• Kourion
    geschrieben 1529218298475 , zuletzt editiert von Kourion

@dueren sagte:

Mit den geringeren Buchungen dass ist natürlich sehr positiv - es ist schön dass sich die Insel ein wenig leert. Wir sind heuer im August da - ich hoffe dass sich der Effekt da auch bemerkbar macht.

Dass der Run der vergangenen zwei Jahre auf Mallorca abschwächt, wenn z. B. für die Türkei die Buchungszahlen wieder steigen, war m. E. zu erwarten.

Wie es nun im August aussehen wird - du wirst berichten, ja ?

Ich war in den 2000ern 4x im Juli / August auf der Insel. 2005 habe ich das Handtuch geworfen: Die schönen kleinen Buchten von Cala d'Or waren nun mit Liegen und Schirmen zugepflastert. Vielen mag das gefallen und halten dies - wie ich hier lese - auch für notwendig . Ich fand's hässlich. Nach langer Mallorca-Pause fliege ich nun nur noch in der frühen Vor- oder späten Nachsaison: keine zugepflasterten Strände - schön. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • smacks
    geschrieben 1529339885959 , zuletzt editiert von smacks

Mit den geringeren Buchungen dass ist natürlich sehr positiv - es ist schön dass sich die Insel ein wenig leert. Wir sind heuer im August da - ich hoffe dass sich der Effekt da auch bemerkbar macht. Wäre jedenfalls schön.

Hallo Düren,

ich habe bereits für den September 2018 nochmals gebucht. Ich bin aber in einigen Tagen wieder auf der Insel. Nach Rücksprache sieht der Monat Juni noch sehr gut aus. Im Juli und August ist es weniger als im Vorjahr. Interessant sind übrigens die Flugpreise, besonders im August und September. Freunde besuchen uns an einem WE im September 2018 und fliegen ab DUS HIN= Lauder/Ryanair und Rück DTM-Ryanair für kleines Geld auf die Insel ( nur Handgepäck für drei Tage). Beide Flüge für 117,-€.

Mein Flug im September mit 20kg Gepäck und XL Sitz kostet diesmal nur 177,-€ mit Ryaniar ab DTM mit guten Flugzeiten. Fast 100,-€ weniger als im VJ.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • wiseguys
    geschrieben 1529351726746

Laut Mallorca Magazin sind in Cala Millor noch keine Strandliegen aufgebaut worden, da die Vergabe der Gemeinde

noch nicht abgeschlossen ist. Laut WebCam sind bisher keine Liegen aufgebaut worden.

Hat jemand Infos wann in Cala Millor die Liegen am Strand aufgebaut werden ?

• katerfitex
    geschrieben 1529385877244

Das wird doch alles in dem Artikel ziemlich genau beschrieben.

• Kourion
    geschrieben 1529386849609 , zuletzt editiert von Kourion

@wiseguys sagte:

Hat jemand Infos wann in Cala Millor die Liegen am Strand aufgebaut werden ?

Aus dem Mallorca Magazin:

"Betroffen ist der Teil des Strandes, für den das Rathaus von Sant Llorenç zuständig ist.... Ende Juni soll die Lizenz nun erteilt werden. Die Angebotsfrist für Unternehmen endete am 8. Juni." ( Hier geht's zum Artikel )

Folglich könnte es noch ein wenig dauern.

"Ultima Hora" berichtet ausführlicher darüber - hier nachzulesen . Die übersetzte Seite kann ich leider nicht direkt verlinken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • da.s
    geschrieben 1529857303883

Tja das ist schön das sie jetzt irgendwann vergeben wollen wer Liegen aufstellt. Wir werden nicht nochmal kommen weil

man einfach irgendwann aus dem Alter raus ist um im Sand zu liegen.

Wir waren ja im Mai DORT ,sehr viele Ältere Leute ,von 70 % haben wir gehört ne das können wir nicht wir kommen nicht wieder. Wenn der

Ort das verkraften kann ist es schön wir haben von unserem Hotel gehört das sie es nicht können.

Wir haben das auch ans Reisebüro weiter gegeben das es keine Liegen und Schirme gibt die waren Dankbar für die

Info und geben das an ihre Kunden weiter.

Ob es das ist was sie da brauchen wo auch viele Geschäfte schon leer stehen weiss ich auch nicht.

Lg

• smacks
    geschrieben 1529953318528 , zuletzt editiert von smacks

" Eigentor".

Für mich nach 49 Reisen auf die Insel schlecht nachvollziehbar. Ab März kommen die Urlauber und an manchen Tagen von März bis Mai, möchten die Urlauber gerne am Strand gegen Bezahlung auf einer Liege und unter einem Sonnenpilz liegen.

Selbst im Mai liegt man nur im Sand an vielen Stränden. Service für Massen sieht doch anders an. Man könnte es auch als Service anbieten und erst ab Mai berechnen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • katerfitex
    geschrieben 1530277863133

So, jetzt sind anscheinend alle Schirme aufgebaut und Liegen hingestellt.

Ich kann leider den Link für Totalwind (gesamte Bucht von Cala Millor mit Webcams) immer noch nicht einfügen, aber er wurde ja einige Seiten vorher zur Verfügung gestellt.

• katerfitex
    geschrieben 1530278195709 , zuletzt editiert von katerfitex

Jetzt habe ich doch gefunden wie es funktioniert (Danke nochmals nate1 für den äußerst freundlichen Hinweis):

Webcams für die Bucht von Cala Millor

• nate1
    geschrieben 1530288355503

Und wie schon mal angegeben, zu Cala Millor sind es die vorletzten 5 Webcambilder. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!