@Reinhard9 , das ist immer eine Frage des Zielgebietes. Klar,seit dem viele Airlines nicht mehr TFN,sondern nur noch TFS anfliegen, kämpfen Hotels in Teneriffa-Nord ums Überleben,und sind entsprechend preiswert. In der Summe bei Pauschalreisen dann sogar preiswerter als eine Pauschalreise nach Mallorca. Aber,wenn du explizit Mallorca möchtest,dann versuche mal,nur Preise für Flüge und nur Preise fürs Hotel zu finden. Und,da auch im Winter Preiswert-Anbieter wie Ryanair oder Easyjet Palma anfliegen, sollte es nicht schwer sein,günstige Flüge zu bekommen. Sei flexibel,und schau nicht nur auf Flugtage am WE, an unterschiedlichen Reisetagen zwischen Mo&Do. gibt es oft gute Angebote bei (NUR-) Flügen.
Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????
-
geschrieben 1501964532885Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
-
geschrieben 1501970553219
Ich denke aber, daß es hierbei nicht um den Flug geht, sondern um die Hotelpreise, die das ganze "Gesamtpaket" teurer machen....selbst mit einem "billigen Flug" wär ich heuer locker-lässig auf die Kanaren für den Preis gekommen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1502003438040 , zuletzt editiert von Kourion
Was das letzte UT 2015 - 3. November-WE - betrifft, so kostete die 7-tägige Pauschalreise im Vergleich zu den aktuellen Preisen ca. 13 % weniger.
2016 war ich übers 2. WE an der PdP. Für diese Zeit zahlt man derzeit rund 8 % mehr.
Ist teurer geworden, klar. Der Grund ist bekannt. Und zum Thema der TO "reisen über Silvester": Den Jahreswechsel 13 / 14 wollte ich eigentlich auf den Kanaren verbringen. Die Preise waren aber derart saftig, dass ich mich letztendlich für Mallorca und die PdP entschieden habe. Ok, es gab zu den Kanaren auch interessantere Preise, allerdings in Gegenden, die mich überhaupt nicht interessierten. Ich möchte ja auch nicht - im Winter - nach Alcúdia oder Sa Coma oder Cala Millor, usw.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1502005750662
Die Sache liegt nicht nur an der momentanen Boom-Lage auf Mallorca, sondern auch daran, daß eben viele bzw. schon jetzt die meisten Hotels renoviert wurden und dadurch höhere Preise aufrufen....z.B, ich war auch gerne im Flamingo - aber nun durch komplette Neurenovierung für mich als EZ-Nutzer inzwischen unbezahlbar......äähhmm, halt in Bezug auf das, was ich für dieses Geld noch woanders kriegen würde......
geschrieben 1502009162157 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, das ist sicherlich auch ein Grund. Aber da mir die Balearen definitiv lieber sind als die Kanaren, wird's wohl zukünftig bei ersteren bleiben. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Und im September geht's darum nun auch mal nach Ibiza. crystina hat es empfohlen, und nach allem, was ich dann so gelesen habe, denke ich, dass es prima weren wird.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1502009359512
Yep - kann ich gut nachvollziehen, da fühl ich mich auch "heimischer"....UND kann im Mittelmeer baden, der Atlantik ist mir zu kalt *brrr*
geschrieben 1502009396327
Perfekt! Crystina ist ja Spezialist für Formentera, da mußte mal hin
geschrieben 1502009820821
Atlantik kalt, ja. Und nach einem recht unangenehmen Erlebnis an der französichen Atlantikküste (Île d'Oléron / Unterströmungen) mag ich nicht mehr gern im Atlantik schwimmen.
geschrieben 1502011066123
Ich geh da nur mitm großen Zeh rein - und schnell wieder raus *gg*
) Bin ja wärmere Gefilde gewöhnt
)
geschrieben 1502016737669
Ich denke nicht, dass Hotels im Norden von Teneriffa weniger beliebt und daher günstig sind, nur weil wegen TFS die Transfers länger sind. Es dürfte eher das verglichen mit dem Süden unbeständigere Wetter sein, welches das Buchungsverhalten beeinflusst.
Über Silvester hinweg sind viele Reiseziele deutlich teurer als Anreise ab 2. Januarwoche.