• Rubin9999
    geschrieben 1389348085000

Geiles Thema :laughing:

Ich wüsste nicht, was daran verwerflich ist, wenn jemand nen Apfel oder Sonstiges vom Buffet mitnimmt. Mir persönlich wäre es zu ekelig, ein Bütterchen zu schmieren und einzupacken. Bis das nächste Hungergefühl eintrifft, ist das doch nicht ansatzweise genießbar. Aber jedem das Seine und es geht mich nichts an, was andere Gäste einpacken oder auch nicht. Mal davon abgesehen, wüsste ich jetzt auf Anhieb kein Hotel, wo mir bewusst aufgefallen wäre, dass jemand dermaßen seine Taschen vollstopft. Wie gesagt: Im Vorbeigehen etwas Obst – ok. So what?!

Schlimmer finde ich, dass die Leute als Diebe betitelt werden. Hallo? Was hat es mit Diebstahl oder Anstand zu tun, wenn jemand gerne noch etwas Süßes nehmen möchte, aber bereits satt ist und dies für später mitnimmt? M.E. kann man über Diebstahl und Anstand reden, wenn tatsächlich der Picknick-Korb für 5 weitere Personen fertig gestellt wird.

Aber damit zu kommen „wir müssen deshalb mehr zahlen“ und anderen die „Geiz-ist-geil-Mentalität“ unterstellen, zeugt m.E. einer ambivalenten Persönlichkeit. Mir würde jedenfalls nie der Gedanke kommen, dass ich „wegen diesen Gästen“ 1 € mehr zahlen muss :D

Und die Hotellerie wird in den Ruin getrieben? Ich lach mich schlapp. Fürs Frühstück muss man doch in der Regel z20-35€ berappen. Ich weiß ja nicht, was ihr so esst und trinkt. Aber wahrscheinlich kann man da von einem tatsächlichen Kostenfaktor von max. 5€ sprechen. Somit passen Vergleiche wie "wenn du zum Bäcker gehst und 1 Brötchen kaufst, darfst du auch keine 2 oder 3 St. mitnehmen. Da dürften die Gäste für das bezahlte Fühstück ja in der Tat den Picknickkorb mitschleppen :-)

Im Übrigen kommt es auch bei mir das ein oder andere Mal vor, dass ich beim Rausgehen noch einen Kaffee mitnehme und diesen gemütlich auf der Terrasse genieße. Und nu? Bin ich ein Dieb :(   :-)

Ach ja: Wir nehmen auch schon mal das Besteck mit, um (gekauftes) Obst am Strand besser bearbeiten zu können. Allerdings bleibt es am Tag des Check-Outs auf dem Zimmer :D

• krabel
    geschrieben 1389348903000

Fürs Frühstück muss man doch in der Regel 20-35€ berappen. Ich weiß ja nicht, was ihr so esst und trinkt.

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Urlaubshotel z. B. auf Mallorca. gebucht mit Frühstück oder Halbpension, in der Regel 20 oder 35 Euro bezahlt. Woher hast Du denn diese Zahlen?  Das wird pro Tag mit Übernachtung und HP oder Frühstück bezahlt. Und genau darum geht es hier ja. Nicht um 4 oder 5 Sterne-Hotel, wo man Frühstück separat bezahlt und dort evtl. 20,-- Euro für ein Frühstück bezahlt.

• Ghoosee
    geschrieben 1389349986000

Malini:

ghoose + wien-michl,

eure Unterstellungen solltet ihr besser lassen!  :?

Danke für den Hinweis, schickst Du uns sonst Frank H. & Co zu vorbei?

Frank hat akutell andere Problem (-;

• meinapollo1
    geschrieben 1389350542000

Administration

Ich denke hier sollte mal geschlossen werden, bevor das noch weiter ausartet.

Was vernünftiges kommt hier eh nicht mehr zustande.

Danke

• Alika
    geschrieben 1389353960000

Schade, ich würde es bevorzugen, es gäbe wieder mehr à la Carte/Tischservice in den Hotels, dann würden solche Gedanken gar nicht mehr aufkommen. Aber die Tendenz geht leider in die andere Richtung...

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1389357046000

Also:

ich habe die Angewonheit mir ein stück Obst (Orange oder Banane  etc.) nach dem Essen mitzunehmen.

Am Beginn meines Aufenthaltes mache ich es immer so, daß ich mir die Genehmigung vom Personahl einhole.

Das ist mir noch nie verweigert worden!

Allerdings habe ich auch schon beobachtet wie einige "Gäste" sich ganze Speisefolgen eingepackt und in die Tasche verstaut haben :shock1:   (Guten Appetit)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses im Sinne des Hotels war.

Ergo: alles eine Frage des Anstandes und der Erziehung!

• Sonnentanz85
    geschrieben 1389365129000

Oh man, 15 Seiten über diese Thema innerhalb kürzester Zeit...Leute genießt doch euren Urlaub und regt euch nicht über andere auf, dass macht man doch eh schon den rest des Jahres (jedenfalls die meisten). Jeder kann das doch halten wie er will und solange ihr nicht Leiter des Hotels seid kann es euch doch egal sein...wenn es für das Hotel problematisch wird, werden schon Register dagegen gezogen, da bin ich jedenfalls ziemlich sicher

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1389365846000

Ich wage es einfach einmal folgende Frage in den Raum zu stellen: an einem Sonntag gehe ich mit meiner Familie - in meiner Heimatstadt in Deutschland/Österreich - in ein gutes Hotel/Restaurant zu einem 'Brunch' ... mit Büffet.

Würde es mir hier auch nur im Traum einfallen mir entweder Obst oder ein belegtes Brot mitzunehmen? Nach dem Motto "das ist ja eh im Preis inbegriffen" oder "das tut ja dem Hotel nicht weh"? Würde ich das Personal fragen ob ich das darf?

Also warum im Hotel in dem ich meinen Urlaub verbringe? Wo ist da der Unterschied?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Rubin9999
    geschrieben 1389368120000

Nein – ICH würde weder Obst noch belegte Brote mitnehmen. ICH gehöre aber auch nicht zu den Kandidaten, die sich im Restaurant das Essen einpacken lassen … für den Hund versteht sich :D   Aber ich verurteile diese Leute nicht, da es legitim ist.

Beim Brunch mit der Familie sitzt man meist wesentlich länger zusammen und ist meist satter als satt. Somit kommt wohl der Gedanke „gleich noch was Obst für später“ erst gar nicht auf. Ich denke, dass es nur wenige (wenn überhaupt?) gibt, die Essen vom Brunch-Buffet mitnehmen. Im Hotel verbringt man meist ein paar Tage oder vielleicht Wochen und fühlt sich daher „wie Zuhause“. Und daheim packt man sich ja auch mal nen Apfel ein. Das dürfte den Unterschied ausmachen.

• elkeemmerich
    geschrieben 1389371298000

Eigentlich kann ich diese Diskusion nicht ganz verstehen.

Was ist mit all denen, die sich die Teller und den Tisch volladen, daran rum picken, aufstehen und gehen??? Oftmals wird noch eine ganze Familie davon satt! :frowning:

Was macht da schon eine Banane, die mitgenommen wird ;) .

Ich finde solche "Essensverschwender" wesentlich schlimmer, wie "Essensdiebe" !

emmy50
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!