• patricksonja
    geschrieben 1361179166000

Hallo,

wir möchten im September mit unserem Baby (15 Monate) in das Aparthotel Hipotels Cala Millor Park. Eigentlich wollten wir das Appartement buchen, da wir gerne eine Kochnische und abgetrenntes Schlafzimmer hätten. Anscheinend ist für uns eine Buchung des Appartements aber nicht möglich, da wir für unser Baby nichts bezahlen und somit für uns nicht zur Verfügung steht. Kann das sein? Jetzt ist die Frage ob wir ein Doppelzimmer oder die Juniorsuite buchen. Laut den Katalogbeschreibungen verfügt die Juniorsuite zusätzlich über eine Sitzecke. Ist diese etwas abgetrennt vom Schlafzimmer? Uns wäre ein abgetrennter Schlafbereich für unser Baby wichtig, da wir es nach dem Abendessen nicht wecken wollen. Beim normalen Doppelzimmer wäre ja nur möglich das Gitterbett direkt neben dem Doppelbett hinzustellen. Auf der Homepage des Hotels ist es auch nicht konkret ersichtlich ob es sich um eine abgetrennte Sitzecke handelt oder diese sich direkt im Schlafzimmer befindet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

lg Sonja

• blaugaby
    geschrieben 1378927354000

Hallo,

wir planen im April das Hotel zu besuchen. Mich würde jetzt interessieren, was für ein Zimmer wir am besten mit 3 Erw. nehmen. Gibt es denn zwei abgetrennte Zimmer ? Und welchen Zimmertyp müsste man da buchen ? Wie ist denn die Reisezeit im April so ? 

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Michele

• kiti079
    geschrieben 1378931688000

Hallo blaugaby,

ein separates Zimmer habt ihr wenn ihr ein Apartment bucht. 

Die Juniosuiten im CalaMillorPark sind sehr großzügig. Theoretisch können dort 4Erwachsene schlafen. Die beiden Einzelbetten stehen direkt am Eingang des Zimmers und das Doppelbett hinter dem Bad. Das heißt so getrennt das man sich nicht sieht aber hört. Es ist schwer zu beschreiben. Schau dir mal Bilder der Juniorsuiten an. 

Wir waren dieses Jahr Anfang/Mitte Mai in diesem Hotel. Das Wasser war noch kalt,    

die Luft hatte meist knapp über 20*,  2 Tage knapp 30* es war meist windig. Letztes Jahr waren wir Ende April Anfang Mai und das Wetter war auch so. Der Strand in CalaMillor war zu unserer Zeit kaum nutzbar - es türmten sich  

riesige Seegrasberge am Strand. Zum Insel erkunden, wandern, shoppen fanden wir die

Zeit Ideal. Noch nicht überlaufen und nicht zu warm.

• blaugaby
    geschrieben 1378973909000

danke für deine Infos. Ja auf den Bildern habe ich gesehen, das es zwei Räume sein müssen. Ein normales Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Raum mit 2 Schlafsofas oder sowas in der Art. Würde das das der zweite Raum sein, den du meinst ?

Na das Wetter klingt gut, würden uns eh gerne die Insel anschauen, da währen die Temperaturen ja wirklich perfekt.

LG Michele

• kiti079
    geschrieben 1379011532000

Die Juniorsuite hat keinen 2.schlafraum. Da hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Es ist ein langezogenes Zimmer. Vorn am Eingang ist eine Eckchouch auf der 2 Personen schlafen können.Dann geht am Bad der Gang zum hinteren Bereich vorbei. Das heißt das Bad liegt zwischen den beiden Wohnbereichen und dadurch entsteht die Sichttrennung. Der Gang hat keine Türen zwischen diesen beiden Bereichen. Ich hoffe so war es verständlicher.   

MfG

• alex-1989
    geschrieben 1389126951000

Hallo, wir würden gerne das hotel cala millor park buchen.. ABER wir sind uns sehr unsicher.. man liest ja sehr oft von den umbuchungen die vor ort statt finden da das hotel überbucht ist... cala millor park buchen ja oder nein? :frowning:

Danke für ein info :laughing:

• juana82
    geschrieben 1389134694000

Hallo.

Wir haben das Hotel auch gebucht. Von Umbuchungen wg. Überbelegung hör ich jetzt hier zum ersten Mal.

Muss ich mir da Gedanken machen?

Grüße

juana

• Bobbsi
    geschrieben 1389162506000

Hallo,

uns hat es in 2012 in diesem Hotel erwischt bzgl. Überbuchung. Da war es gerade erst frisch renoviert worden. Vor Ort haben wir erst davon erfahren, dass wir dort keine Suite bekommen, obwohl ich ein Jahr im voraus gebucht hatte und schriftlich nochmal 3 Wochen vorher wegen Zimmerlage nachgefragt hatte.

Es ist ja eine Hotelkette und hat dort System die beliebten Hotels der Kette zu überbuchen, um die weniger beliebten voll zu bekommen. Es hat mich sehr geärgert, wie die mit uns umgegangen sind. Wir waren in einem schlechteren Hotel untergebracht, letztlich haben wir vom Reiseveranstalter eine Entschädigung erhalten. Dennoch haben wir diesen Urlaub in schlechter Erinnerung behalten.

Im Ausweichhotel haben wir viele Leute kennen gelernt, die es wie uns erging. Bei den anderen waren es aber nur ein paar Tage im fremden Hotel, bei uns der ganze Urlaub. Wegen ein paar Tage hätte ich mich nicht so geärgert.

Bei den Kritiken zum Hotel sieht man ja nur die Bewertungen von Gästen, die auch dort waren. Ich durfte keine Bewertung abgeben, da ich dort keine Nacht verbracht habe, um andere zu warnen. Nur bei Facebook und Tripadvisor konnte ich das tun.

Allerdings kann ich euch vorab keinen Rat geben. Überbuchungen sind doch mittlerweile in vielen Hotels fast normal. Das Hotel ist wirklich toll und ich würde deswegen jetzt nicht darauf verzichten.

Unser Reiseleiter hat mir vor Ort erklärt, dass meistens die Gäste bevorzugt werden, die bei Tui gebucht haben, direkt bei der Kette oder auch Stammgäste. Der Rest - wie wir bei ITS - kann dann mal eine Überbuchung treffen.

• Nelly1507
    geschrieben 1389168233000

Hallo, auch ich bin am überlegen dieses Hotel zu buchen und zweifle auch noch,  wegen den überbuchungen....  :-(

• Sven Bachmann
    geschrieben 1389212642000

Hm naja kommt drauf an ,wenn man in der Hochsaison fliegt..vielleicht!?!?,aber in den Hotelbewertungen 2013 findet man kaum Beschwerden,dehalb?!;Auch wir 4, haben dieses Hotel bei NEC gebucht ,allerdings für Mitte Oktober 2014 in den Ferien --im Sommer ist es ja kaum bezahlbar.....,naja werden wir sehen ,aber verrückt machen tuen wir uns deshalb nicht! Da sieht es in der Türkei bei den Hotels bedeutent schlechter aus mit Ü-Buchung .......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!