Kein Grund zur Aufregung. Die 20 € sind eine Vormerkung, abgebucht wird dann der korrekte Betrag. Kam hier schon mehrfach zur Sprache.
Busfahren Mallorca -Zahlung mit Karte
-
geschrieben 1688666119576
Kam schon zur Sprache, ja. Leider schreiben nicht alle, die sich zuvor hier beschwert haben, später dann, dass nur der korrekte Betrag abgebucht wurde.
--------------------------------
.
@Mallorca 2023
Wäre daher nett, wenn du dich nochmal hier melden würdest, wenn du einsehen konntest, wieviel abgebucht wurde. Danke schon mal im Voraus.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1688666232975
Man könnte sich aber auch vorher informieren anstatt gleich irgendetwas zu vermuten.
Zitat: Ihre Bank kann eine Vorautorisierung von höchstens 20 € durchführen, um zu überprüfen, ob Ihre Karte aktiv ist. Dieser Betrag wird automatisch freigegeben, nachdem der Preis für die Fahrten eingezogen wurde.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1697567281151
Das kann man auch einfach und deutlich formulieren, indem man den Satz hinzufügt 'letztlich wird nur der tatsächliche Fahrpreis abgebucht',
-
geschrieben 1708181878017 , zuletzt editiert von Kourion
Welche Busse meinst du ? Die Stadtbusse oder die Überland- / TIB-busse ?
Schau doch schon mal hier auf die Seite der TIB-Busse - hier klicken Dort ist u.a. zu lesen "Als Besucher empfehlen wir Ihnen, eine Bankkarte zu benutzen, da diese den günstigsten Preis und die größte Flexibilität bietet. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bezahlsysteme für Fahrten in unserem Streckennetz. "
Und - hier klicken die Homepage der Stadtbusse.
.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1708185941101
Ich glaube, das ist egal: das Konzept "Monatskarte" scheint es nicht zu geben. Siehe >>> hier <<<
-
geschrieben 1708187276477 , zuletzt editiert von Kourion
Sehe ich ebenso. Es scheint zwar eine Tarjeta Mensual zu geben, die preislich von Tarifzonen abhängt und wahrscheinlich dann auch nur in der einen benutzt werden darf. Allerdings finde ich keine konkrete Angaben, woher die Website stammt.
Dann gab's mal was für die ETM Stadtbusse, aber das war nach meiner Erinnerung für Majorquiner und Residents und man benötigte eine Bürgerkarte. Aber ich lass mich gern berichtigen, wenn das nicht stimmt.
geschrieben 1708187873627
Ja habe ich mir schon gedacht. War schon auf der Seite der TIB, habe aber gedacht ich hätte vielleicht was übersehen. Wir möchten im nächsten Jahr 4-5 Wochen auf der Insel verbringen und da hätte ich es ganz praktisch gefunden wenn man ohne lange nachzudenken in die Bussen ein und aussteigen könnte.