• Clauwei
    geschrieben 1136987367000

Hallo Chilly 03,

mein Freund (28) und ich (21) waren letzten August das erste Mal auf Mallorca. Anfangs hatten wir auch eine etwas oberflächliche Meinung zur Insel, aber nach unserem zweiwöchigen Urlaub in Can Picafort haben wir uns richtig in die Insel verliebt.

Wir haben die Insel mit dem Mietwagen erkundet und sehr viele schöne Ecken entdeckt. Unser Urlaubsort war wie schon erwähnt Can Picafort, es ist wirklich toll dort. Für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn du feiern willst, hast du die Möglichkeit dazu, wenn du nicht feiern willst, kannst du auch einfach ganz gemütlich in einer der zahlreichen Cocktailbars etwas trinken gehen. In Can Picafort gibt es so etwas wie eine kleine Fußgängerzone, wo sich einige Diskotheken und Kneipen bzw. Pubs befinden und an der Strandpromenade kann man sich gemütlich in die Bars setzen. Auch der Strand in Can Picafort hat uns persönlich sehr gut gefallen, man kann dort toll spazieren gehen - in die Richtung Muro/Alcudia. Klares Wasser und feiner Sandstrand. Einziges Manko: Keine Toilette am Strand. Was man noch dazu sagen muss, ist Can Picafort ein typischer Urlaubsort. Aber sehr vielfäliges Angebot.

Gewohnt haben wir im Hotel Gran Playa (3 * +). Hat uns ganz gut gefallen, nur leider keine Animation und ein sehr kleiner Pool, Altersdurchschnitt war etwas höher, war aber nicht weiter schlimm, da drumherum genug los ist. Bei unserem Rundgang sind wir auf das Platja Daurada (4*) gestoßen, machte einen sehr schönen Eindruck, großer Pool und direkt am Strand. Mehr kann ich dir zu diesem Hotel aber nicht sagen.

Also, Can Picafort kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Haben auch einen Tag in Alcudia verbracht, war auch sehr schön dort, zum Nachtleben kann ich dir leider nichts sagen. Falls du noch Fragen hast, melde dich doch einfach!

Ich wünsche dir und deinem Freund einen schönen Urlaub 2006. Mein Freund und ich wissen noch nicht, wo es dieses Jahr hingeht, vielleicht mal wieder Griechenland.

Liebe Grüße

Claudia

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • 241150
    geschrieben 1137060721000

@'Admin' sagte:

@241150

wer hat denn Dich so auf die Palme gebracht? An den Beiträgen vor Deinem Posting kann es wohl nicht liegen!

Das kann man alles auch netter rüberbringen, darum möchte ich Dich deutlich bitten!

Gruß

Admin

war ja nicht böse gemeint, man sollte nur nicht die ganze playa über einen hut scheeren. hier gibt es wie überall gute und schlechte ecken,wenn man sich etwas informiert,kann man für jeden geschmack das richtige finden. es sind nicht nur alkoholiker an der playa.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1137071469000

Dann sei doch einfach auch so nett und formuliere das so.Deine nachträgliche Erläuterung ist auch vollkommen in Ordnung.

Wir sind doch hier eine Community und ich denke, so sollten wir auch miteinander umgehen!

Gruß

vom Admin

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1137153746000

@Melbelle,bzgl. posting vom 10.01.

Ich glaub,jetzt reichts!

-ich bin niemand,der schon in der früh Cocktails braucht

-nachts mache ich schon lange nicht mehr durch,weil ich ja (fast )täglich auf der Insel mit dem Auto unterwegs bin

-den ganzen Tag dicht sein erübrigt sich aus obengenannten Gründen schon von selbst.

den "Rausch" ausschlafen muß ich demzufolge auch nicht

-wenn du so dicht wie die Ölsardinen gelegen hast;selbst schuld;in CanPastilla ist am Strand genug Platz!

und zu guterletzt-abends vom Balkon kotzen- wo hast du da gewohnt??? Das ist in meinem Hotel noch NIE vorgekommen!

Ich lasse mir von Dir die Liebe zur Playa nicht nehmen;außerdem finde ich es ganz schön dreist, alle Menchen,die dort Urlaub machen und sich dort auch wohlfühlen, als Trinker und ****** abzustempeln!

Und das sollche Aussagen wie Deine Meinung bilden,sieht man schon an der Eingangsfrage von chilly03: Zitat: "keine Ballermann-Athmosphäre".

Sie waren noch nie da-woher stammt denn dieses Vorstellung von der Playa? Doch nur von Leuten wie Dir und den überzogenen Medienberichten.

Melbelle-ich habe mir noch nie rausgenommen,dich oder auch andere zu beurteilen. Das selbe erwarte ich auch von Dir. Und wenn Du nicht aufhörst,dich immer mehr reinzusteigern und somit schon persönlich mich und andere Playa-Urlauber verläumdest,dann gehts auch anders. Hättest du gerne eine Verläumdungsklage am Hals?? Du mußt es nur sagen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • melbelle
    geschrieben 1137157185000

Waldschrat:

was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Mir hat man auch immer gesagt "Ballermann ist net schlimm...etc..pp..." und dann bin ich nach 3 x schönen Mallorca Urlaub (aber woanders) ins RIU Concordia und ich hab es als unschön empfunden.

Wie gesagt, dazu steh ich auch: Wer die Playa de Palma als schönsten Mallorca Fleck sieht, der hat nicht die Vorstellung von Urlaub, wie ich sie habe!

Und: ich habe nicht gesagt, dass Du säufst..etc..sondern, allgemein, wie es dort zugeht und welche Gattung von Menschen sich dort wohlfühlt. Meine Meinung. Und ich denke, eine Meinungsfreiheit steht mir zu. Ich habe Dich niemals beleidigt. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann ist das entweder Deinem hitzigen Gemüt zuzuschreiben oder aber Du hast Dich ertappt gefühlt.

Und ich habe auch nie gesagt, dass Du dort fernbleiben sollst. Jedem das seine. Ich kann es aber nie nie nie empfehlen, vor allem nicht dem Threaderöffner, der wortwörtlich geschrieben hatte, dass er keinen Ballerman mag!

Und dann klag mal schön! Hoffentlich hast Du eine Rechtschutzversicherung, denn genau solche treiben nämlich stets die Versicherungsprämien in die Höhe

:laughing:

;) melbelle
  • Metrostar
    geschrieben 1137167876000

Unter "Urlaub" auf Mallorca stelle ich etwas anderes als Ballermann vor, und womöglich noch 14 Tage dort verweilen. Mal einen Tag oder Abend dort verbringen, ist ganz witzig. Proleten und Säufer gibt es auf der ganzen Welt. Aber wenn ich von vornherein weiß, daß man an einer bestimmten Stelle wie dem Ballermann eine gehäufte Anzahl dieser Menschen antrifft, verbringe ich dort nicht meinen Urlaub.

• Admin
    geschrieben 1137170245000

@Waldschrat

ich kopiere einen Teil Deines Posting nochmals hier rein:

"...wenn Du nicht aufhörst,dich immer mehr reinzusteigern und somit schon persönlich mich und andere Playa-Urlauber verläumdest,dann gehts auch anders. Hättest du gerne eine Verläumdungsklage am Hals?? Du mußt es nur sagen..."

Waldschrat, in diesem Ton läuft das hier nicht!

Ich möchte Dich bitten, derartige Postings, verbunden mit Drohungen in unserem Forum zu unterlassen. Begrüssen würde ich eine Entschuldigung gegenüber melbelle.

Admin

• 241150
    geschrieben 1137180714000

@'Admin' sagte:

@Waldschrat

ich kopiere einen Teil Deines Posting nochmals hier rein:

"...wenn Du nicht aufhörst,dich immer mehr reinzusteigern und somit schon persönlich mich und andere Playa-Urlauber verläumdest,dann gehts auch anders. Hättest du gerne eine Verläumdungsklage am Hals?? Du mußt es nur sagen..."

Waldschrat, in diesem Ton läuft das hier nicht!

Ich möchte Dich bitten, derartige Postings, verbunden mit Drohungen in unserem Forum zu unterlassen. Begrüssen würde ich eine Entschuldigung gegenüber melbelle.

hier wird doch etwas verdreht, die dame haut auf alles herein was nicht ihrer meinung ist. warum sollen angesprochene nicht mit gleicher münze zurückzahlen dürfen und sich dann noch entschuldigen, welt verkehrt! noch etwas auch auf malle ist es verboten pferde an den sonnenhüten anzubinden.

Admin

• 241150
    geschrieben 1137181654000

ABER HALLO ! hier wird doch etwas verdreht,die dame haut auf alles rein was nicht ihrer meinung ist, war einmal 5 tage an der playa kennt sich aber aus, lobt paguera wegen seiner nähe zu palma ( ja spinn ich denn ist 40 km entfernt ) nennt playa urlauber als kotzende lärmende alkoholabhängige urlauber. wenn sich dann menschen beleidigt fühlen und sauer reagieren,sollen sie sich dafür auch noch entschuldigen, in der wortwahl sind waldschrat vieleicht die pferde durchgegangen (welch ein wunder,ging mir ja genau so ) aber lieber admin hier hättest du anders reagieren müssen,der stunk ging früher los. ich wünsche dir ein gutes händchen für diese parodie. eins muss ich noch los werden, auch auf malle ist es verboten pferde an den sonnenhüten anzubinden. viel spass !

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1137187228000

Danke,241150! Es ist schön zu wissen,nicht allein dazustehen.

@Admin,wenn es denn einen Grund geben sollte ,mich bei irgendwem zu entschuldigen,dann tue ich das auch ohne Aufforderung. Aber ich sehe keinen.

@Melbelle: Ja warum reagiere ich denn so gereizt? Wenn man im Spanienforum irgend ein Thema zu Malle aufmacht,gibt es kaum einen Thread,indem kein Seitenhieb von Dir zur Playa de Palma kommt.

Außerdem ist es nicht so,das ich in jedem Fall die Playa als erstes,schönstes und einziges Ziel auf Malle "lobe".

Ich kenne die Insel seit vielen Jahren,und weiß aus eigener Erfahrung,das man auch an anderen Orten wunderschönen Urlaub machen kann. Und landschaftlich gesehen,da geb ich Dir sogar recht,gibt es schönere Ziele.

Nur, man muß immer drauf achten,WEM man etwas empfiehlt. Und in diesem Fall geht es um ein junges Paar mit 23 Jahren,die Spass haben wollen im Urlaub. Dazu zählt dann natürlich auch die Kostenfrage. Und wenn man weiß,das man dort 3 Discos (Riu Palace, MegArena,Paradiese) als Mann für 20,als Frau für 15 Euro (Angebot gilt für September) besuchen kann (gleichzeitig,die ganze Nacht und alle Getränke inclusive),dann ist das doch eine Empfehlung wert und hat gar nichts damit zu tun,das irgendjemand schon einmal in 5 Tagen schlechte Erfahrungen in EINEM der vielen Hotels gemacht hat.

Es gibt sicher auch ORTE ,wo ich nie Urlaub machen werde (wie auf Malle Magaluf oder auf dem Festland Benidorm; aber deshalb verunglimpfe ich nicht die Leute,für die es schön ist,garade da ihre Ferien zu verbringen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!