• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1248979939000

@Nightnurse02

Wirst lachen. Ich wollte einen Thread über das Attentat eröffnen, war aber nicht im Büro (aber hatte meinen Laptop dabei) ... aber beim einloggen fiel mir mein HC Password nicht mehr ein, bzw. dadurch dass mein PC im Büro eingeloggt war hat man mich hier nicht (doppelt) 'reingelassen'.

Somit hat sich mein Beitrag etwas verzögert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Nightnurse02
    geschrieben 1248980378000

@privacy

Siehst du, so nimmt jeder den Bericht unterschiedlich auf. Ich fand es eher "aufklärend" statt eine "Bastelanleitung" ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Bernat
    geschrieben 1248980436000

@privacy

Schwer zu sagen wie die 'Jungs' (MEINE Verniedlichung, wie ich sie gerne wirklich nennen würde erspare ich Euch) versuchen/versucht haben wegzukommen. Ich gehe ganz fest davon aus dass man das SEHR bald wissen wird. Es ist erstaunlich wie schnell und gut die Polizei bescheid weiss. Ich schätze aber ebenfalls, dass die Polizei trotzdem überrascht ist festzustellen dass ETA über eine gewisse Infrastruktur auf der Insel verfügen muss.

Die 'Bastelanleitung' ist - logischerweise - nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wird inzwischen in allen Medien breitgetreten.

Mir etwas Glück - und wenn meine Kontakte nicht auf Urlaub sind - habe ich in den nächsten Tagen gute Information über was die Pollizei denkt (und über das man berichten kann).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • privacy
    geschrieben 1248980552000

Die Sperrung soll übrigens bereits aufgehoben sein, meldet NTV

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Bernat
    geschrieben 1248980769000

Diesmal war privacy schneller: SON SAN JUAN hat den Flugverkehr wieder aufgenommen.

Inzwischen wurde auch eine zweite Magnetbombe an einem anderen Polizeifahrzeug vor dem anderen Gebäude der Guardia Civil - ebenfalls in Palma Nova - gefunden, uind alle in der Umgebung liegenden Hotels evakuiert.

• slowhexe
    geschrieben 1248980810000

Bernat

Also, den geplanten Urlaub trotz Attentat und Schweinegrippe geniessen, sich nicht verrückt machen lassen. Ich gehe davon aus dass man - relativ schnell - zumindest wissen wird wer (mit Namen) dieses Attentat durchgeführt hat. ... und übermorgen wird die gesamte Königsfamilie problemlos in Palma landen und ebenfalls ihren Sommerurlaub auf der Insel verbringen. 

........................................................................................................................................

Mein Mann hat gerade wieder darüber sinniert, dass wir dieses Mal im Urlaub total auf "Hygiene" und dergleichen achten müssen...........also, immer schön und oft Hände waschen,

worauf ich erwiederte: was nützen mir frisch gewaschene Hände, wenn mich dann eine Bombe hochjagt :shock1:

Ja, ja........ich weiß............ "das ist nicht lustig",

meinte mein Mann, mit strenger Miene :?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bernat
    geschrieben 1248980978000

Saubere Hände sind nie falsch, egal ob mit oder ohne Attentat (ein bisschen makaberer Humor sei erlaubt).

• slowhexe
    geschrieben 1248981561000

@Bernat sagte:

Saubere Hände sind nie falsch, egal ob mit oder ohne Attentat (ein bisschen makaberer Humor sei erlaubt).

Sehe ich auch so............

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • brujera
    geschrieben 1248984882000

@bernat

Danke für den ausführlichen Bericht.

Mein Mitgefühl gilt natürlich den Angehörigen der toten Polizisten wie auch den Verletzten.

Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Bernat
    geschrieben 1248985502000

Die zweite Haftbombe wurde inzwischen zur Explosion gebracht. Dieses Fahrzeug sollte wohl zuerst in die Luft gehen, wurde aber in den letzten Tagen nicht benutzt und die Bombe wurde somit nicht aktiviert.

Vor herbeigeführter Explosion wurden alle Hotels, Läden und Wohnungen in unmittelbarer Nähe dieser Polizeistation ebenfalls evakuiert (es handelt sich hier um die Hauptallee der Zufahrt zu Palma Nova/Magaluf, parallel zur Autobahn Palma - Paguera).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!