• herrjeh
    gesperrt
    geschrieben 1713989522418

Hallo Zusammen,

Wir (2 Erwachsene, 1 8jährige) wollen dieses Jahr das erste mal nach Mallorca. Ich war vor 30 Jahren mal auf Malle und somit haben wir keine Ahnung von der Insel. Daher suchen wir einen Ort an dem wir für 2 Wochen eine tolle Zeit verleben können. Wir möchten gerne Strand, aber auch mal Promenade, Stadt und eine gute Anbindung an Sehenswürdigkeiten um einiges zu entdecken. Ein Pool und ein Fitnessraum, sowie eine gute (vegatrische) Küche (HP) sollte vorhanden sein

Wir hatten das Hipotel Playa de Palma Palace ins Auge gefasst, aber wir hätten gerne 2 Räume um auch mal Abends den TV anzuschmeissen, ohne die Kleine zu wecken.

Zudem ist der Preis schon sportlich.

Wir als Mallorca-Anfänger freuen uns über Tipps und vielleicht DEN Geheimtip :-)

Gerne auch Tipps zu anderen Orten, die für Familien ideal sind.

Danke schon mal für die Antworten!!!

VG

• Kourion
    geschrieben 1713990731316 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo herrjeh. Ihr seid 18-Jährige und du warst vor 30 Jahren mal auf Mallorca ? :flushed: Ach nee, da warst du ja auf "Malle".

Egal... :smile:trotzdem mal zu deiner Frage:

Das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa liegt schräg oberhalb des Hipotels Playa de Palma Palace. Dort gibt's schöne Suiten mit abgetrenntem Schlafzimmer. Ich hatte ÜF gebucht - Frühstück war sehr gut. Zu den weiteren Mahlzeiten kann ich somit leider keine Auskunft geben.

Da ihr dort an der Playa de Palma seid... der Strand und die Promenade ziehen sich entlang der Küste und wenn man Lust hat, kann man auch bis Palma laufen. Allerdings sind die Busverbindungen dorthin 1A und es geht schneller. :grinning: An der Playa Richtung Can Pastilla findet ihr das Aquarium - sehr schön. In Palma dann gibt es richtig viel zu sehen. Könnt ja mal in den Reisetipps hier bei HC stöbern.

Da du die Preise erwähnst... Diese sind in der Tat in die Höhe gegangen und das betrifft nicht nur Mallorca.

Darum die Frage, damit die Vorschläge hier auch passen: Wie hoch ist in etwa euer Budget für wie lange, für ca. wann und welche Verpflegungsstufe kommt in Frage ? AI ?

Ach ja... und wäre das genannte Budget für eine Pauschalreise oder nur fürs Hotel ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1713993205351

Glaube das soll heißen: 2 Erwachsene und ein 8 jähriges Kind:smirk:

Ich finde den Ausdruck auf Malle auch furchtbar. Hat die schöne Baleareninsel nicht verdient, komplett zum Ballermann degradiert zu werden

• Kourion
    geschrieben 1713994269496 , zuletzt editiert von Kourion

@herrjeh, da wird Ahotep wohl recht haben. Dickes Sorry für mein "Falschlesen".

Und danke, Ahotep.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • herrjeh
    gesperrt
    geschrieben 1714020369732

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich ist die Prinzessin erst 8 Jahre und sorry für "Malle". Ist halt im Pott der Sprachjargon, ohne es despektierlich zu meinen.

Unser Budget lag Anfangs bei rd. 4.000€ für 14 Tage mit HP. Ich glaube das wird aber kaum möglich sein mit unsere Anforderungen, in den Sommerferien. Aber wir möchten auch keine 6.000€+ ausgeben. Das Grupotel hatten wir auch schon in der Auswahl gesehen, dass schauen wir uns mal genauer an.

Welche Orte sind denn mit Kindern Ideal und bieten eine gute Infrastruktur und Busanbindungen? Sollte man immer ein Shuttel zum Hotel mitbuchen, oder kommt man vom Flughafen gut zu den jeweiligen Hotels?

Danke!

• Kourion
    geschrieben 1714028804167 , zuletzt editiert von Kourion

@herrjeh.

Das Busnetz ist auf der Insel sehr gut. Überlandbusse, Fahrpläne, usw. - hier klicken Ab der PLaya Stadtbusse hier klicken Gab / gibt (?) auch noch eine Verbindung nach Cala Millor. Weiß ich aber nicht mehr genau, hab sie nur 1x genutzt.

Bezahlen kann man mit Karte (ist preiswerter) . Bei Fragen zu den Bussen bitte hier posten - Busfahren auf Mallorca Fragen zu Liegenpreise, usw. - hier klicken

Was die Vorschläge zu Orten angeht, so ist das Geschmackssache. Ich mag die Playa de Palma (wegen derf Nähe zu Palma) und Cala d'Or wegen der schönen kleinen Buchten. Weiterhin waren wir mal in einem Hotel in Puerto de Sóller, wobei mir der Ort nicht so gefiel, dafür die nähere und etwas weitere Umgebung: der Ort Sóller, das Tramuntana Gebirge, die Orte Deià und Valdemossa.

Zur Strecke Airport - Hotel: Ich habe immer den Transfer bei der Pauschalbuchung mitgebucht. Bin nicht eilig und i.d.R. ging's der jeweiligen Strecke entsprechend fix.

P.S. zu "Malle": Es gab Zeiten, da war die Playa / S'Arenal auch für mein Empfinden wirklich nicht ansehnlich. Das war Anfang der 2000er und ich war glücklich, dass meine Freundin, die mich zu dieser Reise überredet hatte, mit meiner Ortsauswahl Cala d'Or zufrieden war. Und ja, so sagt man im Ruhrpott, habe dort auch 20 Jahre gelebt. Heute sieht es an der Playa völlig anders aus: schön begrünt, ein hübscher Spielplatz, nette Geschäfte und Cafés / Restaurants, gute und sehr gute Hotels.

Weitere , andere Empfehlungen sollten aber hier nicht mangeln. :wink:

• nate1
    geschrieben 1714032138848 , zuletzt editiert von nate1

@herrjeh - Da du ja u.a. auch Promenade erwähnst, schau dir mal Cala Millor an. Hat eine Strandpromenade mit Lokalitäten aller Art an einem schönen langen kindertauglichen Strand. Desweiteren in 2. Reihe eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften und weiteren Lokalitäten. Hotels mit Apartments gibt es auch mehrere, schau dazu mal in diese Threads klick mich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • herrjeh
    gesperrt
    geschrieben 1714326078089

Ich habe jetzt 2 Hotels gefunden, die usn von den Zimmeraufteilung und Preis passen würde.

1. Las Gaviotas Suites Hotel in Muro
    2. Grupotel Port Alcudia

Kennt jemand von Euch das Hotel? Ist Muro zu empfehlen?

Danke!

• Kourion
    geschrieben 1714326898865 , zuletzt editiert von Kourion

Die Hotels kenne ich beide nicht.

Was mich an der Platja de Muro stören würde, sind die Mücken - klick Kann an der Nähe zum Naturpark s'Albufera liegen. Wer lange Strände liebt, ist dort richtig.

In Alcúdia mag ich die Altstadt und das unmittelbare Drumherum und das "römische Pollentia". :thumbsup:

• Kastenwagen
    geschrieben 1714329617566

Guck mal hier :

https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/ai-hotel-direkt-am-strand-mit-guter-animation--210668

Viellicht hilft der thread Dir ein wenig weiter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!