• Kourion
    geschrieben 1502048330100 , zuletzt editiert von Kourion

Oh Mann, das "Streckenportfolio von FRA" ist aber nun so was von OT. Und so interessant... :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1502048488045

hast Recht,kehren wir zu Mallorca im Januar zurück :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502048741888

Jetzt macht mal den Herrn OT nicht so schlecht, der sichert auch Arbeitsplätze :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Verflucht, hier fehlt eindeutig der Boltsmiley :rage:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1502049161057 , zuletzt editiert von Waldschrat

Ja,Doc,richtig erkannt ! Aber mal zum Eingangsthreade : warum im Januar nicht direkt Palma Stadt buchen ? Baden ist sowieso nicht, und Hotels mit Schwimmbad gibt es in Palma genug. Zum Schoppen/Ausgehen/bummeln ist Palma -Stadt auch bestens geeignet-muß in dieser Jahreszeit nicht unbedingt die PdP sein!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502052136975

Dem letzten Beitrag von Waldschrat stimme ich voll und ganz zu!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502063476953

Waldschrat - direkt Palma hatte ich ja auch schon empfohlen - aber an der Playa hat sie halt den Strand, den sie ja wollte - siehe Posting um 15:38h und auch freut....deshalb womöglich eher Can Pastilla/Playa/El Arenal....aber hat sich vermutlich für Januar eh erledigt lt. neuerer Entscheidung....

reinhard9 - über Karneval/Fasching ist dort wieder mehr los - man merkt schon, daß die freien Tage ausgenutzt werden fürn Kurztripp und die "Faschings-Flüchter", zu denen ich auch gehör, gehen gern dort mal hin für paar Tage....bin auch mit Mama im Schlepptau dorthin geflüchtet zu dieser Zeit und hatten wirklich wunderbares Frühlingswetter - dazu noch Räder ausgeliehen und den schönen Weg entlang des Meeres nach Palma gefahren beispielsweise...ansonsten viele Touren/Ausflüge ab/bis Palma gemacht....wirklich schön zu der Zeit......aber "alleine" bist da an der Playa nicht - hier ist immer was los - zu dieser Zeit hast halt viele Rentner und Sportler - dort an der Promenade ist von der Früh bis zum Abend "Betrieb" - Spaziergänger, Jogger, Radler...alle unterwegs.....aber vielleicht fällt dir ja noch was ein, wie du deinen Januar-Urlaub bestreiten kannst - vielleicht ergibt sich ja noch eine spontane Idee.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1502088199979 , zuletzt editiert von Kourion

@reinhard9 sagte:

Ab dem 30./31.12. (früher geht arbeitsmäßig nicht) bis zum 14.01.18 für 11 Tage ab Düsseldorf, günstigste Hotel 800 EUR.

Wenn man ein wenig die Daten ändert, z. B. 11 Tage ab dem 02.01. oder 03.01., liegen die Preise niedriger.

Ich denke, dass könnte u. a. daran liegen, dass die Feiertagsgäste bereits abgereist sind oder an diesen Tagen abreisen. Denn ab dem 02.01. gibt es an der PdP derzeit entschieden mehr Angebote ab ca. 600 € für z. B. 11 Tage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502088998918 , zuletzt editiert von palme30

reinhard - wie hoch wäre denn dein Budget für 2 Wochen, mit was hättest du kalkuliert, daß es passen würde?

Laß dir doch ein Angebot aus unserer Reiseberatung hier machen - für mehrere Zielgebiete, die in Frage kämen....hab mal grob drübergeschaut - z.B. Playa de Palma, Fontanella-Appartements (direkte Strandfront), 2 Wo inkl. Flug pro Person 529 Euro......Kanaren - sprich PdI - im Appartement f. 2 Wo inkl. Flug ab ca. 625 Euro - also Hunni mehr, wenn man zumindest 3 Sterne dort will......

• reinhard9
    geschrieben 1502127353075

Danke für eure Informationen. Da ich Silvester schon urlauben möchte, kommt ein Hinflug nach Neujahr leider nicht in Frage.

Hallo palme30,

Mein Limit liegt bei 850 EUR.

habe nun von den günstigen Hotels PdP, auch vom Fontanella die Bewertungen gelesen.... mir schwirrt schon der Kopf...

Also überwiegend bekommt ein allein-Reisender ein EZ, zwar mit Balkon, leider schlechtere Lage, Balkon den ganzen Tag

im Schatten, oder Landblick. Eigentlich schade. Das möchte ich nicht.

Das Hotel in Jandia, was ich ins Auge gefasst habe, und auch vom vorbei gehen vor Jahren kenne, hat nur Apartments, alle Apt. / Balkone liegen mit Blick zum Meer, und den ganzen Tag Sonne. Im Januar so wie so nicht viele Sonnenstunden.....

Auf Grund dessen entscheide ich mich nun für Jandia.

Vielen lieben Dank palme30 für deine Mühe, sehr lieb von dir.

Aber wie gesagt PdP werde ich zu einem anderen Zeitpunkt auf jeden Fall im Auge behalten.....

Liebe Grüße von Petra

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502140644031

Hallo Petra - ganz lieben Dank für deine Rückmeldung und die Nennung deines Budgets - ist doch höher als ich vermutet hatte, hätte eher mit 5-600 Euro gerechnet....aber mit 850 Euro ist natürlich schon was drin zu der Zeit.....und wenn du das Hotel in Jandia eh kennst und du meinst, du fühlst dich wohl, dann schlag zu...zumindest isses am Abend bißchen wärmer als womöglich auf Mallorca - wo ich in den Wintermonaten schon immer ziemlich fröstelnd ins Hotel zurückkam und erstmal die Heizung anschmiss.....PdP läuft dir nicht davon - und vielleicht wirst ja zu Fasching dort aufschlagen....wenns soweit ist, dann kannst dich ja nochmal melden bzgl. Hotels/Unterkunft dort etc. - bis dahin erstmal dann einen schönen Urlaub auf Fuerte:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!