Hallo Chilly 03,
mein Freund (28) und ich (21) waren letzten August das erste Mal auf Mallorca. Anfangs hatten wir auch eine etwas oberflächliche Meinung zur Insel, aber nach unserem zweiwöchigen Urlaub in Can Picafort haben wir uns richtig in die Insel verliebt.
Wir haben die Insel mit dem Mietwagen erkundet und sehr viele schöne Ecken entdeckt. Unser Urlaubsort war wie schon erwähnt Can Picafort, es ist wirklich toll dort. Für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn du feiern willst, hast du die Möglichkeit dazu, wenn du nicht feiern willst, kannst du auch einfach ganz gemütlich in einer der zahlreichen Cocktailbars etwas trinken gehen. In Can Picafort gibt es so etwas wie eine kleine Fußgängerzone, wo sich einige Diskotheken und Kneipen bzw. Pubs befinden und an der Strandpromenade kann man sich gemütlich in die Bars setzen. Auch der Strand in Can Picafort hat uns persönlich sehr gut gefallen, man kann dort toll spazieren gehen - in die Richtung Muro/Alcudia. Klares Wasser und feiner Sandstrand. Einziges Manko: Keine Toilette am Strand. Was man noch dazu sagen muss, ist Can Picafort ein typischer Urlaubsort. Aber sehr vielfäliges Angebot.
Gewohnt haben wir im Hotel Gran Playa (3 * +). Hat uns ganz gut gefallen, nur leider keine Animation und ein sehr kleiner Pool, Altersdurchschnitt war etwas höher, war aber nicht weiter schlimm, da drumherum genug los ist. Bei unserem Rundgang sind wir auf das Platja Daurada (4*) gestoßen, machte einen sehr schönen Eindruck, großer Pool und direkt am Strand. Mehr kann ich dir zu diesem Hotel aber nicht sagen.
Also, Can Picafort kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Haben auch einen Tag in Alcudia verbracht, war auch sehr schön dort, zum Nachtleben kann ich dir leider nichts sagen. Falls du noch Fragen hast, melde dich doch einfach!
Ich wünsche dir und deinem Freund einen schönen Urlaub 2006. Mein Freund und ich wissen noch nicht, wo es dieses Jahr hingeht, vielleicht mal wieder Griechenland.
Liebe Grüße
Claudia