... eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, doch ich bin erstaunt, wie lange so ein Thread Bestand hat. Eindeutig wird hier gegen die Forenregeln verstoßen, Zitat: "Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten und ähnliches."
Zum anderen ist diese Doppelmoral und Scheinheiligkeit ziemlich befremdlich, einige Protagonisten, die sich hier echauffieren, prahlen zur gleichen Zeit in einem anderen Thread, was sie doch für tolle Hechte in ihrer Jugend gewesen sind, glaubt Ihr denn, die Zeit ist dreißig Jahre stehen geblieben? Wo bleibt da die Toleranz?
Unbestritten gibt es diese Feierlichkeiten, doch nicht nur in Magaluf. Wie wäre es mit Faliraki auf Rhodos, Malia auf Kreta, Lloret de Mar in Spanien, zahlreiche Spring Break Partys rund um den Globus, KaZantip in der Ukraine, um nur einige zu nennen. Man kennt diese Orte und meidet sie, wenn man nicht dorthin will, fertig. Der mündige Reisende sollte sein Reiseziel schon vorher etwas kennen, nicht zuletzt Dank Holidaycheck...
Und Magaluf als Hölle zu bezeichnen, finde ich ziemlich gewagt. Kindersoldaten in Sierra Leone gehen dürch die Hölle oder die Menschen, die in der Sahelzone leben oder auch in Myanmar oder in den Slums auf dieser Welt.
Was sind dagegen ein paar Jugendliche, die einmal im Jahr für ein paar Wochen auf ihre Art (und nicht so, wie die vor 1975 geboren) ihren Spaß haben wollen. Ob ich das persönlich gut finde, steht auf einem ganz anderen Blatt, nun ja...