• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374405539000

... eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, doch ich bin erstaunt, wie lange so ein Thread Bestand hat. Eindeutig wird hier gegen die  Forenregeln verstoßen, Zitat:  "Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten und ähnliches."

Zum anderen ist diese Doppelmoral und Scheinheiligkeit ziemlich befremdlich, einige Protagonisten, die sich hier echauffieren, prahlen zur gleichen Zeit in einem anderen Thread, was sie doch für tolle Hechte in ihrer Jugend gewesen sind, glaubt Ihr denn, die Zeit ist dreißig Jahre stehen geblieben? Wo bleibt da die Toleranz?

Unbestritten gibt es diese Feierlichkeiten, doch nicht nur in Magaluf. Wie wäre es mit Faliraki auf Rhodos, Malia auf Kreta, Lloret de Mar in Spanien, zahlreiche Spring Break Partys rund um den Globus, KaZantip in der Ukraine, um nur einige zu nennen. Man kennt diese Orte und meidet sie, wenn man nicht dorthin will, fertig. Der mündige Reisende sollte sein Reiseziel schon vorher etwas kennen, nicht zuletzt Dank Holidaycheck...

Und Magaluf als Hölle zu bezeichnen, finde ich ziemlich gewagt. Kindersoldaten in Sierra Leone gehen dürch die Hölle oder die Menschen, die in der Sahelzone leben oder auch in Myanmar oder in den Slums auf dieser Welt.

Was sind dagegen ein paar Jugendliche, die einmal im Jahr für ein paar Wochen auf ihre Art (und nicht so, wie die vor 1975 geboren) ihren Spaß haben wollen. Ob ich das persönlich gut finde, steht auf einem ganz anderen Blatt, nun ja...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374409564000

Auch die Österreicher haben Ihr landinternes Magaluf. Nennt sich "Ischgl;)

Keinen Deut besser.... :p

Und die Einhemischen leben verdammt gut davon......

Übrigens proftieren die Mallorquiner und der Staat auch von den Menschenmassen in Magaluf, Ballermann & Co. Ein Multimillioneneurogeschäft....

Ein "harmloses" Ischglfeiervideo

Ach, was freue ich mich wieder auf den Sasionstart Ende November. Da sinnma dabei :laughing:

• horhan
    geschrieben 1374411482000

Was regt Ihr Euch über die paar Jugendlichen auf?

Ich rege mich eher über die dummen Autofahrer auf, die versuchen, durch das Partyvolk zu fahren. Gibt es keine anderen Strassen in diesem Ort?

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374437290000

... aus einem anderen Thread eingefügt

(zum lesen, hören und vielleicht zum nachdenken)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1374439256000

Danke,Rhodos-Peter,und hier mal ein Video zum Hören deines Textes:

http://www.youtube.com/watch?v=CIvvoDWogis

edit. sorry,hab grad gesehen,in deinem Link kann man ja den Song auch hören :D

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • dieganzewelt
    geschrieben 1374440994000

Lieber Peter, Danke für Deinen wunderbaren Beitrag. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

LG

Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1374447451000

Mein Gott, in dem Video sehe ich nur Party. Nichts Schlimmes ist passiert, alle waren fröhlich und voll Partylaune.

Na und?

Wir waren doch auch mal jung und haben Partys gefeiert. Nicht in Mallorca, dazu hatten wir nicht das Geld.

Aber in unserem "Örtchen" ging es auch damals hin und wieder "rund".

Und um etwas zu den Engländern zu sagen.

Wir haben auf unseren vielen Reisen schon viele Engländer kennen gelernt und recht nette und sympatische Kontakte gehabt.

Mal an die eigene Nase fassen.

Engländer sind nicht besser, aber auch nicht schlechter als wir Deutschen oder deutschsprachige Nationen.

Ich habe mich im Urlaub jedenfalls schon mehr als einmal für Deutsche "fremdschämen" müssen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374448508000

Was bin ich froh, dass hier noch die Partylöwen von Anno Tuck auftauchen und alles wieder - völlig politisch korrekt - ins rechte Licht rücken...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374482373000

@ Malini

Das Du humorfrei bist und deartigen feiereien in größter " Papa, was ist ein Spießer ?" Manier gegenübersteht, hast Du in dem Post ja schon mehr als einmal deutlich formuliert.

Ätzend von Dir finde ich es aber, dass Du wieder einmal die Meinung zahlreicher anderer Menschen ins lächerliche ziehst und zynisch wirst.

• Kourion
    geschrieben 1374482676000

Ach, ich weiß nicht, ob das was mit "alten Partylöwen" zu tun hat.  ;)

Denn es ist schon richtig, dass man derartiges Gefeiere auch hier in Dt. sehen kann, z. B. vor einigen Jahren noch hier bei uns am Ossensamstag. Heute ist es weniger geworden, da 'ne Menge Ordnungshüter Streife laufen und insbesondere die Flaschen von den unter 16jährigen konfiszieren. Aber an den Folgetagen liest man dann immer mal wieder von Einlieferung ins Krankenhaus wegen Alkoholvergiftungen, da der Karneval am Ossensamstag ja nicht endet, sondern da erst richtig beginnt. ;)

Zu dem Film: Die Menge konzentriert sich auf den ersten Wagen. In den dahinter wird zwar geschaut, aber sonst passiert nicht viel. Warum also dieser erste Wagen ? Weil er ein dt. Kennzeichen hat ? Mag sein, bezweifle ich aber ein wenig.

Ev. ist da beim ersten Wortwechsel zwischen Fahrer und Feiernden was schief gelaufen, ist aber nur eine Vermutung. Auf jeden Fall sollte man nicht genervt reagieren, das bringt gar nichts. Besser, man beginnt eine "Unterhaltung" (irgendwie wird sie möglich sein :D ) und bittet dann ein paar Jungs, einem dem Weg "freizuschaufeln". Denn die sind ja nicht bösartig, nur eben mehr oder weniger voll und ganz anders als die Teilnehmer mancher Demos, die schon mal auf festsitzende Autos mit Stöcken und Steinen einschlagen.  :?

Ansonsten - der eine oder andere hier mag solche Feierei "schrecklich" finden, aber er irrt sich, wenn er glaubt, dass das etwas Neues und "Nationalitätsgebundenes" ist. Beide Vermutungen treffen nicht zu.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!