Wegen mir dürfen die Hotels 100.000% Gewinn erzielen - > es ging um die Aussage einiger User, man würde aufgrund einer eingepackten Stulle die Hotellerie in den Ruin treiben. Und das ist mehr als lächerlich. Oder Aussagen wie "Beim Bäcker zahle ich auch 2 Brötchen und bekomme keine 4". Deshalb schrieb ich, wenn es danach ginge, was man zahlt, müsste man wohl 5 Stunden frühstücken (oder eben den Picknickkorb füllen )
Und bezüglich Frühstücks-Preise: man muss nicht einmal deutschen Boden verlassen. Wir sind beispielsweise öfter in Hamburg und dort gibt es kaum ein Hotel, wo man unter 30€ fürs Frühstück hinlegt. (Atlantic 35 €; 4-Jahreszeiten 35 €; Sofitel 30€ - und das sind keine exclusiven Hotels )
Aber stimmt - es geht um Mallorca und da kalkuliert man mit 10 € . Bedienen darf man sich natürlich an einem Buffet vom allerfeinsten: Laugen-Brötchen, Balik Lachs, Beluga und natürlich Dom Perignon. Da findet man keine Aufback-Brötchen oder 20 Cent Eier
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals den Hinweis "Das Mitnehmen von Speisen ist verboten" gelesen zu haben. Und wie bereits geschrieben: Mir sind auch noch nie bewusst Leute aufgefallen, die vollpepackt den Frühstücksraum verlassen haben. Und wenn es Gäste gibt, die dies tun, dann geht es mich nichts an. Wäre mir höchsten ein Lächeln wert und würde keine Panik in mir auslösen, aufgrund derer 1€ mehr zahlen zu müssen. Man muss och jünne künne
@ Bernat: Es soll tatsächlich Restaurants geben, die gutes Essen für wenig Geld bieten. wo ist das Problem, dass man 50 € für ein gutes Abendessen zahlt und auf der anderen Seite die gleiche Summe für ein Frühstück ausgibt? Auf Mallorca gibt es übrigens einige gute Restaurants, für wenig Geld. Wir gehören nicht nicht zu den Proleten, die immer min. 150 € pro Person hinblättern müssen, um sagen zu können "das war toll". Ein 10€-Essen kann uns genauso zusagen wie ein 100€-Essen. Und nu?
Vielleicht solltet Ihr Euch weniger Zeit fürs Ausspionieren anderer User-Profile nehmen und die kostbare Zeit dem Partner, Familie oder Freunden widmen. Dann langweilt man sich auch beim nächsten (Hotel)Frühstück nicht, genießt die Unterhaltung und muss die schöne Zeit nicht mit Beobachten anderer Gäste überbrücken.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende im Kreise Ihrer Liebsten.
Ganz liebe Grüße