• mag029
    geschrieben 1212573770000

Hallo,

meine "Zukünftige" und ich hatten für unsere Hochzeitsreise (09/2008) ein ziemlich schickes Hotel - nicht ganz billig - in Paguera gebucht. Fast alle Hotelbewertungen waren gut, also dachten wir, nichts falsch gemacht zu haben.

Letzten Sonntag kam uns dann zufällig ein Extra der Bild am Sonntag in die Hände (Strandtest in Urlaubsgebieten). Da stand ein vernichtendes Urteil für Paguera. Unter dem Titel "Der Lack ist ab" wurde der Strand von Paguera mit der Note 5 bewertet, der Ort kam auch nicht viel besser davon. Uns ist da ein wenig das Gesicht eingeschlafen...

Hat vielleicht jemand den Bericht gelesen und kann ihn bestätigen/entkräften? Wie sind die Möglichkeiten in Paguera, im Ort nette Gaststätten mit einheimischen Gerichten zu finden und nicht nur Schnitzel+Pommes-Buden? Wir haben nur mit Frühstück gebucht, sind also auf Essen "außer Haus" angewiesen.

• Nightnurse02
    geschrieben 1212574415000

Hallo mag029!

Wir waren schon zwei Mal in Paguera u. uns hat es dort gut gefallen. Ich kann nicht nachvollziehen, was die Bild da geschrieben hat, die beiden Buchten sind sehr schön. Du mußt allerdings in der Hauptsaison zeitig da sein, damit du noch eine Liege u. Schirm bekommst, wie das im Sept. ist, kann ich nicht sagen. Die Hauptmeile von Paguera hat viele Geschäfte, Restaurants u. Kneipen. All die, die du in jedem anderen "Touriort" auf Mallorca auch findest. Jedoch kann man sehr gut Essen, wenn man die Querstrassen mal aufsucht, auch "Einheimisch". Ihr solltet euch auf jeden Fall ein Auto mieten u. dann mal die Insel erkunden. Hier im Forum findest du nette Orte mit Restauranttips. Wir würden jedenfalls immmer wieder nach Paguera fahren.

Ich wünsche euch einen traumhaften Hochzeitstag u. eine wundervolle Hochzeitsreise!!!!

Viele Grüße Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • webyve
    geschrieben 1212574595000

Guten morgen,

also ich war 2006 im Morlans in Paguera.

Zum Strand platja Tora (der mittlere) kann ich nur sagen dass der damals wirklich super war. Morgens um 9/10 Uhr war das Wasser so dermaßen klar, dass man sämtliche Fische sehen konnte und das Wasser war richtig angenehm (waren ende Juli dort)

Der Ort selber ist schon älter und wird oft als Rentner Ort bezeichnet. Wir (25 jahre) fanden es dort aber super schön. Es gibt viele Möglichkeiten sich den Bauch vollzuschlagen. Da kann ich auch die Bar Tora direkt am Strand empfehlen.

In Paguera selber gibt es einen langen Boulevard mit vielen Restaurantes und Geschäften.

Ich fands einfach nur toll und werde da sicherlich auch wieder mal hin fahren.

In welches Hotel geht Ihr denn?

• mag029
    geschrieben 1212574898000

Danke für die schnellen Antworten. Wir werden die beabsichtigte Umbuchung doch nochmal überdenken. Als Hotel hatten wir uns das "Villamil Hesperia" ausgesucht.

• webyve
    geschrieben 1212575305000

Ja das macht mal. also wie geschreiben wir fanden Paguera suuuuper toll. Ausserdem kommt man von dort aus auch mal schnell nach palma, arenal etc. Als Ausgangpunkt ziemlich gut. Zudem empfehle ich Euch auch mal eine fahrt mit dem "Roten Blitz" von palma nach soller. Da fährt man mit dem Zug direkt durch Zitronen und Orangen haine. Ach was war das schööön.

In 10 Wochen habe ich auch Urlaub. Mal sehen wie dann das LM Angebot ausschaut und wo es uns dann hinverschlägt. Auf jeden Fall freu ich mich schon wie ne Blöde :laughing:

• Globe11
    geschrieben 1212576622000

Der Bild Bericht ist absolut Quark, ausser es hat sich in den letzten 2 Jahren seit ich da war irgendwas massiv verändert.

Es gibt insgesamt 3 Strände, alle sind sehr schön und sauber. Es gibt sehr gute Restaurants, prima Shoppingmöglichkeiten, Supermärkte, gute Busanbindung an Palma und die Landschaft um Paguera ist weitaus interessanter und schöner als irgendwo an der Osküste.

Ich würde auf keinen Fall umbuchen. Ich war schon ein 3 mal auf Mallorca und Paguera war bisher der schönste Ort.

• svabri
    geschrieben 1212581498000

Ich hab den Bericht in der Bild auch gelesen, und mich gefragt, ob der Schreiber des Artikels womöglich was verwechselt hat. :frowning:

Die Strände in Paguera sind so normal wie alle anderen auch, nix mit Lack ab.

Der Ort allgemein ist ein typische Touri-Ort, mit Boulevard, Kneipen, Shoppingläden ect. Gerade der Boulevard gefällt mir dort eigentlich ganz besonders gut.

Und Paguera ist von der Lage für nahezu ideal. Man ist schnell in Palma (mit dem Bus), aber auch unkompliziert und schnell mit nem Mietwagen im Gebirge. Camp de Mar und Port Andrax sind in Spuckweite. ;)

Ich bin in 35 tagen auch wieder dort.*freufreufreu*

• Mienchen
    geschrieben 1212582197000

Hola,

nun... die Bild darf sich ja nicht ohne Grund nicht als "Zeitung" bezeichnen, da eine Zeitung einen bestimmten Prozenteil an Wahrheitsgehalt haben muß und den erreicht die Bild bei weitem nicht ;)

Ich schließe mich den Vorrednern absolut und zitiere mich mal selber aus dem Thread "Informaciones Mallorca":

Der, vor allen Dingen bei deutschen Urlaubern sehr beliebte, Ferienort Paguera liegt ca. 25 km südwestlich von Palma.Während der letzten Jahre hat sich in dem Ort viel getan, u. a. durch die Umgehungsstraße, diverse Verkehrsberuhigungen und der Sandaufschüttung am Palmira-Strand hat der Ort an Attraktivität gewonnen. Obwohl hier sehr viele Hotels, Pensionen und Appartments in allen Kategorien zu finden sind, vermitteld der Ort eine gewisse "Gemütlichkeit" ohne den Bettenburg-Charme. Es gibt im Ortskern eine schöne Flaniermeile, die abends fast komplett autofrei ist und wo eine Vielzahl an Geschäften und Restaurants zu finden sind. Das touristische Angebot ist in Paguera recht vielfältig, neben verschiedenen Sportmöglichkeiten gibt es ebenso ausreichend Möglichkeiten für ein Nachtleben. Es gibt insgesamt drei Badestrände, die allesamt sauber und gefplegt sind und flach in's Wasser abfallen, so dass auch Kleinkinder hier gut aufgehoben sind, da der Ort über eine Vielzahl an Betten verfügt und sehr beliebt ist, sind die Strände allerdings im Sommer recht voll. Die drei Strände sind durch eine Promenade miteinander verbunden. Die nähere Umbegung ist von Hügeln und Pinienwälder gegrpägt, so dass Paguera auch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist. Auch bei Langzeiturlaubern und/oder Winterurlaubern ist Paguera beliebt, daher ist auch hier in den Wintermonaten nicht gänzlich "tote Hose". Die Busanbindung nach Palma ist sehr gut, es fahren täglich bis 21 Uhr mehrmals pro Stunde Busse nach Palma. Fazit: Einer der schöneren Urlaubsorte Mallorcas, allerdings fest in deutscher Hand und entsprechend ausgerichtet. Gut geeignet für Familien-/Badeurlaub und als Ausgangspunkt für Ausflüge durch die Nähe und gute Anbindung zu Palma zu empfehlen... auch ohne Mietwagen.

Also: Alles gut... genießt Eure Flitterwochen und alles Gute! :D

• senoraM
    geschrieben 1212582207000

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir lieben Mallorca......

Egal, welchen Ort man sich aussucht... überall gibt es sicher ein paar Eckchen, die vielleicht nicht so toll sind... aber hier sind die Augen des jeweiligen Betrachters gefragt.

Wir sind 3-4x im Jahr auf Mallorca und entweder in Illetes oder in Paguera... Dieses Jahr waren wir im Januar im Nilo und April im Los Tilos.... Hat uns beides sehr gut gefallen obwohl es unterschiedlicher nicht sein kann...

Natürlich war im Januar "nichts" los.... zumindest in Paguera... aber wir haben die Ruhe sehr genossen... im April war es schon voller aber immer noch ruhig...

Wir lieben es morgens, wenn nichts los ist, am Strand spazierenzugehen und der war sauber..............

Außerdem haben wir immer einen Mietwagen und sind dementsprechend auch viel unterwegs.... Mallorca hat soviele wunderschöne Ecken... obwohl wir so oft da sind, entdecken wir immer wieder Neue.... :p :p :p

Als Restaurant kann ich Hacienda empfehlen (in der Nähe vom Oberroy) Begeistert sind wir vom klasses Ambiente, super super höfliches Personal... (da fühlt man sich wie Gott in ......... ;) ) und das Allerwichtigste ist: das tolle Essen....

Wir fliegen am 21.06. wieder nach Paguera. Diesmal haben wir uns das Don Antonio ausgesucht.... Schauen wir mal.... Wir freuen uns auf jeden Fall wie jeck....

Eine richtige Entscheidung habt ihr ja schon getroffen.... ;) ihr habt Euch füreinander entschieden.... also................

..."traut" ;) Euch...

wunderschönen "Vorflitterurlaub ;) "

Monika

Frauen sind ja soooooo kreativ!! Sie können aus einem Nichts im Handumdrehen einen Hut, einen Salat oder eine Szene machen!
  • Soluna81
    geschrieben 1212605812000

Hallo,

wir fanden Paguera schrecklich. Es ist mit Abstand der schlechteste Ort, der mir im Urlaub bisher "untergekommen" ist. Jeden Abend richtig was los, überall Deutsche Partymusik. Alles auf Deutsch (too much!) und der ach so tolle Boulevard jeden Abend brechend voll, Massenschieben. Und das im Oktober. Meine Meinung, und da wird sich nix dran ändern.

Dieses Jahr geht es auf eine Finca - 18 days left...! :laughing:

Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!