich war schon in den Cueves del Drac,

das ist die bekannteste Höhle dort und ich fand sie sehr schön.

Vor allem diesen unterirdischen See und das Orchester auf den Booten.

Im November ist da auch nicht so ein Gedrängel. :D

Side 18.10.- 25.10.16
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!