• hokahe0
    geschrieben 1462010550000

@palme30

ich habe die Bewertung natürlich auch gelesen, ebenso die von Andreas, die ja wieder ok war. Wir haben für Ende August wieder 2 Wochen für 2 Paare gebucht und wissen das endlich mal renoviert wurde (wird? ) aber ob die fertig sind und was renoviert wurde wissen wir nicht. Der Bewerter Andreas hat auf meine Fragemail nicht geantwortet, ebenso das Leman selbst auch nicht.

Wir sind eigentlich Stammgäste im Leman und waren immer sehr zufrieden, auch mit dem Hotelmanager Senior Calavat, der uns immer sehr freundlich und hilfsbereit beraten hat wenn wir Fragen zu Ausflügen oder Palma Stadt hatten.

Nun, wenn keiner vorab etwas weiß, werden wir unsere Neugierde noch etwas zügeln müssen, irgendwann gibt es ja doch mal eine neue aussagekräftige Bewertung.

LG..hokahe0

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462030677000

Dann schreib doch mal das Hotel auf deren FB-Seite an - oder poste einen Fragebeitrag - da schreibt man dir sicherlich bald zurück......:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bombolino
    geschrieben 1462041657000

Servus erstmal. War früher auch öfter im Leman und hab bis jetzt auch nur gehört daß renoviert wurde, aber was genau hab ich auch noch nicht rausbekommen. Dank einer Verarsche von Neckermann und Air Marin, welche tagelang ein Angebot für`s Timor hatten, welches aber seltsamerweise dann doch nicht gab und mir jedes mal ein stornierter Buchungsauftrag Stunden später zugesandt wurde buchte ich kurzfristig über TUI das Leman, weil es ja sonst schon immer tolles Essen hatte mich nur die in die Jahre gekommenen Zimmer gestört haben, welche nicht mehr zeitgemäß waren. Und weil ich eben wie Du auch gehört habe, daß renoviert wurde fiel mir die Entscheidung dann nicht mehr schwer. Ich werde es morgen dann also erleben was gemacht wurde und berichte Euch dann was anders ist bzw, ob es nur eine "Pseudorenovierung" war. Denn ich hab sowas schon mal erlebt, daß ein Hotel renoviert wurde( Riu Don Miguel/Playa de Ingles) welches aber in dem Fall damals ohne Badrenovierung stattfand und diese mit das ekligste waren was es gab, da nutzte auch das sonst renovierte Zimmer aber auch garnichts. Bis nächste Woche mit neuen Eindrücken

Spanien - meine 2. Heimat !!! Vielleicht irgendwann meine 1. ....
  • hokahe0
    geschrieben 1462044926000

Bombolino:

Servus erstmal. War früher auch öfter im Leman und hab bis jetzt auch nur gehört daß renoviert wurde, aber was genau hab ich auch noch nicht rausbekommen. Dank einer Verarsche von Neckermann und Air Marin, welche tagelang ein Angebot für`s Timor hatten, welches aber seltsamerweise dann doch nicht gab und mir jedes mal ein stornierter Buchungsauftrag Stunden später zugesandt wurde buchte ich kurzfristig über TUI das Leman, weil es ja sonst schon immer tolles Essen hatte mich nur die in die Jahre gekommenen Zimmer gestört haben, welche nicht mehr zeitgemäß waren. Und weil ich eben wie Du auch gehört habe, daß renoviert wurde fiel mir die Entscheidung dann nicht mehr schwer. Ich werde es morgen dann also erleben was gemacht wurde und berichte Euch dann was anders ist bzw, ob es nur eine "Pseudorenovierung" war. Denn ich hab sowas schon mal erlebt, daß ein Hotel renoviert wurde( Riu Don Miguel/Playa de Ingles) welches aber in dem Fall damals ohne Badrenovierung stattfand und diese mit das ekligste waren was es gab, da nutzte auch das sonst renovierte Zimmer aber auch garnichts. Bis nächste Woche mit neuen Eindrücken

@ Bombolino

ja mach das bitte + vielen Dank+ schönen Urlaub.

• Bombolino
    geschrieben 1462920007000

So, zurück von der Insel. Also, erster Eindruck von aussen war gleich: definitiv nicht aufgestockt. Aussen wurde also nur die Fassade neu gestrichen und das in den altbewährten Farben. Na gut denke ich und gehe zum Eingang, dann ließ mich der erste Blick durch die Glastür erstarren....die Lobby hat sich nullkommanix verändert. Mir schwant böses.... Check in um 9 Uhr war mein Zimmer sogar schon bezugsfertig, gut, brav im 7. Stock mit direktem Meerblick. Rein in den altbekannten einzigen Aufzug (den für die Reinigungsfeen mal nicht mitgerechnet) und dann der Blick aus dem Aufzug, die ersten Zimmertüren....die kenn ich noch :-/ tja und nach dem öffnen meiner Zimmertür dann die Ernüchterung....alles beim Alten !!!! Nur die Wände wurden gestrichen, sonst absolut nichts gemacht. Gut, das Zimmer war sauber, aber wenn ich an das Bad denke mit dem hohen Einstieg in die Minibadeduschwanne, dann muss ich klar feststellen, daß das in der heutigen Zeit ein absolutes No-go ist...ich denke mal an die ältere Generation. Nun gut, vielleicht hat sich ja der Speisesaal....Fehlanzeige! Zumindest das Essen hat sich nicht verändert, denn das ist nach wie vor gut und das personal (einige gut bekannte Gesichter) ist mit das fleissigste was so an der Playa zu finden ist.Auch der Piccolo auf`s Haus hat mich überrascht, denke aber wohl, daß ich in der Datenbank noch fleissig vorhanden bin :-)

Also Fazit, das gewohnt gute Leman, das leider Gottes den Sprung in die Moderne noch immer nicht geschafft hat.

Spanien - meine 2. Heimat !!! Vielleicht irgendwann meine 1. ....
  • hokahe0
    geschrieben 1462953702000

Danke für die Rückmeldung Bambolino, schade das die nicht mal investieren, nötig wäre es ja allemal.

LG..hokahe0

• hokahe0
    geschrieben 1545416310245

Bei einem Kurzbesuch in Palma und der Playa konnten wir sehen das am Haupthaus und am Apartmenthaus vom Hotel Leman wohl die restlichen Zimmer renoviert werden. Ein Blick an der Rückseite durch den Bauzaun zeigte uns das auch im Hallenbad sämtliche Fließen an den Wänden abgeklopft waren. Damit dürfte wohl bis März zur Eröffnung die Komplettrenovierung des Hotels abgeschlossen sein. Einige Zimmer im Apartmenthaus sowie die Lobby wurden ja schon renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!