• Rudi60
    geschrieben 1275254681000

@jobre1972

Danke für deine Recherchen hinsichtlich der Urteile zu Reklamationen. Damit muss man sich wohl mittlerweile leider befassen.

@tati1968

Ob die Baustelle im Juli auch noch da ist, kann Dir derzeit keiner sagen, aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem Tag, an dem dort nicht weitergearbeitet wird. Lies Dir mal den Thread durch und bilde Dir Deine eigene Meinung. Wir haben selber ab Mitte Juli im CMP gebucht.

• volki60
    geschrieben 1275293581000

Hallo also im July ist dort mit Sicherheit keine Baustelle mehr. Die Bauarbeiten sind seit einer Woche wieder voll in Betrieb. Aber mit der Öffnung zum 03.06. wird`s wohl nicht werden. Soweit ich weiß werden die Urlauber auf andere Hipotels umgebucht.

• tati1968
    geschrieben 1275295062000

@volki60 sagte:

Hallo also im July ist dort mit Sicherheit keine Baustelle mehr. Die Bauarbeiten sind seit einer Woche wieder voll in Betrieb. Aber mit der Öffnung zum 03.06. wird`s wohl nicht werden. Soweit ich weiß werden die Urlauber auf andere Hipotels umgebucht.

Also glauben sie man müsste nicht umbuchen für juli. Finde es aber komisch habe mich ans Hotel gewendet und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet

• volki60
    geschrieben 1275318282000

Na der Director hat doch selbst geschrieben das es sich ca um 14 Tage verschiebt. Ich denke das  dieser Zeitraum realistisch ist. Es werden um den Pool die Pflasterarbeiten gemacht und auch sonst geht es wieder flott voran. Und wenn man in ein anderes Hotel umgebucht wird ist in der Regel dann 4 Sterne. Ich könnte kein Unterschied zwischen z.B. CMP oderAPP.Mercedes nennen. Außer das das Mercedes dichter am Strand ist.

• jobre1972
    geschrieben 1275319772000

volki60:Na der Director hat doch selbst geschrieben das es sich ca um 14 Tage verschiebt. Ich denke das  dieser Zeitraum realistisch ist. Es werden um den Pool die Pflasterarbeiten gemacht und auch sonst geht es wieder flott voran. Und wenn man in ein anderes Hotel umgebucht wird ist in der Regel dann 4 Sterne. Ich könnte kein Unterschied zwischen z.B. CMP oderAPP.Mercedes nennen. Außer das das Mercedes dichter am Strand ist.

@volki60:

Ich kenne einen Unterschied. Im HIPOTEL Mercedes wird kein All-Inclusive angeboten, sondern maximal Halbpension. Bei einer Reise mit Kindern ein entscheidener Unterschied.

Habe heute testweise unter falschem Namen bei der HIPOTEL-Reservierungshotline (steht auf der HIPOTEL-Homepage) für Mallorca angerufen und mich als Interessent für eine Hotelbuchung des Cala Millor Park ab dem 06.06.2010 ausgegeben.

Antwort der Dame der Reservierungshotline: Das Hotel CMP ist aufgrund von Bautätigkeit noch geschlossen und öffnet frühestens am 10.06.2010.

Meinen Reiseveranstalter (ITS) habe ich über diesen Testanruf informiert und mal wieder um eine Umbuchungsmöglichkeit gebeten, da ich ja bereits am 06.06.2010 anreisen werde. Kommentar ITS: Uns liegt eine schriftliche Stellungnahme der HIPOTEL-Leitung vor, dass das CMP am 03.06.2010 eröffnet. Diese hat für uns momentan Gültigkeit. Erst wenn wir eine schriftliche Mitteilung über eine verspätete Eröffnung des CMP der HIPOTEL-Leitung erhalten, können wir über evtl. Umbuchungsmöglichkeiten verhandeln.

Kundennähe sieht anders aus ...

08.01. - 15.01.2012 Hotel Bellevue - Walchsee, 14.04. - 28.04.2012 Jungle Aqua Park - Hurghada, 20.09. - 01.10.2012 Club Grand Side - Side
  • volki60
    geschrieben 1275322369000

Hallo, nee das hat nicht`s mit Kundennähe zu tun. Sölange die Reiseveranstalter von den Hotel keine neue Information bekommen können die nicht umbuchen. Soweit ich informiert bin hat noch kein RV einen neuen Termin erhalten, heißt offiziell wird am 03.06. eröffnet. Ich denke das morgen oder übermorgen Hipotel sich regen wird. Und stimmt bei AI ist es schlecht aber Leute die nur Ü gebucht haben dann noch HP bekommen ist es denke ich i.O.

• frieslein
    geschrieben 1275328081000

@volki: Da muss ich Dir doch widersprechen. Wenn Du nur Ü gebucht hast, bekommst Du bei einer Umbuchung in ein anderes Hotel auch Ü und nicht automatisch HP.

Wenn du aber AI gebucht hast, und in dem anderen Hotel nur HP angeboten wird, würde es mich auch ärgern, auch wenn man Geld zurückerhält.

Auf der einen Seite kann ich die RV auch verstehen, dass sie keine kostenlosen Umbuchungen vornehmen, solange sie eine Bestätigung vom Hotel vorliegen haben.

Auf der anderen Seite würde es mich aber super ärgern, wenn das Hotel gebucht wurde und man kurz vor Abflug immer noch nicht so richtig weiß, ob das Hotel jetzt auf hat oder nicht. Kann den Ärger also gut verstehen.

• tati1968
    geschrieben 1275334713000

@jobre1972 sagte:

@volki60:

Ich kenne einen Unterschied. Im HIPOTEL Mercedes wird kein All-Inclusive angeboten, sondern maximal Halbpension. Bei einer Reise mit Kindern ein entscheidener Unterschied.

Habe heute testweise unter falschem Namen bei der HIPOTEL-Reservierungshotline (steht auf der HIPOTEL-Homepage) für Mallorca angerufen und mich als Interessent für eine Hotelbuchung des Cala Millor Park ab dem 06.06.2010 ausgegeben.

Antwort der Dame der Reservierungshotline: Das Hotel CMP ist aufgrund von Bautätigkeit noch geschlossen und öffnet frühestens am 10.06.2010.

Meinen Reiseveranstalter (ITS) habe ich über diesen Testanruf informiert und mal wieder um eine Umbuchungsmöglichkeit gebeten, da ich ja bereits am 06.06.2010 anreisen werde. Kommentar ITS: Uns liegt eine schriftliche Stellungnahme der HIPOTEL-Leitung vor, dass das CMP am 03.06.2010 eröffnet. Diese hat für uns momentan Gültigkeit. Erst wenn wir eine schriftliche Mitteilung über eine verspätete Eröffnung des CMP der HIPOTEL-Leitung erhalten, können wir über evtl. Umbuchungsmöglichkeiten verhandeln.

Kundennähe sieht anders aus ...

ich hoffe für sie das sie nicht auf einer baustelle Ferien machen müssen für uns die erst im juli hinreisen wäre es schön wenn sie uns ein paar photos mitbringen und ins netz setzen das wir uns ein bild von dem ganzen machen können also trotz allem guten urlaub ohne baustelle und ärger ;)

j

• volki60
    geschrieben 1275339380000

@frieslein sagte:

@volki: Da muss ich Dir doch widersprechen. Wenn Du nur Ü gebucht hast, bekommst Du bei einer Umbuchung in ein anderes Hotel auch Ü und nicht automatisch HP.

Wenn du aber AI gebucht hast, und in dem anderen Hotel nur HP angeboten wird, würde es mich auch ärgern, auch wenn man Geld zurückerhält.

Auf der einen Seite kann ich die RV auch verstehen, dass sie keine kostenlosen Umbuchungen vornehmen, solange sie eine Bestätigung vom Hotel vorliegen haben.

Auf der anderen Seite würde es mich aber super ärgern, wenn das Hotel gebucht wurde und man kurz vor Abflug immer noch nicht so richtig weiß, ob das Hotel jetzt auf hat oder nicht. Kann den Ärger also gut verstehen.

Das  man nicht automatisch HP bekommt ist mir schon klar aber bei hipotel ist es so. hab jetzt nämlich den Fall das als Kompensation HP angeboten wird.

• miolmava
    geschrieben 1275347063000

Hallo

Ich wollte am 3.06 in das hotel einchecken und aufgrund der Reaktion vom Direktor habe ich mit unserem Reiseveranstalter gesprochen 5vorflug, die wußten auch von nichts und waren empört darüber das ich als Kunde besser Bescheid wußte als sie.

Der Reisev. hat sich sehr bemüht wir haben jetzt ein anderes 4 Sterne Hipotel bekommen und anstatt HP haben wir für den gleichen Preis AL bekommen wir hatten uns auch das Palace angesehen ich denke selbst das hätten wir bekommen aber ich denke das paßt nicht so gut zu uns jetzt sind wir im Said und ich kann nur sagen 5vorflug hat alles möglich gemacht und ich muß nicht Do morgen um 7.00 Uhr hören ihr Hotel ist nicht fertig sie komen woanders hin da wurde Gott sei Dank vorher gehandelt. Wenn ich wieder zurück bin werde ich berichten.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!