• jobre1972
    geschrieben 1274632302000

@littlenightflower sagte:

Ich denke mal das sie bis 15.6 durchaus fertig sein könnten.

Das sind ja noch 2 Wochen nach dem geplanten Eröffnungstermin.

Verdirbt einem schon ein bisschen dei Urlaubsfreude wenn man sich jetzt so viele Gedanken machen muss.

Ich bin sehr froh, dass ich das mit der Renovierung vor der Buchung gelesen habe. Wir sind jetzt ab dem 4.6 in einem anderen Hotel.

Für uns ist AI und ein getrenntes Schlafzimmer im Appartement (wir reisen auch mit Kleinkind) mit das Wichtigste. Wenn das nicht geklappt hätte, weil die nicht fertig werden, dann wäre das schon ein ganz großer Minuspunkt gewesen.

Ich frage mich nur ob es jetzt was bringt sich etwas neues zu suchen. Hipotel ist gebucht und die werden sicher erst mal versuchen euch ggf. in anderen eigenen Häusern unterzubringen. Ich glaube kaum, dass man da Hotelwünsche äußern kann.

Ich denke, wir alle können davon ausgehen, dass die Renovierung/Sanierung bis zum 01.06.2010 nicht abgeschlossen ist. Sicherlich wird man ab 01.06.2010 dort übernachten und ggf. auch Essen können. Ich bezweifele jedoch, dass man den Pool oder sonstige Freizeitmöglichkeiten uneingeschränkt benutzen kann.

Also Urlaubsfeeling kommt da nicht auf.

Sicherlich wird Hipotel, als auch mein Reiseveranstalter ITS vor Ort dann versuchen, uns in anderen Hipotels vor Ort unterzubringen. Dann müssten Sie uns aber auch die gleichen Leistung (Appartement mit All inclusive) anbeiten.

Dies ist jedoch nur noch im Bahia Grande möglich, welches ich aus den o.g. Gründen eigentlich nicht akzeptieren würde.

Jetzt wird es dann schon eng mit der Auswahl.

Ich denke, sollten unser Reiseveranstalter als auch Hipotel in den nächsten Tagen nicht offen und ehrlich eine Information und eine Umbuchungsmöglichkeit an uns Reisende herausgeben, sollten wir alle bereits mit vorbereiteten uns ausgedruckten Reklamationsprotokollen in den Urlaub starten.

Macht dann die Reklamation am Urlaubsort leichter ;-(

@bac1979:  Welches Alternativhotel habt Ihr Euch denn rausgesucht ???

08.01. - 15.01.2012 Hotel Bellevue - Walchsee, 14.04. - 28.04.2012 Jungle Aqua Park - Hurghada, 20.09. - 01.10.2012 Club Grand Side - Side
  • Rudi60
    geschrieben 1274704936000

Hallo,

der Grund, warum sich der Reiseveranstalter bzw. das Hotel noch nicht konkret äußern, liegt vermutlich ja auch in der Pauschalreise-Richtlinie der EU. Auf der HP des europäischen Verbraucherzentrums gibt es unter "http://www.euroconsumatori.org/16842v24454d36449.html" im "Musterbrief für Rücktritt aufgrund wesentlicher Änderungen" folgende Info:

=====================

Rücktritt vom Pauschalreisevertrag vor Antritt der Reise bei grundlegenden Änderungen im Reiseprogramm (Art. 4 Richtlinie 90/314/EWG) 

Info: Solltengrundlegende Elemente des Pauschalreisevertrages vor Reiseantritt geändert werden oderwegfallen, hat der Konsument gemäß Art 91, 92gesetzesvertretendes Dekret (GvD) 206/2005 (Art. 4 Richtlinie 90/314/EWG) das Recht, innerhalb von 2 Arbeitstagen kostenlosvom Vertag zurückzutretenund Schadenersatz zu verlangen oder, ohne weitere Kosten, ein qualitativgleichwertiges Urlaubspaket zu buchen.

Achtung: Die Änderungen müssen wesentlich sein!!

=====================

Wenn der Pool oder andere Einrichtungen des Hotels nicht benutzbar sind, so sind das aus meiner Sicht ja "wesentliche Änderungen". Was meint Ihr?

• bac1979
    geschrieben 1274719298000

@jobre1972

ich will mein Hotel eigentlich hier nicht öffentlich machen, nicht das alle auf die Idee kommen in mein Ersatzhotel zu fahren und für uns wäre kein Platz mehr.

Aber wenn du eine Freundschaftsanfrage zulässt, verate ich es dir PRIVAT!

Gehrt nämlich bei dir keine Freundschaftsanfrage oder Kontakt?!?

• jobre1972
    geschrieben 1274722196000

@Rudi60 sagte:

Hallo,

der Grund, warum sich der Reiseveranstalter bzw. das Hotel noch nicht konkret äußern, liegt vermutlich ja auch in der Pauschalreise-Richtlinie der EU. Auf der HP des europäischen Verbraucherzentrums gibt es unter "http://www.euroconsumatori.org/16842v24454d36449.html" im "Musterbrief für Rücktritt aufgrund wesentlicher Änderungen" folgende Info:

=====================

Rücktritt vom Pauschalreisevertrag vor Antritt der Reise bei grundlegenden Änderungen im Reiseprogramm (Art. 4 Richtlinie 90/314/EWG) 

Info: Solltengrundlegende Elemente des Pauschalreisevertrages vor Reiseantritt geändert werden oderwegfallen, hat der Konsument gemäß Art 91, 92gesetzesvertretendes Dekret (GvD) 206/2005 (Art. 4 Richtlinie 90/314/EWG) das Recht, innerhalb von 2 Arbeitstagen kostenlosvom Vertag zurückzutretenund Schadenersatz zu verlangen oder, ohne weitere Kosten, ein qualitativgleichwertiges Urlaubspaket zu buchen.

Achtung: Die Änderungen müssen wesentlich sein!!

=====================

Wenn der Pool oder andere Einrichtungen des Hotels nicht benutzbar sind, so sind das aus meiner Sicht ja "wesentliche Änderungen". Was meint Ihr?

Gute Information.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass ein nicht benutzbarer Pool oder sonstige nicht nutzbare Einrichtungen (Kinderclub, Restaurant, etc.) auf jeden Fall eine wesentliche Änderung sind.

Hoffentlich sieht mein Reiseveranstalter das genauso !!!

08.01. - 15.01.2012 Hotel Bellevue - Walchsee, 14.04. - 28.04.2012 Jungle Aqua Park - Hurghada, 20.09. - 01.10.2012 Club Grand Side - Side
  • nate1
    geschrieben 1274866087000

M.E. wissen alle RL von sämtlichen RV´s, dass 1. im Hotel Bau- und Renovierungsmaßnahmen stattfinden und 2. die Baustelle wegen des tödlichen Arbeitsunfalls erstmal wegen polizeilicher Untersuchungen stillgelegt wurde.

Wie bereits erwähnt, war meine Schwester im gegenüberliegenden Hotel Cala Millor Garden untergebracht, welches von vielen RV´s vertrieben wird. Deren RL können und konnten die Baustelle gar nicht nie übersehen.  

Ich vermute mal ganz stark, dass man sich die Arbeit und Kosten von Umbuchungen/Reisestorno´s  sparen will.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jobre1972
    geschrieben 1274986639000

Aktuelle Information von meinem Reiseveranstalter (ITS):

Ihnen ist von der HIPOTEL-Leitung kurzfristig mitgeteilt worden, dass das CMP am 03.06.2010 eröffnet. Insofern werden zum jetzigen Zeitpunkt sämtliche zugesagten Leistungen garantiert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie kann nicht mehr so recht daran glauben ...

• jaykayham
    geschrieben 1275142387000

@nate1 sagte:

... 2. die Baustelle wegen des tödlichen Arbeitsunfalls erstmal wegen polizeilicher Untersuchungen stillgelegt wurde.

Wie bereits erwähnt, war meine Schwester im gegenüberliegenden Hotel Cala Millor Garden untergebracht, ...

Hi, was für ein tödlicher Unfall? Scheint sich auf Mallorca zu häufen.

Noch etwas, ich persönlich hätte das Cala Millor Garden verweigert- hat zwar einen halben Stern mehr (3Sterne sup. Landeskategorie), aber definitiv keinen HIPOTEL Standard oder Service. M.w. ist die Anlage sogar billiger im Vergleich als das CMP. Ich war selbst im Cala Millor Garden und kann den Unterschied beurteilen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jobre1972
    geschrieben 1275156780000

Da unsere Reiseveranstalter derzeit kein Entgegenkommen bezüglich Umbuchung zeigen und wir alle davon ausgehen können, dass wir Anfang Juni auf eine Baustelle anreisen werden, hier schon einmal ein paar interessante Urteile diesbezüglich:

15 Prozent Entschädigung, wenn das Hotel noch eine Baustelle ist

Die Fachzeitschrift "Reiserecht aktuell" berichtet, dass Hotelgäste die ein Hotel gebucht haben, in dem noch gebaut wird, eine Reisepreisminderung von 15 Prozent verlangen können. Das gelte auch, wenn die Arbeiten nicht unmittelbarer neben dem Hotelzimmer durchgeführt werden, dies entschied das Oberlandesgericht Frankfurt (AZ.: 16 U 9/01).

25 Prozent Entschädigung kann dagegen ein Urlauber verlangen, wenn die in den Katalogen zugesagten Freizeiteinrichtungen nicht vorhanden sind.

• nate1
    geschrieben 1275158433000

@jaykayham sagte:

Hi, was für ein tödlicher Unfall? Scheint sich auf Mallorca zu häufen.

Noch etwas, ich persönlich hätte das Cala Millor Garden verweigert- hat zwar einen halben Stern mehr (3Sterne sup. Landeskategorie), aber definitiv keinen HIPOTEL Standard oder Service. M.w. ist die Anlage sogar billiger im Vergleich als das CMP. Ich war selbst im Cala Millor Garden und kann den Unterschied beurteilen.

Lies doch bitte erst mal genau diesen Thread durch, damit Dir ein Licht aufgeht, um was es sich hier eigentlich überhaupt handelt. Nämlich nicht um einen Vergleich zwischen dem Cala Millor Garden oder dem Cala Millor Park. Sondern dass man vom CMG genau auf die Baustelle des CMP sehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • tati1968
    geschrieben 1275225659000

Wollte nur nachfragen op ihr wirklich glaubt oder wiest das die baustelle auch noch im julie da ist wollten dan unseren urlaub da verbringen danke für eine ehrlich antwort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!