Hi,
ich bin eine von denen, die der Meinung ist, wenn du dir die Zusatzkosten nicht vom Munde absparen musst, dann mache das ruhig so. Ich zumindest habe es vor einem Jahr so gemacht bei einem Flug nach Dubai, bei dem ich um 5 Uhr am Hotel ankam.
Die längsten und unangenehmsten 4-5 Stunden eines Urlaubs waren mal die Zeit von 8 Uhr morgens, die ich an einem Pool verbringen musste bis mein Zimmer fertig war.
Du schlägst dir ohnehin schon die Nacht um die Ohren, wenn du (im besten Fall) um 2 Uhr zum Flughafen abfährst. Und dann möchte ich persönlich nach der Ankunft die Gewissheit, dass ich in mein Zimmer kann, mich ausruhen und duschen kann.
Ich hätte in Dubai nicht nach dem Flug noch stundenlang übernächtigt in der Lobby hocken wollen. Und ich finde auch den Gedanken nicht charmant Zeit mit irgendwelchen Spaziergängen oder Kaffeetrinken totschlagen zu müssen, wenn man sich eigentlich lieber erst einmal 2 bis 3 Stunden hinlegen will. Und ich persönlich möchte das auch nicht so gerne dem Zufall überlassen.
Die Geschichte mit dem gewonnenen Tag, wenn man um 7 Uhr am Hotel ist, ist für mich eher eine Horrorvision. Und der angeblich gewonnene Tag ist für mich ein verlorener Tag, wenn ich mich wie Zombie durch ihn hindurchquäle. Ich werde dann ungeduldig und wütend.
Insofern würde ich mich nicht scheuen da durch eine Buchung abzusichern, dass du dich mit so etwas nicht quälen musst, falls du befürchtest, dass es eine Qual wäre. Wenn du es nicht dem Zufall überlassen willst, ob dein Zimmer frei ist und du gleich einziehen kannst, dann musst du es entsprechend buchen. In jedem Fall wäre es für mich überhaupt kein Kriterium, was andere möglicherweise denken oder auch nicht. Im Hotel wird man den Umsatz sehen. Alle, die um die Zeit auch ein- oder auschecken wollen, wird es nicht interessieren.