Hallo,
jeder kann das Formular in der app nur für sich selbst ausfüllen. Wie ist das wenn man ein Kind hat, das eben noch nicht im
"Smartphone Alter" ist?
Muss dann die Papierform genommen werden oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
Hallo,
jeder kann das Formular in der app nur für sich selbst ausfüllen. Wie ist das wenn man ein Kind hat, das eben noch nicht im
"Smartphone Alter" ist?
Muss dann die Papierform genommen werden oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
Für Android kann man die App herunter landen.
Für IOS noch nicht.
Wenn man das Papier-Formular ausfüllt ( komplett erst ab 48 Stunden vorher) und man das Formular z.B. für ein Kind benötigt , kann man auf der Eingangsseite nach den Passierdaten einen Haken setzen.Da ich IOS habe , kann ich nicht kontrollieren, ob das in der App auch so ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht so ist. Vielleicht kann ja ein Android-User weiter helfen ?
Ich habe die Android-App installiert und dort für die ganze Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) so weit es geht alle Daten ausgefüllt. In den ersten Schritten wurde jetzt nicht nach Erwachsenen oder Kind differenziert, so dass ich für die Kids meine Handynummer und Emailadresse angegeben habe. Interessanterweise ist in der App die Sitzplatznummer nicht obligatorisch. Wie es weitergeht, kann ich aber erst 48 Stunden vor Abflug sehen.
Wir fliegen am Mittwoch nach Mallorca (2Erw 3 kinder)
Konnte für die ganze Familie den QR Code auf der App machen, habe jetzt alle auf meinem Handy.
Ging ganz ohne Probleme, macht euch nicht verrückt .
P.S Sitzplatz im Flieger ist kein Pflichtfeld in der App. Man kann also 48std vorher den QR Code machen bevor man überhaupt eingecheckt hat.
Hallo,
Jemand sagte, dass ich Schritt 2 2 Tage vor dem Flug ausführen kann, aber nach meinem Verständnis muss ich dieses Formular bereits 2 Tage vor dem Flug bereithalten. Ich habe das gleiche Problem wie die Leute hier, ich habe nicht die Sitznummer. Was soll ich dann dort setzen? Sie werden es uns am Flughafen geben ...
Schau mal hier im Thread Posting von HABERLING auf Seite 1 vom 4.7. um 9.49 Uhr.
Ich denke, die dortige Info (Punkt "Vor Ihrer Reise nach Spanien") auf dem hochgeladenen Bild ist unmissverständlich.
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bzw. würden mich Eure Meinungen bzw. Gedanken dazu interessieren.
HolidayCheck habe ich dazu auch eine Email geschrieben, aber die Antwort wird ja einige Zeit dauern.
Wir fliegen im September nach Gran Canaria, aber wir haben kein Direktflug sondern fliegen via Madrid von Berlin.
Dadurch reise ich also zwei mal in Spanien ein. Was würde denn passieren wenn in Madrid jemand auf die Idee kommt mich auszuerwählen für einen Corona Test, dann ist mein Weiterflug futsch und ich sitze in Madrid fest statt auf Gran Canaria?! Der Gedanke macht mir irgendwie etwas Sorge, zu mal der Rest der Familie wahrscheinlich weiter reisen dürfte.
Und angenommen es geht alles gut, brauche ich da zwei Codes weil ich zwei mal einreise?
Hab mir die App noch nicht geladen, da ja noch etwas Zeit ist...
LG Sophia
Hallo Sophia23
Nein, du Reist nicht zweimal in Spanien ein sondern nur einmal und das in Gran Canaria. In Madrid wirst du nur in der Transferzone sein.
Stand jetzt kann man auch nur einen Flug angeben, was vieleicht noch angepasst wird. Hier würde ich den Flug von Madrid nach GC angeben.
Bis September ist aber noch viel Zeit und tausende Transferpassagiere werden in Madrid landen, da wirst du schnell Informationen in einigen Tagen herkriegen.
Falls ich was falsch verstanden habe und du in Madrid einreist und einen Aufenthalt hast, dann brauchst du stand jetzt wohl 2 QR Codes
Danke, ich habe mir die englische Version vorgeschlagen, in der steht dass das Formular bereits 2 Tage vor dem Flug ausgefüllt werden sollte, während die Sitzplatznummer am Flughafen vergeben wird, sodass es unmöglich ist, sie 2 Tage vor der Reise zu haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!