• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1137263889000

Ich hab mir das gerade auch mal durchgelesen. Diese letzte Art von Postings, lieber Waldschrat- ist deutlich niveauvoller und einem alteingesessenen User mit vielen guten Beiträgen, wie Du es bist angemessener.

War es vielleicht die Kälte draussen...? :D

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Nina_0107
    geschrieben 1137266740000

Also meine Empfehlung ist auf jeden Fall Alcudia, da der Strand dort wirklich traumhaft ist...

• Thomale
    geschrieben 1137352538000

Jetzt möchte ich gerne auch war zur Playa de Palma, bzw. zum "Ballerman" berichten:

Bis vor ziemlich einem guten Jahr hatte ich vom "Ballermann" und Mallorca auch eine Horrorvorstellung, so daß ich mir seit 20 Jahren sogar schwor, nie nach Mallorca zu fliegen. Vor gut einem Jahr entdeckte ich das LC-Fliegen und buchte im letzten Januar individuelle Flüge nach Palma und via hrs.de sogar ein Hotel an der "Ballermann"-Promenade (etwa Höhe 3). Der Preis für das Hotel und i.A. recht gute Berichte hier bei holidaycheck.de dazu und natürlich die billigeren Flüge waren mir das Waagnis für 2 Tage wert, primär ging es fast mehr um das Fliegen als solches, da es sich um ein schönes Routing im Dreieck handelte.

Da landete ich bei herrlichem warmen Wetter und war ganz von dem weitläufigen gepflegten Strand (ok, es war im Winter) und von der Promenade überrascht. Die Stadt Palma mit der großen Altstadt, noch dazu bei frühlingshaften 20°C und strahlend blauem Himmel, begeisterten mich geradezu. So hatte ich Palma und die Ecke da unte mir überhaupt nicht vorgestellt.

Ich entschloß mich bei Heimkehr sofort zu einer weiteren Buchung für 3 Tage im letzten April: Meine Fahrten nach Soller und dem Hafen, Fortnalux und Ausflüge mit dem Rad für einen weiteren Tag räumtem bei mir endgültig die Vorstellung Ballermann = Mallorca zur Seite. Im Oktober war ich noch einmal untern, hatte aber Pech mit dem Wetter. Ich war wieder mit dem Rad und auch Bus unterwegs und hatte mich endgültig die Stadt Palma verliebt. Im Oktober war da im Vergleich zu Januar und April aber am meisten los, fand ich aber überhaupt schlimm. Im Hotel hatte ich jeweils absolut meine Ruhe, auch keine Proleten im Hotel, jüngere wie ältere "normale" Gäste, inkl. Radsportler, gepaart mit dem Vorteil sehr schnell zum Airport oder nach Palma rein zu kommen.

Ich bin keine Partytyp, mich läßt Ballermann kalt und wenn man nun nicht daneben sein 1*-Hotel hat, lassen sich am sehr weit läufigen Strand sicherlich auch hochwertige und ruhige Hotels/Anlagen finden.

Allerdings kenne ich nicht , was da unten vom Juni- September abgeht, wäre auch nicht meine Wunschreisezeit, da es mit dann in Deutschland schon zu warm zu dieser Jahreszeit ist. Ich möchte jetzt auch mal in den Norden, bzw. Nordosten der Insel zum Radfahren, vielleicht zum Herbst hin.

Nächste Woche bin ich wieder unten :-)

• melbelle
    geschrieben 1137403608000

@'Waldschrat' sagte:

Danke,241150! Es ist schön zu wissen,nicht allein dazustehen.

@Admin,wenn es denn einen Grund geben sollte ,mich bei irgendwem zu entschuldigen,dann tue ich das auch ohne Aufforderung. Aber ich sehe keinen.

@Melbelle: Ja warum reagiere ich denn so gereizt? Wenn man im Spanienforum irgend ein Thema zu Malle aufmacht,gibt es kaum einen Thread,indem kein Seitenhieb von Dir zur Playa de Palma kommt.

Außerdem ist es nicht so,das ich in jedem Fall die Playa als erstes,schönstes und einziges Ziel auf Malle "lobe".

Ich kenne die Insel seit vielen Jahren,und weiß aus eigener Erfahrung,das man auch an anderen Orten wunderschönen Urlaub machen kann. Und landschaftlich gesehen,da geb ich Dir sogar recht,gibt es schönere Ziele.

Nur, man muß immer drauf achten,WEM man etwas empfiehlt. Und in diesem Fall geht es um ein junges Paar mit 23 Jahren,die Spass haben wollen im Urlaub. Dazu zählt dann natürlich auch die Kostenfrage. Und wenn man weiß,das man dort 3 Discos (Riu Palace, MegArena,Paradiese) als Mann für 20,als Frau für 15 Euro (Angebot gilt für September) besuchen kann (gleichzeitig,die ganze Nacht und alle Getränke inclusive),dann ist das doch eine Empfehlung wert und hat gar nichts damit zu tun,das irgendjemand schon einmal in 5 Tagen schlechte Erfahrungen in EINEM der vielen Hotels gemacht hat.

Es gibt sicher auch ORTE ,wo ich nie Urlaub machen werde (wie auf Malle Magaluf oder auf dem Festland Benidorm; aber deshalb verunglimpfe ich nicht die Leute,für die es schön ist,garade da ihre Ferien zu verbringen.

Lieber Waldschrat,

leider war ich zuviel an anderen Urlaubsorten, nicht nur Mallorca, um das als schön zu bezeichnen. Akzeptiere halt, dass die Playa de Palma nicht mein Geschmack ist. Aus - Ende!

Es kommt nicht immer nur ein Seitenhieb von mir, aber bitte

----------------lese doch endlich mal das Eröffnungsposting---------

die wollen kein Ballermann! Warum willst Du dann, aggressiv, den Leuten das unbedingt aufdrängen?

Ich habe auch schon jungen Leuten mit Partygelüsten die Playa de Palma empfohlen.

Und: ich kann auf das Riu Palace gerne verzichten....der einzige Grund, weswegen ich evtl. reingegangen WÄRE: der rote Schwimmreifen

:laughing:

;) melbelle
  • Mietze23
    geschrieben 1137596259000

Hallo,

ich bin ganz neu hier u. mich würde auch interessieren, wo man am Besten hinfährt.

Wir wollen (23 u. 24) in den Pfingstferien also zwischen 03.06 - 19.06.06 nach Mallorca od. Gran Canaria od. Ungarn. Können uns irgendwie nicht entscheiden!

In Mallorca war ich nur einmal in Cala Ratjada Mitte September, da war natürlich null los!

Wir wollen nicht nur Party machen, aber es sollte trotzdem genügend Auswahl vorhanden sein. Auf das Reisebüro, finde ich, kann man sich auch nicht mehr verlassen.

Evtl. könnt ihr uns ja helfen. Ist zum Beispiel in El Arenal soviel los, dass ich mich nicht mal einen Abend ausruhn kann? (Ist nur eine Frage, wie schon gesagt, ich kenne mich nicht aus) Kann man auch nach Playa de Palma fahrn?

Danke schon mal für die Tipps.

LG Mietze

• 241150
    geschrieben 1137610564000

die playa bietet für jeden etwas,wen ihr den lauten urlaub in etwas älteren hotels sucht ist arenal balneario 1 bis 4 angesagt, party 4 bis 7 gepflegtere und ruhigere hotels 7 bis 10 absolute ruhe 10 bis can pastilla.je nach geldbeutel würde ich euch 7 bis 10 empfehlen,wobei hier ein 3 sterne haus völlig ausreicht und zum partygeschehen sind es meistens nur wenige 100 m. hotels empfehle ich capi playa, principe,luxor,condor und boreal schau nach bei HC. wenn ich dir sonst noch helfen kann mail mich einfach an. viel spass !

• DasLuPoLuDa
    geschrieben 1137623924000

wunderbar, ich hab mir das hier jetzt alles durchgelesen, und kann vor lachen nicht mehr, aber ich kann den beiden "Fragenstellern".. leider nicht helfen, da ich auch noch nie in Spanien war.. Ich drücke euch weiterhin aber die Daumen, das ihr noch Antworten auf eure Fragen bekommt, und hier nicht weiter gestritten wird, vielleicht ist es für euch bis dahin dann schon zu spät mit Urlaub ;) .. Ansonsten empfehle ich euch die Türkei, denn da kenne ich mich wenigstens etwas aus.

11.05. - 25.05.09 Bel Air Beach Resort / Ägypten Hurghada zum dritten !!!
  • coucho
    geschrieben 1137661859000

Ich möchte für den Sommer das Vista Badia buchen, bin aber momentan noch am überlegen ob ich HP oder AI nehmen soll. Oft hört man ja das in Anlagen die beides anbieten die Getränkepreise bei HP total überzogen sind.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit AI im Vista Badia, lohnt es sich, wie ist die Qualität der Getränke/Cocktails usw.

Ach so, wie ist den der Strand und das Meer dort, meine Tochter ist 9 und sie hat im letzten Jahr das Meer in Alcudia total genossen, weil man dort ewig weit rauslaufen kann.

Vielen Dank schonmal.

• Tine 69
    geschrieben 1137701686000

Hallo wir waren bis jetzt 3 mal im Vista Badia, es wird erst in diesem Jahr mit AI angeboten, wir haben für ein großes Bier 0,5 2,50 , Cola, Fanta, 0,2 1,50 und 0,5 Mineralwasser 1,70 und das hat sich seit 2002 nicht geändert.

Die Preise an der Bar sind nicht so teuer, Cocktails kosten ab 3,50 und Kindercocktails gibt es 4 verschiedene unsere beiden haben immer geschwärmt. Ich finde das sich AI nicht lohnt, es gibt so ein tolles Frühstück, von Omlettes, bis hin zum Obst, auch hat man so wie ich gehört habe, nur gewisse Cocktails zur Auswahl, mein Lieblingscoktail war der Bahia.

Abends war das Essen auch immer sehr lecker, vor allem der Fisch, für Kinder gibt es auch immer Pommes und Nudeln, nur der Nachtisch, könnte es abwechlungsreicher sein. Vor allen Dingen kann mal mittags gleich um die Ecke günstig essen, auch die Poolbar ist nicht so teuer, ein sehr großer Supermarkt liegt gleich in ca. 10 min. Entfernung.

Der Strand ist auch schön, man kann auch weit reinlaufen, nur ab und zu wenn starke Ströhmung ist, liegt viel Seegras rum, aber die Liegen sind sehr teuer, pro Liege und Schirm 4 Euro.

Wenn du ein App. mit Poolblick willst, kann ich dir Zimmer 109 bis 115 oder 209- 215 empfehlen, aber es kann dort bis 23.30 sehr laut sein.

Aber diese Seite ist die Beste, vor allem kann man dort schöner am Pool liegen, und die Bar ist gleich nebenan.

Wir sind schon ganz traurig das wir in diesem Jahr nicht ins Vista können, aber uns hat es so gut gefallen, das wir ja schon 3 mal dort waren.

Gruß Tine 69. :| :| :| :( :( :( :( ;) ;) ;) :D :D :D

• coucho
    geschrieben 1137745669000

Hallo Tine,

vielen Dank! Mit deiner Antwort hast Du mir sehr geholfen. Ich bin schlussendlich auch nicht von AI überzeugt, denn ich sehe es ähnlich wie Du, wenn ich ein gutes und umfanreiches Frühstücksbuffet habe brauche ich nicht schon wieder Mittags das "volle Programm" gehen, ein kleiner Snack tut's auch....Abends ist es genauso, ich brauch dann um 23.ooh keine Sandwiches mehr. Zudem sind wir auch nicht den ganzen Tag in der Anlage aber bei den Getränken verschätzt man sich mal sehr schnell, da doch einiges über den Tag verteilt getrunken wird. Die Preise die Du angibst sind aber absolut ok und durchaus bezahlbar.

Also wird es wohl dank deiner Antwort und unserem Bauchgefühl auf HP rauslaufen.

Das mit dem Zimmertip ist super, danke. Hast Du die Zimmer im Reisebüro "vorreserviert" oder direkt beim Hotel?

Viele Grüße.

Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!