• Bernd6312
    geschrieben 1598958701459

Hallo, wir wollten in den Herbstferien ins Marins Playa nach Cala Millor. Erfahren durch Facebook das es geschlossen hat und erst wieder 2021 öffnet. Wir haben weder von Holidaycheck oder Tui bis jetzt irgendetwas wegen der Schließung erhalten. Was ist mit unserer Buchung?

Gibt es noch andere mit diesem Problem. Brauchen gewissheit um etwas anderes für die Kinder zu organisieren.

Gruß Bernd

• Kourion
    geschrieben 1598961389173 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Bernd,

um ganz sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle bei marinshotels.com per Telefon, Mail oder Kontaktformular ( alles hier zu finden ) die Frage nach der Öffnung / Nichtöffnung des Marins Playa / Cala Millor stellen.

Sollte das Hotel bisher geöffnet gewesen sein und nun vorzeitig schließen, so ist es gut möglich, dass der Veranstalter (hier TUI) noch nicht davon unterrichtet ist.

Und HolidayCheck kann dir nur das mitteilen, was von TUI übermittelt wird.

Es läuft derzeit wohl nicht so gut auf Mallorca, was die Auslastung der geöffneten Hotels angeht, klick mal hier auf die Seite / Posting von Günter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bernd6312
    geschrieben 1598962783557

Hallo Kourion,

danke für deine Mail. Es wurden bereits eine Mail an Tui und zwei an HolidayCheck gesendet. Von Tui kam die Nachricht, dass sie die Mail an HolidayCheck weitergeleitet haben und diese sich mit mir in Verbindung setzen würden. Telefonisch keine Chance jemanden zu erreichen.

Auf der Seite von Marins Playa steht eindeutig erst wiedereröffnung 2021. Neue Buchungen für 2020 sind auch nicht möglich.

Danke für deine Hilfe.

• Rantanplan12345
    geschrieben 1699922781278

Hallo an alle,

Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Wir planen zur Zeit Ende Mai/Anfang Juni ins Marins Playa zu fahren. Wir sind insgesamt 3 Erwachsene, ein Kind (5 Jahre) und ein Baby (10 Monate zum Reisezeitpunkt).

Lt der Hotel-Homepage sind sowohl die Appartements mit 1 Schlafzimmer für maximal 4 Personen ausgelegt als auch die Suiten. Wenn ich die Daten in den Buchungsformular des Hotels eingebe, bekomme ich als Möglichkeit ausschließlich die Suite angezeigt, also gehe ich davon aus dass man den Säugling nicht als Person zählt, da Beistellbett und sowohl in der Suite als auch im Appartement zwei Schlafsofas und ein Doppelbett ist?

Alternativ wird mir noch das Appartement mit zwei Schlafzimmer für 6 Personen angeboten.

Mit diesen Daten habe ich die Suche bei Check24 angeworfen. Da ist TuiFly der einzige Veranstalter der die Suite für 3 Erwachsene und 1 Kind anbietet. Alle anderen Veranstalter bieten dagegen bei der Anzahl ausschließlich Das App mit zwei Schlafzimmer an (bei Belegung mit zwei Erwachsenen, Kind und Baby auch die Suite.)

Deswegen meine Frage: Ist die Suite groß genug für drei Erwachsene und 1 Kind? Habe Bedenken dass TuiFly da wenig Rücksicht nimmt und die Suiten losbekommen will und andere Veranstalter eher sagen, für die Konstallation ist die Suite zu klein?

• HABERLING
    geschrieben 1699933487848 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, schau mal hier: Marins Playa , Suite , klick hier

Appartement Standard mit 2 Schlafzimmern, klick hier

Auf der HP vom Hotel ist bei eurer Konstellation beides buchbar. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1699952103787 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rantanplan12345 sagte:

Hallo an alle,

Alternativ wird mir noch das Appartement mit zwei Schlafzimmer für 6 Personen angeboten.

xxx

Deswegen meine Frage: Ist die Suite groß genug für drei Erwachsene und 1 Kind? Habe Bedenken dass TuiFly da wenig Rücksicht nimmt und die Suiten losbekommen will und andere Veranstalter eher sagen, für die Konstallation ist die Suite zu klein?

Zunächst mal wieder Danke, lieber Haberling für die Recherche:wave:

@ Rantaplan1

TUIfly ist die Airline von TUI, die meinst Du sicher nicht, wenn schon, dann die TUI.

Es gibt in vielen Hotels Zimmerkategorien/Belegungen, die man nur direkt verkauft. Das kann Tausend Gründe haben: Beispiel--zu wenig Unterkünfte einer Kategorie,bei denen es sich lohnt, diese aufbereitet in die Bettenbanken einzuspielen- Überlegungen oder wenig Rücksicht -wird es also da seitens eines VA überhaupt keine geben, da das alles vollautomatisch eingepflegt wird in die Systeme. Manchmal ist es dann angeraten, eben nur den Hotelteil zu buchen- hier eben direkt-- und die Flüge separat.

Gerade solche Kategorien dürften ganz rasch ausgebucht sein, da würde ich nicht mehr lange warten.

Mallorca dürfte auch in 2024 rappelvoll werden, die Suchanfragen(kann man messen) sind bereits jetzt schon sehr stark.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1699953599068

Das dürfte dann aber keine Pauschalreise mit den entsprechenden Absicherungen mehr sein? Evtl. wäre es hier sinnvoll ExpertInnen eines Reisebüros zu Rate zu sehen - es soll auf diesen Seiten eines geben :blush:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1699955539747

@rantanplan12345 sagte:

Hallo an alle,

Mit diesen Daten habe ich die Suche bei Check24 angeworfen. Da ist TuiFly der einzige Veranstalter der die Suite für 3 Erwachsene und 1 Kind anbietet. Alle anderen Veranstalter bieten dagegen bei der Anzahl ausschließlich Das App mit zwei Schlafzimmer an (bei Belegung mit zwei Erwachsenen, Kind und Baby auch die Suite.)

@Neckar Schwabe

Ach ja... stimmt ......:relaxed:Wir wurden halt leider nicht erwähnt,---daher kam ich garnicht auf die Idee.:smirk: Rantaplan12345 kennt vermutlich unser Reisebüro auch nicht...unser Forum schon, das beruhigt mich dann wieder...:thumbsup:

Wobei im Falle von Mallorca um die 50 % der Urlauber frei buchen dürften, also Unterkunft und Flüge separat..

Probieren kann man es immer.

• Rantanplan12345
    geschrieben 1699956632637

@haberling sagte:

Hallo, schau mal hier: Marins Playa , Suite , klick hier

Appartement Standard mit 2 Schlafzimmern, klick hier

Auf der HP vom Hotel ist bei eurer Konstellation beides buchbar. :wink:

Hallo Haberling,

schrieb ich ja: "Wenn ich die Daten in den Buchungsformular des Hotels eingebe, bekomme ich als Möglichkeit ausschließlich die Suite angezeigt, also gehe ich davon aus dass man den Säugling nicht als Person zählt, da Beistellbett und sowohl in der Suite als auch im Appartement zwei Schlafsofas und ein Doppelbett ist? Alternativ wird mir noch das Appartement mit zwei Schlafzimmer für 6 Personen angeboten."

Ich war nur verwundert dass das Appartement mit einem Schlafzimmer nicht angeboten wird, obwohl es - genau wie die Suite - für maximal 4 Personen ausgelegt ist.

Und eben die Verwunderung dass Tui alleine für die Konstellation 3 Erwachsene + 1 Kind + 1 Baby die Suite anbietet und ITS bspw ausschließlich das Zwei Schlafzimmer-Appartement obwohl ITS auch Suiten im Portfolio hat (für 2 Erw mit 2 Kinder).

Deswegen bin ich am Nachdenken ob eine Suite für 3 Erw + 1 Kind + 1 Baby reicht, oder wir doch das Zwei-Schlafzimmer-App. nehmen. Oder sogar zwei getrennte Zimmer, aber Alleinreisende nimmt das Hotel nicht, da wird nichts angeboten, da müsste man tricksen (Schwiegermutter + Kind und Eltern + Baby).

• HABERLING
    geschrieben 1699957460672

Ich dachte du schaust dir die Fotos von der Suite und Appartment mit 2 Schlafzimmer im Link an, das die Schlafsofas in beiden Zimmer nicht gleich sind.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!