Tja, dass ist natürlich schlimm, wenn ein so junger Mann gestorben ist, wo andere Urlaub machen. Mein Beileid!
Ich habe heute in meinem Reisebüro nachgefragt zwecks einer Umbuchung.
Es läuft so ab, daß sich mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt wird und die soll dann vor Ort in Erfahrung bringen, ob daß Hotel nun zu Antrittstermin bezugsfertig ist oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird Hipotel 100%ig eine alternative anbieten. Man kann sich dann entscheiden ob man die Anternative annimmt, oder sagt nee will ich nicht. Wenn man die alternative nicht annimmt, müßen die einen ohne Mehrkosten restlos aus der Reise zurücktreten lassen. Man muß dann natürlich eine ganz neu Reise buchen und ob dann noch etwas passendes frei ist, ist fraglich!
Im Moment warte ich nun auf die Aussage der Reiseleitung und lass es mit schriftlich bestätigen, wenn die sagen, das Hotel ist benutzbar, so habe ich auf jedenfall etwas in der Hand wenns nicht so wäre um Schadensersatz einzufordern.
Da aber Hipotel wirklich eine super Hotelkette ist und wir letztes Jahr auch in einem Hipotel waren, (es war sehr toll) denke ich man kann alternativ auch in ein enderes Hipotel faren als ins CMP.
Wenn ich nun mehr weiss, lasse ich es euch wieder wissen!