Wer kann uns Ausflugtipps geben,evt.dort Auto mieten????
wir waren das letzte mal dort 1972,sicher hat sich viel verändert,wir wohnen an der kleinen Bucht
Wer kann uns Ausflugtipps geben,evt.dort Auto mieten????
wir waren das letzte mal dort 1972,sicher hat sich viel verändert,wir wohnen an der kleinen Bucht
Hallo Tauben!
Zunächst mal, wenn Ihr 1972 das Letztemal in Cala Ratjada wart, müsstet Ihr etwa in der Nähe meines Alters sein.
Nun, es gibt ja in Cala Ratjada mehrere kleine Bichten: Son Moll, Cala Gat, Cala Lliteras, um nur ein Beispiel zu geben. Aber ich nehme an Ihr meint die Bucht Son Moll.
In der Nähe der Son Moll ist auch gleich eine Autovermietung. In Cala Ratjada selbst hat man die freie Auswahl an Autovermietungen und kann sich die günstigste aussuchen.
Als Ausflugziele bieten sich an: Palma, Manacor, Wochenmarkt in Sineu, Cap Formentor (Leuchtturm), Cala Pi (Einkaufszentrum bei Palma).
Interressant ist auch mal eine Bahnfahrt von Manacor nach Palma, von dort nach Soller und wieder zurück.
Aber auch in Cala Ratjada gibt es einiges zu entdecken, wenn man lange nicht da war.
Wir sind vom 1. - 15.6.10 in Cala Ratjada, an der "kleinen Bucht".
Gruß,
Greine
Greine hat ja schon viele tolle Tipps gegeben.
Mit Wagen könnt ihr praktisch die ganze Insel erkunden, schaut euch die hübschen Orte an der Küste an, Cala Millor ist ganz in der Nähe, hat einen tollen Strand, fahrt nach Valldemossa zur Klosterbesichtigung, natürlich nach Palma zum Bummeln und Einkaufen.
In CR gibt es einen Leuchtturm, ist ein schöner Spazierweg, der Hafen ist klasse, und ihr könnt von einer Bucht zur nächsten laufen.
Hallo,
ich reise dieses Jahr zum 8. mal nach Cala Ratjada.(Zwischen 1989 und 2010)
Der Platz vor der Hafenpromenade(gegenüber vom Pinienplatz)hat sich zum Vorteil
verändert.Hier stehen abends einige Marktstände mit Lederwaren,Schmuck,Spielwaren,...
Vor 21 Jahren war dieser kleine Fischerort noch sehr ruhig....Leider ist es jetzt in der Hauptsaison
-Juli-September besonders auf den Hauptstraßen sehr laut.Man könnte es in dieser Zeit auch als 2. Ballermann bezeichnen.Einige Discotheken sind hinzu gekommen,was den jugendlichen
Ansturm auf Cala Ratjada beeinflusst.
Leider...!!!
Da wir die Ferienzeit berücksichtigen müssen,bleibt uns da nicht viel Auswahl.
Ein Auto haben wir immer vorher ca.3 Wochen vor Abflug bei TUI CARS gebucht.
Das Auto konnten wir dann bei Europcar( Kreisverkehr mit Brunnen -Eroskicenter(Supermarkt)
abholen.Bis jetzt waren wir damit immer zufrieden!Schauen Sie sich doch mal einen Sonnenuntergang am Leuchturm über Cala Ratjada an.Sie laufen ca.45 Min. dort hoch.
Falls Sie sich ein Auto mieten, können Sie sich die umliegende Wochenmärkte ansehen.
Z.b in Sineu (mittwochs)-früh dort sein!!!Oder Sie fahren nach Palma und schauen sich die tolle Altstadt an.Oder die Kathedrale von innen mit den tollen Fenstern.Der Strand Cala Mesquida ist auch empfehlenswert.(Siehe Bild!)
Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub in Cala Ratjada!L.G.Inselzauber-2010.
@Inselzauber-2010 sagte:
Hallo,
ich reise dieses Jahr zum 8. mal nach Cala Ratjada.(Zwischen 1989 und 2010)
Der Platz vor der Hafenpromenade(gegenüber vom Pinienplatz)hat sich zum Vorteil
verändert.Hier stehen abends einige Marktstände mit Lederwaren,Schmuck,Spielwaren,...
Vor 21 Jahren war dieser kleine Fischerort noch sehr ruhig....Leider ist es jetzt in der Hauptsaison
-Juli-September besonders auf den Hauptstraßen sehr laut.Man könnte es in dieser Zeit auch als 2. Ballermann bezeichnen.Einige Discotheken sind hinzu gekommen,was den jugendlichen
Ansturm auf Cala Ratjada beeinflusst.
Leider...!!!
Da wir die Ferienzeit berücksichtigen müssen,bleibt uns da nicht viel Auswahl.
Ein Auto haben wir immer vorher ca.3 Wochen vor Abflug bei TUI CARS gebucht.
Das Auto konnten wir dann bei Europcar( Kreisverkehr mit Brunnen -Eroskicenter(Supermarkt)
abholen.Bis jetzt waren wir damit immer zufrieden!Schauen Sie sich doch mal einen Sonnenuntergang am Leuchturm über Cala Ratjada an.Sie laufen ca.45 Min. dort hoch.
Falls Sie sich ein Auto mieten, können Sie sich die umliegende Wochenmärkte ansehen.
Z.b in Sineu (mittwochs)-früh dort sein!!!Oder Sie fahren nach Palma und schauen sich die tolle Altstadt an.Oder die Kathedrale von innen mit den tollen Fenstern.Der Strand Cala Mesquida ist auch empfehlenswert.(Siehe Bild!)
Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub in Cala Ratjada!L.G.Inselzauber-2010.
Hallo
vielen Dank für die Tipps,aber wir fliegen im Juni und da denke ich wird noch nicht soviel Betrieb sein.
Wir hoffen dort dann auch die WMFussball in toller Atmosphäre zu sehen.
Wir wollen das Aquarium in Palma besuchen,war da schon jemand dort und kann berichten?????
Hallo,
wir waren schon zum 2.Mal im Aquarium von Palma.
Uns hat es sehr gut gefallen.Man ist den Fischen dort sehr nah und man kann dort einiges entdecken.
Der Eintritt kostet 19,50 pro Person(naja,nicht ganz billig ).Es ist wirklich eine schöne große Anlage mit Innenbereich und Außenbereich.Im Inneren befindet sich eine große Auswahl an verschiedenen Fischen und Meerestieren.Es gibt sogar ein Becken,indem man die Fische und Rochen berühren kann.Die bunt belichteten Säulen mit den Quallen sehen auch sehr toll aus.
Der große Wasserfall ist auch sehr bemerkenswert.Im Außenbereich befindet sich ein sehr hübsch angelegter Garten.Darin kann man auch Fische,Schildkröten...bewundern.
Einen Spielplatz für Kinder gibt es auch.Es gibt auch eine große überdachte Terrasse unter
der man etwas trinken oder essen kann.Naja,dass übliche halt wie:Pommes,Pizza,Nudeln...das war nicht gerade der Renner.Vielleicht sollte man sich besser eine Kleinigkeit mitbringen!
Am Ende des Aquariums befindet sich ein Souvenirshop.Ich finde das Aquarium ist schon ein Besuch wert.Liebe Grüße Inselzauber-2010.
Danke für die Tipps,habt ihr euch ein Auto gemietet oder sollte man mit einer Grupp e gemeinsam den Palma Ausflug machen?
Hallo,
wir mieten uns immer ein Auto(ca.3-4 Wochen vor Abreise)bei TUI cars.
Man ist somit viel flexibler und ist nicht auf Andere angewiesen.
Auf der anderen Seite des Aquariums ist ein öffentlicher Parkplatz,der meist von
Obdachlosen bewacht wird.Sie weisen einen in die Parklücke oder suchen solange einen freien Platz bis auch jeder seinen Parkplatz hat.Aber im Juni werden sich auch dort eh`mehr freie Parkmöglichkeiten befinden.Mit dem Auto kann man auch andere Strände kennenlernen,
die man per Bus nicht so gut erreicht.Eine Fahrt durch das Tramuntana-Gebirge ist auch sehr schön...aber man muß sich während der Fahrt (zumindest der Fahrer)stark konzentrieren!!!
Also...ein Auto wäre schon angebracht.L.G. Inselzauber-2010
Ich wiederhole mich heute, da ich schon in einem anderen Bericht etwas zu Cala Ratjada geschrieben habe.
Hier möchte ich nur folgendes anmerken: Juni und September sind die Partymonate für Abi-Abschlussfahrten, Kegelclubs, Handball und Fußball Clubs, Singles um die 30.
Dann tobt der Bär in Cala Ratjada und insbesondere wenn die Fußball-WM ist, treffen dort Horden von fans zusammen und schauen sich auf Großleinwänden die Spiele an.
Wenn Sie wirklich in dem Alter von Greine sind, Cala Ratjada nur noch von 1972 kennen und evtl. den heimeligen-ursprünglichen Fischerort Cala Ratjada in Erinnerung haben......dann sollten Sie im Juni NICHT dorthin fahren!!! Ich widerspreche allerdings, dass dort Ballermann Niveau herrscht jedoch ist es Party satt!.
Wenn Sie eine gute Jahreszeit für Cala Ratjada suchen, empfehle ich entweder die ersten 3 Mai Wochen oder ab der letzten September Woche.
Nicht mißverstehen: Ich liebe Cala Ratjada aber ich fände es sehr schade wenn Sie zurück sind und nur über den Ort schimpfen würden weil sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren!
Ich weiß ja nicht ob sie inzwischen gebucht haben aber ich kann den Aussagen nur zustimmen.
Auch mir wurde , da ich jünger bin und Spaß haben will, der Ort wärmstens empfohlen von diversen Quellen und auch die Communitys ( studiVZ , Facebook ) melden die meisten Anmelder Juni - Sept.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!