• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716060595785 , zuletzt editiert von Ahotep

@peterpan76 sagte:

Ah sorry, wusste nicht das ich 2 Account habe. Die letzte Nachricht habe ich über den PC eingestellt und war da wohl angemeldet :-)

Hast dich doch selber angemeldet und bei auch diesen Monat genutzt:smirk: Der andere kommt jetzt erst mal weg, Doppelaccounts sind nicht erlaubt

• Kourion
    geschrieben 1716062938982 , zuletzt editiert von Kourion

Peter Pan ist ein NIck. herrjeh ? :smile:

------------------------------------------------------

@peterpan76

Ortschaften sind so was von Geschmackssache... Aber da du fragst: Wenn ich zwischen den beiden Orten wählen könnte, müsste, würde ich auf jeden Fall Cala Ratjada nehmen. Und ja, ich find's "lebendiger".

Die Küstenllinie Can Picafort, Platja de Muro und die Hotelzeile in Alcúdia / Port d'Alcúdia ( klick ) ist gewiss schön, toller Strand...und gefällt sehr vielen. Meins ist es nicht. Ist eben Geschmackssache. :smirk: Die Altstadt von Alcúdia, ja, die gefällt mir.

Alle Infos zu den TIB Bussen findest du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • geromaro
    geschrieben 1716109753685

Hi Peter/herrjeh, wollte fast schon gestern gleich antworten bezügl. Maritimo. Frau hat recht, passt nicht für euch. Nur kleine Zi, keine Mögl. für ein Zustellbett. Stimme Kourion zu. Gut sicher Cala Ratjada "lebendiger", wenn auch nur 1 guter, etwas entfernter beach mit Cala Guja. Würde statt Bussen eher 2 Tage einen Mietwagen bevorzugen. Gibs schon für 55 €/Tag. Vorteil: fexibler, viele Stopps möglich. 1 Tag Tour Plaja de Muro-Alcudia-Formentor (nur bis 1 Aussichtpunkt). 2. Tag Richtung Cala Millor-Porto Christo mit den Höhlen del Drach/del Harms (sehr interessant). Da könnt ihr euch an beiden Tagen die von euch angedachten Orte/Strände/Hotels anschauen, ob die für mögliche weitere Urlaube passen. Auf den Straßen dort wenig Verkehr, alles gut beschildert. Wir nehmen immer 2 Tage einen PKW und größere Touren. Schauen viele Orte/Strände/Hotels an, um für uns das "Optimum" zu finden. Wünsche euch eine schöne Zeit bei bestem Wetter. Nette Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kourion
    geschrieben 1716116071029

Stimmt. Zu dritt lohnt sich ein Mietwagen. Für mich allein - nein. Auch kann ich mir dann nicht die Landschaft recht und links gründlich angucken, wenn ich am Steuer sitze. :grinning: Und das mache ich schon gern.

Die Straßen (Schnellstraßen / Autobahnen sind übrigens richtig gut.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • peterpan76
    geschrieben 1716575445985

Vielen Dank für Eure Tipps und tolle Hilfe. Wir haben jetzt das Prinsotel La Dorada gebucht. Das Hotel gefällt uns etwas besser und da es das erste mal Mallorca ist, tendieren wir eh mal 2-3 Tage einen Leihwagen zu nehmen und die Insel etwas zu erkunden. Wir sind gespannt auf Mallorca :-)

Grüße

• Kourion
    geschrieben 1716577135073

Hallo peterpan. Danke für die Rückmeldung und viel Spaß auf der Insel. :sunny: :palm_tree: :swimmer:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!