Lieber Bernat,
lieben und ehrlichen Dank für Deine intensiven Informationen. "Ernst-Smilie"
Manchmal ist es mir allerdings egal, wie es oder warum es passiert ist, sondern eher dass es passiert ist.
Alle Anschläge auf spanischem Festland werden der ETA "automatisch" zugeordnet, in vielen Fällen auch zurecht. Das mag Dinge erklären, aber nicht verhindern.
Wichtiger erscheinen mir die "Erkenntnisse" , dass sich die ETA ( Spekulation) nunmehr Mallorca als Terrorziel aussuchen könnte, weil sie ja geschwächt ein wenig "Stärke" zeigen muss. Es gibt wahrlich und wahrscheinlich und leider einfachere Ziele als Mallorca, aber wenn es die ETA war, war es halt dennoch am Ende das "schwierige Ziel" Mallorca. Einen Polizeiwagen auf Mallorca in die Luft zu jagen, hat weltweite Resonanz zur Folge.
Nur könnten die "Jungs" auch ne Bombe unters Touristen-Hotel "kleben", die Resonanz wäre astronomisch höher.
Das macht mir halt Sorgen, wenn ich lesen muss, "es war die ETA, es war ein Polizeiauto", und ich schlussfolgern muss/kann , wenn ich ne Bombe unter nem Polizeiwagen kleben kann, dann kleb ich die überall hin (Bar,Hotel, Bus etc. ) .
Nachdenkliche Grüsse
Heiko
PS: Für ne Reisewarnung reichts nicht
, aber ich hätt auch grad nix gegen Mallorca
.
Manchmal kanns sehr schwierig sein, zwischen Gefühl und ZDF-Spezial zu entscheiden.
Grüsse Heiko