Wir würden gerne im Mai 2017 für eine Woche ca. auf Mallorca fliegen. Der Schwerpunkt liegt hier beim Wandern, ab und an aber auch ans Meer. Welche Orte / Gegenden könnt Ihr mir empfehlen. Gerne nehm ich auch Hotelvorschläge an.
Vielen Dank
Wir würden gerne im Mai 2017 für eine Woche ca. auf Mallorca fliegen. Der Schwerpunkt liegt hier beim Wandern, ab und an aber auch ans Meer. Welche Orte / Gegenden könnt Ihr mir empfehlen. Gerne nehm ich auch Hotelvorschläge an.
Vielen Dank
Hallo Ruth,
da würde ich euch Port de Pollença vorschlagen. Netter Ort mit eigenem schönem Strand, aber auch guter Ausgangspunkt für Ausflüge/Wanderungen in die Berge (Tramuntana) oder Richtung Cap Formentor
Zum Wandern und Baden halte ich Soller oder zwei Kilometer näher am Meer Puerto Soller für sehr geeignet. Es sind richtig hübsche Städtchen, von wo aus herrliche Touren ins Tramontagebirge unternommen werden können.
Puerto de Soller haben wir vor einigen Jahren ebenfalls als Ausgangspunkt für Wanderungen gewählt. Gewohnt haben wir dort im Hotel Eden .
Ansonsten... werdet ihr einen Mietwagen haben ?
Ein schöner Ausgangspunkt fürs Wandern im "Parc Natural de la Península de Llevant" ist Artà. Ein wirklich hübscher Ort, der allerdings rund 12 km von Cala Ratjada im Inselinneren liegt. Zum Naturpark beträgt die Entfernung ab Artà ca. 6 km.
Hallo Ruth9999,
wir waren im Oktober auf Mallorca und haben wieder einmal einen Ausflug nach Puerto de Soller gemacht.
Uns ist, leider zu spät, das Hotel " Soller Beach " aufgefallen. Es ist das ehemalige Hotel Generoso. Die Lage ist absolut top, alles renoviert.
Das Hotel Eden würden wir nicht noch einmal buchen.
Guten Abend,
ich möchte mich hier mal anhängen und habe folgende Frage:
Suche ein Hotel für meine Mutter. Der Focus liegt auf Wandern, es wäre aber sehr gut wenn das Hotel an sich in einer Stadt am Meer liegt und man so Abends dort etwas essen gehen kann bzw. an der Promenade spazieren und n Bierchen trinken.
Ich war noch nie auf Mallorca und es interessiert mich auch nicht so sehr. Ich hab jetzt rausgefunden das der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen Soller bzw Port de Soller ist? Wie ist es in dieser Stadt mit "Abendessen und Nettes Städtchen"?
{EDIT: Budget: 60-85€ das Doppelzimmer vom 09.05.-17.05 inkl Frühstück}
Auto ist vorhanden.
EDIT2: Was könnt ihr mir zur Gegend von folgenden Hotels sagen:
Universal Hotel Lido Park - Paguera
Viva Rey Don Jaime - Santa Ponsa
Paguera Treff - Paguera
Ich weis das diese nicht in Soller liegen aber preislich attraktiver. Bin mal im google Street view durch die Orte, finde aber nicht wirklich soetwas wie "Flaniermeilen" dort?
Bitte um Hilfe:)
Vielen Dank vorab,
Wir haben vor 10 Tagen Paguera einen kleinen Besuch abgestattet. Die Fotos vom Ort, Strand, usw. habe ich in diesem Video zusammengefasst. Kannst ja mal reinschauen.
Das Hotel Paguera Treff befindet sich auf meiner Karte von der Tourist Information an der Bucht / dem Strand Palmira - und direkt an der Straße, die durch den Ort führt. Davon würde ich abraten. Ich habe die Straße als gut befahren in Erinnerung.
Das andere von dir genannte Hotel ist leider nicht auf der Karte eingetragen.
Mir gefiel der Strand und auch das Drumherum am Palmira Beach weniger gut. Auf der Höhe des Tora Beach gefiel's mir besser. Ist natürlich Geschmackssache...
Hallo Kourion, danke hab mir die Bilder angeschaut.
Sieht eigentlich ganz nett aus. Das das Paguera Treff sehr laut sein soll (bzw. die Gegend) hab ich schon gelesen und es fällt dadurch wieder raus.
Kannst du noch was zu Port d Andratx sagen? Habe da das Catalina Vera gefunden was ganz nett aussieht.
Wenn noch jemand Tipps hat wo Muddern gut aufgehoben ist: Immer her damit.
Grüße
Nein, kann ich leider nicht wirklich. Wir waren im letzten Jahr vielleicht eine Stunde in Port d'Andratx - also zu kurz, um Genaueres darüber sagen zu können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!