• GabyM65
    geschrieben 1507476175111

Hallo

Ich fliege am 22.10. das 1. mal nach Mallorca. Der Flug geht schon Morgens um 4.25 Uhr und ich bin um 6.55 Uhr schon dort.

Nun habe ich erfahren, dass der Check in im Hotel Rodes (Can Pastilla) erst gegen 13 Uhr ist :cry1:

Was macht man bis dahin? Bin auch noch alleine unterwegs - echt blöd.

Würdet Ihr umbuchen und später fliegen? Kostet dann nochmal 145€ mehr.

Schöner Mist

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507479441717

Bis Du im Hotel bist ist es locker 8.00 Uhr.

Hotel, Strand und sonstiges anschauen, was frühstücken und schon ist es 13 Uhr... :wink:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Domino27
    geschrieben 1507479556222

Oder Du frägst im Hotel nach einem Early Check-In der sollte, wenn verfübar, weniger kosten als die 145 € für den späteren Flug.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1507480496935 , zuletzt editiert von edithe

Die Koffer kann man ohne weiteres im Hotel unterbringen, sei es im Kofferraum oder an der Rezeption.

Das Hotel besichtigen und die Umgebung, gemütlich frühstücken, und schnell ist die Zeit des Checkin der je nach Verfügug des Zimmer auch früher sein kann. Würde niemals auf einen späteren Flug umbuchen sondern schon mal die Zeit nutzen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • GabyM65
    geschrieben 1507481115539

Bohh Ihr seid alle super nett DANKE :smirk:

Hab jetzt das Hotel angeschrieben ob ich meine Buchung ändern kann und zwar Zimmerbuchung ab 21.10. dann kann ich sofort in mein Zimmer und es ist immer noch günstiger als den Flug umzubuchen.

Bin seit 16 Jahren nicht mehr geflogen und war noch nie auf Mallorca und dann noch ganz alleine und noch nicht mal pauschal gebucht (schön dumm oder?) Hab jetzt doch ein bisschen Angst :grimacing:

Hoffe ich kann noch irgendwelche Ausflüge buchen, weil ja Saisonende

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507483111018

Gaby - ich hab das grundsätzlich so - da ich immer mit den Frühmaschinen nach PMI flieg und schon um 8h in Playa bin....war die letzten Male im Iberostar Bahia - dort bekam ich an der Rezeption einen Frühstücks-Gutschein, wo ich sofort zum Frühstücken konnte - bißchen dort rumgesessen, draußen eine geraucht und schon holte man mich ab, da mein Zimmer fertig war - wollte eigentlich noch zum Einkaufen, aber dies schaffte ich dann nicht mehr - somit alles früher als geplant:wink: Vielleicht wär das bei dir genauso gewesen - aber jetzt hast ja schon das Hotel angeschrieben....ich hätte es nicht getan, sondern auf mich zukommen lassen - Einkäufe mußt ja eh machen (Getränke usw. vermutlich) - somit geht halt die Zeit schnell vorbei und jetzt ist Nachsaison - d.h. das Hotel dürfte nicht mehr komplett belegt sein, so daß du das Zimmer auch früher kriegst, wenn dort keiner abreisen muß....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Florian80w
    geschrieben 1507547122480

Statt Ausflüge zu buchen kannst du sie leicht selbst gestalten. Besorge dir den handlichen Reiseführer vom ADAC, such dir Ziele aus. Es gibt gut funktionierenden ÖPNV, es gibt preiswerte Mietwagen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507561372103

Es gibt ja nichts Einfacheres, als von der PdP irgendwo hinzukommen - wenn man das Fahren im anderen Land nicht gewohnt ist und sich nicht auskennt, sollte man sich eher dem super-funzenden Bussystem bedienen....alle paar Minuten gehen Busse rein nach Palma-Stadt - von dort aus kann man beliebig in alle Himmelsrichtungen fahren .....ansonsten kann man feste Ausflüge das ganze Jahr über buchen - die Ecke der Reiseveranstalter im Hotel Rodes hat sämtliche Mappen ausliegen, wo die RL nur drauf warten, daß jemand eine Tour bucht:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1507570621799 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Gabi,

ich will dir die Touren ja nicht mies machen, aber was da im Winter angeboten wird, reißt echt nicht vom Hocker.

Guck dir doch mal diese Website an - zu den TIB / Überlandbussen auf Mallorca. Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas unklar aus, aber man kann sich da reinfuchsen. Falls es nicht klappt, einfach nochmal hier melden. :wink:

Die Busse fahren alle ab Palma, und Infos zu dem Bahnhof Intermodal - klickst du hier in die Reisetipp-Bewertungen. Dort findest du auch Infos zu Buslinien, Preisen, usw.

Ach ja, und willkommen im Forum. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • GabyM65
    geschrieben 1507573953824

Danke euch allen.

Laut Hotel könnte ich das Zimmer vorher bekommen also am 21.10. natürlich gegen Bezahlung. Jeder sagt mir das ist Quatsch und jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Die im Hotel denken doch ich hab ne Vollklatsche, wenn ich jetzt doch ab 22.10. buche.

An Einkaufen usw. hab ich gar nicht gedacht, haben die Supermärkte denn auch am Sonntag geöffnet?

@Kourion danke für die Links, damit kann ich bestimmt etwas anfangen.

Naja, vielleicht wird es beim nächsten Urlaub besser, wenn man schon mal vor Ort war.

In Moment hab ich schon gar keine Lust mehr, wegen meine Schusseligkeit beim buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!