• hallandra
    geschrieben 1273874367000

Hallo ,

habe heute eine SMS von meiner Tochter bekommen . Sie ist im Moment in Cala Millor in Urlaub . Sie schrieb das auf der Baustelle vom Hotel Cala Millor Park ein Unfall passiert ist und alles mit Polizeiband abgesperrt ist  . Also ich bin mir nicht mehr sicher das alles bis zum 1.6 fertig wird . Wir werden umbuchen und später fahren .Das ist mir alles zu unsicher. Auf einer Baustelle möchte ich keinen Urlaub verbringen Wollte Euch einfach nur mal Bescheid sagen

• Ulrich Populo
    geschrieben 1273928742000

Hallo Alle,

komme gerade vom Cala Millor Park zurück . Ich habe gestern auch gesehen das Feuerwehr,Polzei und Guardia Civil dort waren und alles abgesperrt war.

Konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen was passiert ist.

Die gesamte Baustelle ist jetzt still gelegt und mit Flaterband der Guardia Civil

abgesperrt. Alle Arbeiten sind eingestellt. Wenn ich mehr weis schreibe ich nochmal.

Gruß  Uli

• laura0711
    geschrieben 1274006605000

Ich lese jeden Tag eure Beiträge. Danke Uli für deine regelmäßigen Berichte!

Wir haben unseren Urlaub im Hotel Cala Millor am 22. Juni gebucht.

Da wir mit einem 3-Jährigen Kind anreisen und es unser erster Urlaub mit Kind ist, ist es für uns natürlich äußerst wichtig zu wissen, daß wir gut untergebracht sind.

Sollen wir nun lieber auch umbuchen?

Welches Hotel (Appartments, in direkter Strandlage, ruhiger Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe...) könntet ihr uns empfehlen?

Wir werden wieder ein E-Mail an den Hoteldirektor schreiben, der das letzte Mail sehr rasch beantwortet hat. Nähere Infos folgen!

Gruß

Michaela

• bac1979
    geschrieben 1274014889000

Also ich muß sagen, mir reichts es jetzt langsam. Nun ist dort anscheinend die Baustelle still gelegt und man kann dann doch mit sicherheit sagen, daß bis Anfang Juni das Hotel auf keinen Fall fertig sein kann! Wir Fliegen am 15.06.08 da ist dann bestimmt noch Baustelle oder jedenfalls noch nicht alles fertig zum wohlfühlen!

Ich finde es nur eine Frechheit, daß mit keiner Silbe auf der Hipotel Hompage etwas vom Umbau in diesem Hotel erwähnt wird oder wurde. Nicht einmal im Reisebüro wissen die etwas von einer Baustelle und das Hotel wird fröhlich verbucht.

Wir fahren mit  2 jährigem Kind und es ist unser einziger Urlaub im Jahr, den wir uns hart ersparen und den will ich auf keinem Fall negativ erleben müssen. Auch will ich nicht einfach in ein beliebiges Hotel verfrachtet werden wenn ich ankomme und das Hotel ist noch nicht benutzbar.

Ich werde nun morgen ins Reisebüro fahren und umbuchen, denn das Risiko gehe ich nicht ein, zumal man sagen kann bis zu diesem Zeitpunkt kann nicht alles fix und fertig sein!

Das hätte ich nicht von einem Hipotel gedacht, zumal ich von dieser Hotelkette überzeugt bin!

• frieslein
    geschrieben 1274016236000

@bag und Laura: Ich persönlich würde da auch umbuchen. Mir wäre das Risiko (gerade mit Kind) zu hoch, meinen wohlverdienten und auch hart ersparten Urlaub auf einer Baustelle bzw. in einem Hotel, das so dann doch nicht den Erwartungen entspricht, zu verbringen.

Ich hoffe ihr könnt so einfach umbuchen und müsst keine zusätzlichen Kosten bezahlen. Das auf der Homepage nichts von Renovierung steht und auch das Reisebüro keine Ahnung über den Umbau hat, find ich auch ne Frechheit.

• hallandra
    geschrieben 1274022034000

@frieslein sagte:

@bag und Laura: Ich persönlich würde da auch umbuchen. Mir wäre das Risiko (gerade mit Kind) zu hoch, meinen wohlverdienten und auch hart ersparten Urlaub auf einer Baustelle bzw. in einem Hotel, das so dann doch nicht den Erwartungen entspricht, zu verbringen.

Ich hoffe ihr könnt so einfach umbuchen und müsst keine zusätzlichen Kosten bezahlen. Das auf der Homepage nichts von Renovierung steht und auch das Reisebüro keine Ahnung über den Umbau hat, find ich auch ne Frechheit.

Ich wünsche denen die umbuchen wollen das es auch klappt !!! Ich werde morgen ins Reisebüro gehen . Aber bei uns greift die Reiserücktrittversicherung für den Krankheitsfall . So werden wir keine Probleme bekommen .

• jobre1972
    geschrieben 1274047284000

Anhand der Schilderungen von Ulrich und Hallandra kann man davon ausgehen, dass es bei den Baurbeiten im Hipotel Cala Millor Park zu einem schweren (wenn nicht sogar tödlichen) Unfall gekommen ist. Nicht umsonst ist die Baustelle nunmehr polizeilich abgesperrt und die Bauarbeiten eingestellt.

Auch ich habe mit meiner Familie (inkl. 3jährigem Kind) einen Urlaub im Cala Millor Park ab dem 06.06.2010 gebucht. Wahrscheinlich wird das Hotel zu diesem Zeitpunkt aufgrund der aktuellen Ereignisse noch nicht einmal geöffnet sein.

Dennoch bin ich mit meinen Gedanken im Moment mehr bei dem verunfallten (und hoffentlich nicht allzuschwer verletzten) Bauarbeiter, als bei irgendwie "versäumten Urlaubsfreuden".

08.01. - 15.01.2012 Hotel Bellevue - Walchsee, 14.04. - 28.04.2012 Jungle Aqua Park - Hurghada, 20.09. - 01.10.2012 Club Grand Side - Side
  • kobi
    geschrieben 1274048443000

Hallo,

die Berichte, dass ein Unfall passiert ist und dabei ein Arbeiter zu Tode kam,

bestätigen sich  hier die Meldung auf Spanisch. Ob man jetzt pünktlich wieder eröffnen kann wird sich zeigen.

Gruß Kobi

• laura0711
    geschrieben 1274080742000

@kobi sagte:

Hallo,

die Berichte, dass ein Unfall passiert ist und dabei ein Arbeiter zu Tode kam,

bestätigen sich  hier die Meldung auf Spanisch. Ob man jetzt pünktlich wieder eröffnen kann wird sich zeigen.

Gruß Kobi

Ohhh, das ist echt tragisch!

Kann den Bericht in Kurzform jemand übersetzen?

• Torsten22
    geschrieben 1274089974000

@laura0711 sagte:

Ohhh, das ist echt tragisch!

Kann den Bericht in Kurzform jemand übersetzen?

Olles M. / B. Hood. Cala Millor. Eine bolivianische Arbeiter von 24 Jahren starb gestern, als eine Mauer fiel ihr auf, in einem Hotel im Bau in Cala Millor Sant Llorenç. Das Opfer, der als Milton OD identifiziert wurde und arbeitete für eine Firma Kachel, wurde von der Wand zerdrückt, ohne die Arbeitskräfte des Gesundheitswesens kann ihn aufheitern. Sowohl die Guardia Civil und dem Department of Labor untersuchte die Ursachen dieses Unfalls.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor vier Uhr nachmittags in der Wohnung Cala Millor Park, ein Ort der Geschäftstätigkeit in der Straße, wobei s'Estanyol wurde renoviert und voraussichtlich Anfang Juni geöffnet. Der Arbeiter war auf einem neuen Bau des Komplexes, wenn eine Wand mit Betonsteinen errichtet arbeiten auf ihn eingestürzt. Der Arbeiter wurde bewusstlos geschlagen und gefangen.

Gefangen im Rahmen des Blocks

Mehrere Anrufe alarmiert uns, was passiert ist, um den 112-Notdienst. Der Platz ging Guardia Civil Patrouillen und die örtliche Polizei von Sant Llorenç und eine Mütze Arzt Son Servera und UVI 061. Das medizinische Personal versuchte, ihn für mehr als zwanzig Minuten reanimieren, doch schließlich konnten nicht nur bestätigen, der Tod des Arbeitnehmers.

Der Tod war bei der Polizei Hof von Manacor, deren Eigentümer bestellt den Abriss der Mauer stehen gelassen wurde berichtet. Feuerwehrleute wurden bestellt, um die Blöcke, die nicht nachgegeben hatte, und zog den Körper zur Beerdigung Auto zu entfernen. Guardia Civil Beamte und Techniker des Department of Labor Untersuchungen eröffnet Wege, um die Ursachen des Einsturzes zu klären und herauszufinden, ob die Arbeit, die die erforderlichen Genehmigungen, sie die Sicherheit und ordnungspolitische Maßnahmen erreicht. Die Arbeiten wurden abgedichtet, zumindest bis zum nächsten Montag.

Übersetzt von Google .

Mein Beileid  .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!