• Kourion
    geschrieben 1507575715978 , zuletzt editiert von Kourion

Ach, mach das so, wie du es möchtest und für gut hältst. Bloß nicht groß andere fragen... :smile:

Die großen Supermärkte wie z. B. Eroski haben am Sonntag nicht geöffnet. Aber die kleinen, die auch Andenken, usw. verkaufen, bestimmt. Kann das jetzt aber nur für die Playa de Palma sagen, Can Pastilla (obwohl nebenan) kenne ich kaum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507583435932 , zuletzt editiert von palme30

In Can Pastilla gibts auch kleinere Supermärkte, die hatten in der Nebensaison auch am Sonntag auf - da wir mitm Radl vorbeigefahren sind und einen kleinen Zwischenstopp dort eingelegt haben....der Eroski und Spar haben beispielsweise auch am Sonntag auf von 9-21h...

Würde mir aber die Buchung der Vor-Nacht sparen - denn es gibt ja auch Urlauber, die schon morgens abreisen...und keine Rezeption will dich als wartenden Gast einfach nur zur Gaudi bis um 13h stehen lassen - sobald das Zimmer geputzt und freigegeben ist, wirst du dort auch einchecken können....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Inspired
    geschrieben 1507612701211

Hi,

ich bin eine von denen, die der Meinung ist, wenn du dir die Zusatzkosten nicht vom Munde absparen musst, dann mache das ruhig so. Ich zumindest habe es vor einem Jahr so gemacht bei einem Flug nach Dubai, bei dem ich um 5 Uhr am Hotel ankam.

Die längsten und unangenehmsten 4-5 Stunden eines Urlaubs waren mal die Zeit von 8 Uhr morgens, die ich an einem Pool verbringen musste bis mein Zimmer fertig war.

Du schlägst dir ohnehin schon die Nacht um die Ohren, wenn du (im besten Fall) um 2 Uhr zum Flughafen abfährst. Und dann möchte ich persönlich nach der Ankunft die Gewissheit, dass ich in mein Zimmer kann, mich ausruhen und duschen kann.

Ich hätte in Dubai nicht nach dem Flug noch stundenlang übernächtigt in der Lobby hocken wollen. Und ich finde auch den Gedanken nicht charmant Zeit mit irgendwelchen Spaziergängen oder Kaffeetrinken totschlagen zu müssen, wenn man sich eigentlich lieber erst einmal 2 bis 3 Stunden hinlegen will. Und ich persönlich möchte das auch nicht so gerne dem Zufall überlassen.

Die Geschichte mit dem gewonnenen Tag, wenn man um 7 Uhr am Hotel ist, ist für mich eher eine Horrorvision. Und der angeblich gewonnene Tag ist für mich ein verlorener Tag, wenn ich mich wie Zombie durch ihn hindurchquäle. Ich werde dann ungeduldig und wütend.

Insofern würde ich mich nicht scheuen da durch eine Buchung abzusichern, dass du dich mit so etwas nicht quälen musst, falls du befürchtest, dass es eine Qual wäre. Wenn du es nicht dem Zufall überlassen willst, ob dein Zimmer frei ist und du gleich einziehen kannst, dann musst du es entsprechend buchen. In jedem Fall wäre es für mich überhaupt kein Kriterium, was andere möglicherweise denken oder auch nicht. Im Hotel wird man den Umsatz sehen. Alle, die um die Zeit auch ein- oder auschecken wollen, wird es nicht interessieren.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507612936783

@Gaby,

frag‘ Dich besser, was es Dir wert ist, umgehend Dein Zimmer beziehen zu können und vorher auch die Gewissheit zu haben.

Ich hatte im August einen ähnlich frühen Flug, was bedeutete: Mitten in der Nacht aufstehen, völlig übermüdet am Zielort ankommen und dann eben erst gegen 14:00 h ins Zimmer zu kommen, da der vorherige Gast bis zur letzten Sekunde drin war...

Frühstücken und ein paar Flaschen Wasser einzukaufen dauert zumindest bei mir keine 5 Stunden und einfach nur irgendwo abzuhängen kann nervig sein...

Aber wie gesagt: Du musst entscheiden, ob die Höhe des Zimmerpreises für die zusätzliche Nacht für Dich passt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507620813553

Gaby - hast du das Hotel nur nach einer Umbuchung auf den 21.10. gefragt oder auch, ob du gegen Bezahlung einen "Early-Check-in" am 22.10. buchen kannst? Manche Hotel bieten dies nämlich - genauso wie den "Late-Checkout" auch als Bezahlleistung an....wäre somit interessant, was dies im Gegensatz zur vollen Vortags-Buchung kosten würde....oder hast mal mit deinem Reiseveranstalter gesprochen, ob eine solche Zubuchung möglich wär?

• Kourion
    geschrieben 1507621586060 , zuletzt editiert von Kourion

@palme

Wie Gabi schreibt, hat sie nicht pauschal gebucht. Ob das Hotel nun über einen RV, ein Hotelportal oder direkt beim Hotel gebucht wurde... :question:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507622894492 , zuletzt editiert von palme30

Klar ist es keine Pauschalreise - aber trotzdem kann das Hotel via RV gebucht worden sein und nicht direkt....aber weiß man ja nicht....

Und noch wichtig: Gabi - hast du gesehen, daß der Check-in um 5.30h endet? Also wenn du erst um 8h im Hotel ankommst, kanns u.U. sein, daß die Zusatznacht komplett storniert wurde! Entscheidest du dich für diese Variante der Vortags-Buchung, dann solltest das im Hotel unbedingt angeben, daß du erst um 8h etwa dort aufschlägst!

Hier die Quelle der Hotelbeschreibung:

Hotelrichtlinien

Anreise

Check-in ab 13:00 Uhr

Der Check-in endet um 05:30 Uhr

• Kourion
    geschrieben 1507632482874

@palme

Wo hast du die Sache mit dem Check-in bis 5.30 Uhr gefunden ?

Auf der Hotel Homepage - hier - finde ich keinen Hinweis darauf. Hab ich's übersehen ?

• Inspired
    geschrieben 1507633830130

Ich finde den Hinweis gut, dem Hotel in solchen Fällen die ungefähre Ankunftszeit per E-Mail oder gleich bei der Buchung mitzuteilen. Ich selbst bin meistens am späten Nachmittag oder am frühen Abend im Hotel, aber je nach Flugzeit eben auch mal erst nach Mitternacht (Indien) oder wie letztes Jahr in Dubai um 5 Uhr morgens. Es ist für mich eine Beruhigung, dass da kein Missverständnis entsteht, wenn ich ankündige, dass ich erst sehr spät einchecke. Und meistens kommt irgendwas zurück nach dem Motto: "Das Zimmer wird die ganze Nacht für Sie freigehalten, wir wünschen eine gute Anreise" oder so.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Kourion
    geschrieben 1507635126776 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, so mache ich es auch. Wenn ich zurückkomme und der Flieger erst gegen 22 Uhr runterkommt, informiere ich stets zuvor das Hotel. Und das mache ich auch, wenn ich "garantiert", also mit HInterlegung der KK-Nummer gebucht habe, mir das Zimmer auch bei Check-in nach 18 Uhr zur Verfügung steht. Ein kurzer Anruf kostet mich nichts, gibt mir aber die Sicherheit, dass alles mit der Buchung i. O. ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!