• Holger und Kathrin
    geschrieben 1390927592000

Hallo Zusammen,

wir haben unser Hotel für den diesjährigen Sommerurlaub schon fast ausgesucht. Wir haben das Hotel Hipocampo Palace in Cala Millor gewählt.

Jedoch habe ich festgestellt, dass es wohl unmittelbar daneben das Hotel Hipocampo gibt. Ich habe gesehen, dass das Hotel Hipocampo doch deutlich günstiger ist als das Palace.

Meine Fragen:

Kennt jemand beide Hotels? Liegen Sie auf dem gleichen Gelände? Lohnt sich der Preisunterschied?

LG

Kathrin und Holger

Titel angepasst

• nate1
    geschrieben 1390930093000

Mit dem anderen Hotel meinst du warscheinlich das Hipotels Hipocampo Playa. Dieses liegt weder daneben noch auf dem gleichen Grundstück, sondern ist durch zwei Querstraßen vom Palace getrennt. Ein großer Unterschied besteht schon mal darin, dass das Palace ein 5*Haus und das Playa nur ein 4*Haus ist. Auch hat das Palace eine viel schönere Bauweise und liegt auf einem sehr großen Grundstück. Dagegen ist das Playa ein Betonklotz auf kleinem Grund. Für das Playa spricht allerdings die direkte Strandlage.

Du musst selbst entscheiden, was dir wichtig ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holger und Kathrin
    geschrieben 1390930795000

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Also das 4 Sterne Hotel das ich meine, heißt nicht "Playa", ich meine das hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hipotels+Hipocampo-hid_35364.html

LG

Kathrin und Holger

PS: Eine Frage noch an diejenigen die schon mal im Hipocampo Palace waren: Wie sieht es mit den Getränkepreisen aus?

• Gerhard1946
    geschrieben 1390935235000

Holger und Kathrin:

Wir waren im April 2013 im Palace,hier die Getränkepreise aus der Rechnung:

1 Flasche Wein 17,30€

Weizenbier 4,70€

Bier und Wasser zum Abendessen 5,70€

Cocktails oder Longdrinks 5,40@-6,80€

Zitat gelöscht

• christlvonderpost
    geschrieben 1390938233000

Hallo

das Hipotel Hipocampo ist ein neu renoviertes 4*Haus in gut verbauter Lage, direkt an der Strandpromenade. 

Bei Holidaycheck unter "Karte ansehen" ist die Lage gut ersichtlich. 

Das Hipocampo Palace ist eine sehr schöne Anlage mit toll angelegten Garten und Pool.

ev. Nachteil:   die nicht direkte Strandlage

Aber trotzdem nicht weit zum Strand. Jedenfalls um einiges ruhiger als beim Hipocampo.

Genügend Platz fürs Mietauto.

Ev. wäre das Hipocampo Playa ein Tip ?

• Klatschmohn
    geschrieben 1390938823000

Hallo zusammen,

wir haben uns für das Hotel Hipocampo **** direkt an Strand und Promenade entschieden. Das Haus wird ausschließlich von der TUI für Paare und Singles ab 18 Jahren angeboten.

Alles soll frisch renoviert und hübsch designed sein.

Da es auch ein sehr gut gebuchtes Haus ist kann mir bestimmt jemand sagen, welche Zimmerseite am günstigsten für die Abendsonne ist. Direkt Richtung Meer oder eher Poolseite?

Wir sind nur 1 Woche Mitte April vor Ort, und wenn das Wetter mitspielt möchte ich gerne die Abendsonne auf dem Balkon geniessen.

Kann man evtl. irgendwo einen Lageplan downloaden?

Ach, noch eins: HP ist includiert. Kann jemand etwas zu den Getränkepreisen sagen?

Lieben Dank an Alle, die dazu was sagen können und möchten.

Viele Grüße

Klatschmohn

• christlvonderpost
    geschrieben 1390939289000

Würde direkten Meerblick buchen und mit der Bitte, in den oberen Stockwerkenv. 

Abendsonne am Balkon geht nicht, aber fantastische Sonnenaufgänge ab ca. 5.30 Uhr. 

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Protur+Playa+Cala+Millor+Hotel-ch_ub-hid_12322.html?action=detail&mediaId=1166452575&mediaCategorySubId=52&mediaOrder=4

Lageplan im Holiday-Check:  "Karte ansehen" gut ersichtlich. 

Hotel ist sehr schön renoviert, voriges Jahr angesehen.

• Klatschmohn
    geschrieben 1390988877000

Danke christlvonderpost!

Mit dem Lageplan meinte ich eigentlich einen Zimmer-Lageplan im Gebäude.

Sorry, hab mich wohl nicht ausreichend genug ausgedrückt.

Gibt es vielleicht eine Email Adresse ausser die vom "subdirector" aller Hipocampo Häuser?

Gebucht haben wir Doppelzimmer mit direktem Meerblick Typ2 (DZM2), Superior.

Wieso gibt es da keine Abendsonne :frowning:

Im April vielleicht eher Spätnachmittagssonne ;)

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1390989523000

Abendsonne hast Du nicht...wenn Du den Meerblick hast gen Osten  ;)  aber....so ein Sonnenaufgang ..... herrlich.....

Aber mach Dir mal die Mühe und schau Dir die 288 Bilder mit Ausblick an. Manchmal geben die User Zimmernummern usw. an, vielleicht hilft das Dir ja weiter.

• christlvonderpost
    geschrieben 1391014315000

Hallo Klatschmohn: 

Alles klar, hab ich dann mißverstanden mit dem Lageplan. 

Ich hatte mir im Juli das Standard Doppelzimmer und die Junior-Suite angesehen. 

Die Junior-Suiten hatten einen Balkon auf der linken Seite (vom Meer aus gesehen). 

Der Ausblick direkt vorne zum Meer raus war aber bedeutend schöner. 

Mit Zimmernummern kann ich leider nicht dienen. 

Ich würde an diese Mail-Adresse schreiben:  reservas@hipotels.com

Wie Sonnenkind5578 schon beschrieben auch, Abendsonne nicht möglich, weil ja nach Osten zum Meer ausgerichtet. 

Abendsonne in der Gegend von Arta und Capdepera möglich. (liegt einiges höher)

Nicht weit weg. 

Ansonsten im Osten der Insel sind Sonnenuntergänge nicht so leicht zu finden, aber dafür entschädigen die tollen Aufgänge jeden Morgen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!