• laura0711
    geschrieben 1274093144000

@Thorsten22

Vielen Dank für die Übersetzung... das ist wirklich tragisch, so ein junger Mann!

Wir haben heute im Reisebüro angerufen bzgl. einer Umbuchung. Dort wurde uns geraten, noch nicht umzubuchen, da dies mit erheblichen Mehrkosten verbunden wäre. Falls das Hotel bis zum Reiseantritt nicht fertig sein sollte, kann man noch vor Abflug kostenlos umbuchen, es wird ein gleichwertiges oder sogar besseres Hotel angeboten. Ich denke, wir werden das Risiko eingehen und einfach mal warten....

• Torsten22
    geschrieben 1274097015000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Laura,

ich habs nicht übersetzt sondern  " Google " Sprachtool.

Naja, man kann ein paar Infos rauslesen.

Es tut mir echt leid um den Menschen .Ich denke den wird ordentlich druck gemacht um die termine einzuhalten. Ich kenne diese Sch....... Blos damit ein paar Touris ihren Urlaub zur vollsten Zufriedenheit antreten können ..

LG Torsten

• frieslein
    geschrieben 1274099987000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Torsten22

Tut mir auch aufrichtig leid sowas, wenn ich das höre.

Aber Termindruck gibt es fast überall. Egal ob das Hotels für Touris sind, oder eben andere Gebäude etc., pp. Unsere LKW-Fahrer werden auch nicht gefragt, ob sie es schaffen, in der angegebenen Zeit rechtzeitig die Ware auszuliefern, bzw. es werden Ihnen Termine zugeteilt und fertig.

Trotz dass es wirklich sehr schlimm ist so ein Unfall, find ich eben als Urlauber die "Ungewissheit", ob das Hotel nun fertig ist, auch nicht gerade prickelnd. Das die Reisebüros nichts wissen bzw. es den Urlaubern verheimlichen, find ich schon krass.

• hallandra
    geschrieben 1274102492000

Also unser Reisebüro hat auch nichts gewußt . Die waren heute morgen ganz baff als ich ihnen die Beiträge von dem Forum gezeigt habe .

Klar sollte man auch an diesen Arbeiter denken der dort gestorben ist !!!Das tut mir sehr leid für den Mann und seine Familie.

Aber wenn man für einen Urlaub spart will man ja auch etwas davon haben .

Lieber Gruß

• volki60
    geschrieben 1274108573000

Also warum sollte bitteschön ein Reisebüro davon informiert werden das ein Arbeiter verstorben ist?? Das dort umgebaut wird wissen die Reisebüros. Und wenn der Termin nicht eingehalten wird dann erneut die Reisebüro`s zu informieren ist o.K.

• bac1979
    geschrieben 1274113541000

Tja, dass ist natürlich schlimm, wenn ein so junger Mann gestorben ist, wo andere Urlaub machen. Mein Beileid!

Ich habe heute in meinem Reisebüro nachgefragt zwecks einer Umbuchung.

Es läuft so ab, daß sich mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt wird und die soll dann vor Ort in Erfahrung bringen, ob daß Hotel nun zu Antrittstermin bezugsfertig ist oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird Hipotel 100%ig eine alternative anbieten. Man kann sich dann entscheiden ob man die Anternative annimmt, oder sagt nee will ich nicht. Wenn man die alternative nicht annimmt, müßen die einen ohne Mehrkosten restlos aus der Reise zurücktreten lassen. Man muß dann natürlich eine ganz neu Reise buchen und ob dann noch etwas passendes frei ist, ist fraglich!

Im Moment warte ich nun auf die Aussage der Reiseleitung und lass es mit schriftlich bestätigen, wenn die sagen, das Hotel ist benutzbar, so habe ich auf jedenfall etwas in der Hand wenns nicht so wäre um Schadensersatz einzufordern.

Da aber Hipotel wirklich eine super Hotelkette ist und wir letztes Jahr auch in einem Hipotel waren, (es war sehr toll) denke ich man kann alternativ auch in ein enderes Hipotel faren als ins CMP.

Wenn ich nun mehr weiss, lasse ich es euch wieder wissen!

• hallandra
    geschrieben 1274132769000

@volki60 sagte:

Also warum sollte bitteschön ein Reisebüro davon informiert werden das ein Arbeiter verstorben ist?? Das dort umgebaut wird wissen die Reisebüros. Und wenn der Termin nicht eingehalten wird dann erneut die Reisebüro`s zu informieren ist o.K.

Ich habe nicht gemeint das die im Reisebüro nicht über den Tod des Arbeiters informiert waren . Sondern das sie dort vom Umbau nichts wußten . Hat die Dame zumindest zu mir gesagt.

• volki60
    geschrieben 1274167023000

Nun wenn das Reisebüro bei euch nicht`s von dem Umbau weiß, liegt es an den RV. Ich weiss das diverse RV sogenannte Baustellenberichte vorliegen haben und die Gäste die Urlaub dort buchen wollen informiert werden.

Und ich glaube auch nicht das zum jetzigen Zeitpunkt jemand sagt das Hotel wird nicht fertig.

Umbuchen wird also zum jetzigen Zeitpunkt teuer. Aber wie vorher schon erwähnt ist Hipotel eine gute Hotelkette und die eigene Kompensation die die immer anbieten schon ganz in Ordnung.

• volki60
    geschrieben 1274203378000

Hallo wollte kurz berichten das die Arbeiten wieder am Hotel aufgenommen sind.

• laura0711
    geschrieben 1274213782000

Schön!

Dann lassen wir uns überraschen!

Wird schon schief gehen... in genau fünf Wochen fliegen wir los!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!