• anja4141
    geschrieben 1276684086000

hallo alle zusammen

könnt ihr mir vieleicht schöne ausflüge von can picafort aus nennen,mit dem boot,mit dem mietwagen(durch die berge) oder insider tips.

freue mich auf antworten

anja

• Katrin1186
    geschrieben 1276700627000

Hi also es gibt viele Möglichkeiten...Lohnenswert ist zB ein Ausflug ins Naturschutzgebiet S'Albufera...

http://de.wikipedia.org/wiki/Parc_natural_de_s%E2%80%99Albufera_de_Mallorca

Ihr könntet auch die Kartbahn besuchen in Can Picafort

http://www.kartingcanpicafort.com/contenido/index.php?lang=ale&pag=presentacion

Zudem wäre ein Ausflug zum Cap Formentor sehr schön !

http://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Formentor

Man kann sogar von Can Pic aus mit dem Bus dorthin fahren ,schau mal ...

http://www.caib.es/sacmicrofront/archivopub.do?ctrl=MCRST330ZI69622&id=69622

Es fahren auch Busse von Can Pic nach Palma für 4.85€ ...

Ansonsten würde ich mal die Reiseleitung fragen nach dem Ausflugsprogramm...Also wir haben die Ausflüge immer bei unserer Tui Reiseleitung im Hotel gebucht, zB einen Ausflug nach Valldemossa oder eine Inselrundfahrt (absolut lohnenswert !! ) Kostet dann natürlich ein bisschen was ( Inselrundfahrt so um die 60€ ) ...Dafür wird man abgeholt und gebracht und bekommt alles erklärt.War schon super.

• beado
    geschrieben 1276704660000

Zudem wäre ein Ausflug zum Cap Formentor sehr schön !

http://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Formentor

Man kann sogar von Can Pic aus mit dem Bus dorthin fahren ,schau mal ...

Hallo,

der Bus fährt nicht zum Cap Formentor. Er fährt nur ungefähr bis zum Hotel Formentor, von dort sind es noch einige Kilometer bis zum Cap.

Gruß

Beate

• Manituschuh10
    geschrieben 1276708052000

Hallo,

mit welchem veranstalter fahrt ihr? Alltours bietet von can picaford und von alcudia eine autosafari an, die ich schon 2mal mitgemacht habe...dabei geht es in kleinen autos zunächst in ein typisch mallorquinisches dorf im inselinneren, wo man in ein kleines cafe geht. danach gehts zum herrensitz es caderes mit führung und über die berge zu einsiedlern. mittags gibts essen in einem mallorquinischen restaurant, nachmittags gehts in eine ablegelene bucht.

ich hab das beide male sehr genossen, war zumindest so, dass die stationen orte waren, die nicht touristenüberlaufen waren und die aussicht von den bergen war total super.

ansonsten würd ich dir auch das cap formentor empfehlen- allerdings würd ich nicht mit dem bus dahin fahren, es ist ein ewig langer stau, da wollen leider alle hin....es gibt ein boot, das die tour dahin anbietet. das legt auch zwischendrin im meer an und man kann im türkisen wasser schwimmen.

den strand von formentor find ich persönlich zu touristisch. solltet ihr doch hin fahren, nehmt euch verpflegung mit- die preise sind da immens hoch.

wenn ihr nen mietwagen habt, würd ich euch auf alle fälle empfehlen, die ostküste mal nen tag lang abzufahren- wir haben da die eine oder andere einsame, wunderschöne ruhige badestelle entdeckt, wo wir ganz für uns sein konnten!

wenn ihr richtung palma fahrt ist ganz klar auch das tramontanagebirge genial, dafür sollte man aber schon nen tag einplanen....über die berge kommt man auch da an einsame strände:)

In Can Picaford gibts ne geniale cocktailbar- weiß leider nicht mehr, wie die hieß, aber die cocktails waren riesig.

wenn ihr action mögt: auch in alcudia (mit dem bus super erreichbar und mit dem auto natürlich auch) werden diese speedboot-trips angeboten- mit nem total schnellen boot fliegt ihr über die wellen und könnt euch dabei noch die landschaft anschauen...das mag ich immer gern...

LG und viel Spaß!

• shatta
    geschrieben 1276712399000

@Manituschuh10

In Can Picaford gibts ne geniale cocktailbar- weiß leider nicht mehr, wie die hieß, aber die cocktails waren riesig.

Die Cocktailbar heißt "Jamaica" und liegt direkt an der Promenade!

• Manituschuh10
    geschrieben 1276712611000

..genau, die meinte ich....ist auf jeden fall mehr als einen besuch wert:)

• yulungayulunga
    geschrieben 1276720480000

Besichtigungsfinca Son Real über das mallorquinisch Landleben, wirklich sehr interessant!!!

Son Real: Landstraße MA-12 Can Picafort-Artà, km 17,7.

Museum und Anwesen sind bis Ende September von 10 bis 19 Uhr, von Oktober bis März bis 17 Uhr geöffnet.

Der Eintritt für das Museum beträgt 5, mit Umweltkarte (Tarjeta Verde) 3 Euro. Auch Räder für die Umgebung kann man sich dort leihen.  

Man kann sich stundenlang darin bewegen und wird über die Vielfalt überrascht sein - lohnt sich auf jeden Fall!

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • anja4141
    geschrieben 1276774458000

schon mal danke für eure tips!!

schön wäre wenn ihr  auch noch forschläge für eine bootstour hättet oder mir eine tolle roüte durch die berge nennen könntet.

gruß anja

• yulungayulunga
    geschrieben 1276787462000

Ich möchte bei der Gelegenheit meine Favoriten zum Besten geben:

- Das schönste Dorf Mallorcas: Fornalutx

- der schönste Ort : Valldemossa

Beide Früh Morgens oder am Abend (Ohne Touristenmassen)

- Aussichtspunkt Es Colomer

- der romantischste Fischerhafen Cala Figuera

- toller Rundblick auf Mallorca vom Berg Randa bei Llucmajor

Und immer wieder Fahrten auf den Serpentinen entlang der Westküste mit Abstecher hinunter zu den Buchten und Wanderungen durch die Tramuntana.

Fahrt von Andratx nach Valldemossa und dann runter zum Port de Valldemossa (Achtung: Schwindelgefahr).

Oder die Fahrt zur Cala de Sa Calobra hinunter ist sehr aufregend und schön.

Empfehlenswert ist es am  Tag immer früh unterwegs zu sein, wenn man zu bekannten Orten, wie z.b. Valdemossa oder so will, denn dann fährt man sozusagen den Bussen voraus.

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Manituschuh10
    geschrieben 1276809952000

Die Bootstour nach formentor wird mit einem regulären "linienboot" wenn mans so nennen kann von hafen aus angeboten...

im hafen von alcudia allerdings, der ist etwas größer, bieten auch ganz viele private bootsbesitzer oft tagestouren an- da ists evtl etwas gemütlicher als auf den klassischen ausflugsbooten, die sind nämlich rappelvoll.................würd mal am hafen stöbern gehen, da findet sich sicher was, da hängen überall schilder;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!