Buen dia "herrjeh" seltsamer Name, hier meine Einschätzung, da ich den Bereich Port Alcudia-hinter Plaja de Muro sehr gut kenne. Grupotel Port Alcudia etwa 250 m vom beach schlecht gelegen. Mitten im "Ort Port Alc". Großer Beachteil, von mir nur Schulnote 2,5. Aussen kleine Promenade, einge allg. Geschäfte, für uns optisch wenig interessant. Keine Empfehlung. Etwas besser von der Lage das Las Gaviotas. Etwas seltsame Optik, nur 100 m über die Str. zum Beginn des besten Beachteils. Bereich "Plaja de Muro" Note 1, flach, sauber, kindgrecht, etwa 3 km lang, einer der besten Mallorcas Richtung Can Picafort. Aussen leider wenig bis nichts los. Deutlich schöner Hotel Iberostar Plaja de Muro, 1 km weiter Richt. Can Picafort. Draussen ebenso wenig los. Gute Busverbind. z.B. nach Alcudia. Denke alles 3 nicht soo passend für euch. Mückenprobleme extrem sehe ich nicht. Bei uns in den letzten 8 Jahren im nahen Maritimo nur 3 Tage 2 std. im Aussenbereich des Hotels, nicht aber am beach. Sehe auch in keiner Bewertung der nahen Hotels Anmerkungen dazu. Kann nicht ganz ausgeschl. werden durch den NP Albufera. Cala Millor, Alternative. z.B. Hotel Cala Millor Park, Hotel Note 1,5, Beach Note 3, kein schöner Ort, aber gute Promenade, viel zu shoppen. Nah die Caves del Drach und del Harms, sehr interessant. Besser die Empfehlung von Kourion (netter Gruß) mit Grupotel Playa de Palma Suites (Hipotel PP sicher teurer, perfekt, obgleich hinter dem Megapark). Balenario 7-11 sehr schöner, gepflegter beach. Nicht so negativ wie oft beschrieben. Viele Möglichkeiten nach Palma, Aquarium, shoppen usw. Wünsche gute Entscheidung. Beste Grüße Gero
Erster Familienurlaub Mallorca. Hotel und Ort?
-
geschrieben 17143310744703/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
-
geschrieben 1714332745152
Eine Bitte : Deine Beiträge sind recht schwer zu lesen. Wäre es sehr vermessen Dich zu bitten mit Absätzen zu schreiben ?
Danke schön
-
geschrieben 1715529067060
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich komme heute erst dazu mal genauer zu schauen. Aktuell gefallen uns 4 Hotel die noch frei sein, in unser Budget fallen und jeweils ein 2 Raum Appartement beinhalten.
- Grupotel Playa de Palma Suites
- Las Gaviotas Suites
- Grupotel Port Alcudia
- Viva Eden Lago
Das letzte favorisieren wir, da es anscheint die beste Kombi aus Essen, Unterkunft, Lage, Kinderanimation ist. Kennt das Hotel jemand? 1+2 sind sehr schön, aber wir wissen nicht ob es für Kinder so geeignet ist. Das Port Alcudia finden wir von der Lage noch besser, aber es soll doch schon etwas verwohnt sein und über das Essen wird in einigen Bewertungen negativ berichtet.
Danke und Grüße!
-
geschrieben 1715631833299 , zuletzt editiert von Kourion
Ich kenne von den vier genannten Hotels nur das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa. War über den Jahreswechsel dort, gebucht ÜF. Kinder waren zu der Zeit nur sehr wenige dort.
Ich habe jetzt auch noch einmal in die Hotelbeschreibung / hier Startseite zum Hotel geschaut. Es gibt viele Spa Angebote, das Hotel schreibt auch u.a. für Familien, aber es ist zumindest hier bei HC nichts von Kinderanimation zu lesen. Auf der Homepage habe ich nur einen Hinweis auf Kinder gefunden: "Außenbecken für Kinder und Babysitter-Service" - klick
Ich habe dann mal die Bewertungen nach "Kinderanimation" gefiltert und gleich die erste angezeigte Bewertung ist aktuell, von August 2023 und besagt "keine Kinderanimation" - klick (Die folgenden gefilterten Bewertungen sind ältere / alte.)
Müsst ihr schauen. Mit einer 8 Jahre alten Tochter ? Ich würd's nicht machen. Ein kleines bisschen mehr würde ich mir da schon wünschen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1715954224325
Bue dia, kann/möchte nur Einschätzung zu 2,3,4 geben.
Las Gaviotas, wie schon geschrieben, deutlich zu "kühl" von Gesamtanlage, außen 0 Promenade, bester beach in 100 m. Busanbindung 50m.
Port Alcudia, sicher leider 400 m zum dort langem für uns nicht ganz optimalem Sandstrand, dort etwas Promenade.
Viva Eden Lago, 100 m von "unserem" Maritimo, optisch gut, außen 0 Promenade, etwa 300 m zum besten Beachteil, Busse in 200 m.
Nicht ganz einfach ein Optimum aller 4-5 eurer Wünsche zu finden. Hoffe, das ihr das für euch bestmögliche findet. Nette Grüße Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1715973545718
Hallo,
also wir haben gebucht und zwar das Grupotel Maritimo. Das hat zwar nur ein "Doppelzimmer", aber für 10 Tage die wir jetzt erstmal gebucht haben, scheint es der beste Kompromiss zu sein. Hoffen das wir eine gute Zeit haben werden. Danke Euch!!
-
geschrieben 1716017813052 , zuletzt editiert von Kourion
Jaa... herrjeh, peterpan76 ?
---------------------------
Das Grupotel Maritimo ist das Hotel "von geromaro" , nehme ich an ? Ist lt. google maps rund 5 km zu Fuß von der Altstadt von Alcúdia entfernt.
Fährt aber wohl ein Bus ( klick ) mit Haltestelle bei der Altstadt / Stätte Pollentia ( klick ). Hat mir dort wirklich gut gefallen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1716043418271
Ah sorry, wusste nicht das ich 2 Account habe. Die letzte Nachricht habe ich über den PC eingestellt und war da wohl angemeldet
-
geschrieben 1716059787189
Jetzt habe ich den Salat. Meine Frau hat ein deutliches Veto gegen ein 1 Raum Hotelzimmer eingelegt und damit haben wir das Maritimo -was uns sonst mega gefallen hat- wieder storniert. Ging zum Glück easy über die Plattform.
Jetzt gibt es 2 Hotel, wovon wir eines buchen werden.
- Prinsotel La Pineda Cala Ratjada
- Prisnotel La Dorada Muro
Das erste ist in puncto Preis-Leistung kaum zu toppen. 12 Tage für 3.100€ mit Top Flügen und HP. Schlafzimmer ist vom Wohnzimmer abgegrenzt.
Das zweite gefällt uns nochmal besser und es sieht alles noch mal eine Klasse höher aus, aber kostet dann auch 4.600€ für gleiche Zeit und Flüge.
Alternative wären sonst 10 Tage, sind uns aber unsicher ob das nicht zu kurz wäre.
Neben dem Preis, ist es aber auch eine Regionsfrage. Ich denke das in Cala Ratjada mehr los ist. Ist Ratjada auch was für Familien? Muro finden wir von Bereichten/Fotos usw. echt schön. Ich denke man kommt locker mal mit dem Bus nach Alcudia und Can Picafort. Sind die Orte vom Trubel ähnlich zu Cala Ratjada?
Vielleicht kennt jemand die Hotels und kann noch eine Meinung kundtun, ansonsten schmeisen wir eine Münze
Danke!
Herrjeh