• Kourion
    geschrieben 1537450453936 , zuletzt editiert von Kourion

@smacks

Danke für die Rückmeldung.

Wenn's in der Ausschreibung erwähnt wird - sowohl auf der Homepage des Hotels als auch bei den Veranstaltern, finde ich es ok. Darauf kann man sich dann ja einrichten... oder halt weiterschauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • smacks
    geschrieben 1537458897739 , zuletzt editiert von smacks

Aber mal ehrlich. Wer bucht schon gerne ein 5* Sterne Hotel, das vor Ort den Spa-Bereich extra berechnet? Dann ich kann ich gleich im Castillo Son Vida oder Jumeirah buchen ( ich kenne beide Hotels) und habe im Zimmerpreis alle Einrichtungen. Dieses nachträgliche berechnen, bekommt schnell den Ansatz einer " Bettelkasse". Über 15 Jahre buche ich das Hotel, der Spa Bereich wurde aber nicht erneuert oder umgebaut, ganz im Gegenteil, bestimmte Teilbereiche sind nicht mehr aktiviert. Trotzdem mag ich das Hotel.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1537464569382 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@smacks sagte:

Aber mal ehrlich. Wer bucht schon gerne ein 5* Sterne Hotel, das vor Ort den Spa-Bereich extra berechnet?

Z.B. die Gäste , die ihn nicht oder nicht ausgiebig genug nutzen wollen um einen Preis zu zahlen der bei so einer inkludierten Leistung erhoben wird. Irgendwie muss sich schließlich alles rechnen - und warum sollte der eine für nicht in Anspruch genommene Leistungen zahlen und ein anderer wiederum Leistungen in Anspruch nehmen die von anderen Gästen subventioniert werden ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1537465577029 , zuletzt editiert von Kourion

@smacks sagte:

Aber mal ehrlich. Wer bucht schon gerne ein 5* Sterne Hotel, das vor Ort den Spa-Bereich extra berechnet?...Trotzdem mag ich das Hotel.

Das Letzte kann ich verstehen. Spa kann ich auch hier haben, dafür fliege ich nicht nach Mallorca oder wohin auch immer. Ist mir die Zeit zu schade für. Aber wem's gefällt... warum nicht ? Derjenige hat dann vielleicht auch nichts dagegen, noch etwas drauf zu zahlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1537465893263 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Deswegen Alleine sicher nicht, aber als Teil meines Aufenthaltes und Urlaubes nutze ich gerne den Spa Bereich.

@ijlechtenboehmer

Deine Erklärung kann man auch mit der selben Relevanz gegen AL-Urlaube nutzen.

• Kourion
    geschrieben 1537467339119 , zuletzt editiert von Kourion

Und zurück zum Thema "Liegen und Schirme"... Wann gab's zuletzt diese Preise auf Mallorca für eine Liege + einen Schirm ? 2 € für die Liege, 2 € für den Schirm ? :smile:

Keine Ahnung wann !

Das Foto wurde am Strand von Paphos / Zypern im Hochsommer 2016 aufgenommen. Was mich erstaunt hat, denn Zypern ist keine Billig-Urlaubsdestination. Und...man konnte seine Liege auf dem Terrain dorthin stellen, wo man wollte. Keine "stramme" Aneinander- und Hintereinanderreihung :thumbsup: (Ist natürlich alles Geschmackssache :wink:)

• smacks
    geschrieben 1537468426708

Letzter Nachtrag: Warum Spa-Bereich?

Ich buche das Hotel im März-Juni und manchmal im Oktober. Es kann dann auch einmal regnen auf Mallorca und Ende Oktober in einem warmen Pool zu liegen ( man schwimmt nach draußen, hat auch was). Soviel zum Thema Spa-Bereich / Sauna und Wellness.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Kourion
    geschrieben 1537473682574 , zuletzt editiert von Kourion

Ach, das soll auch jeder machen, wie's ihm am besten gefällt. Ich ziehe an solchen Tagen gern durch die Geschäfte, wobei was kaufen eher unwichtig ist. Macht mir einfach Spaß. Kann auch nicht jeder nachvollziehen. :grinning:

Nicht viel anders ist es mit Liegen + Schirm am Strand: Dem einen gefällt's in Reih und Glied zu liegen, dem anderen nicht. Oder - einer verbleibt gern im Hotel, ein anderer möchte rumfahren, usw. usf. Ich find's gut, dass dem so ist. Ansonsten würd man sich wohl irgendwann tatsächlich gegenseitig auf die Füße treten. :smile:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1537507607207

@tuerkeifliegende sagte:

Deine Erklärung kann man auch mit der selben Relevanz gegen AL-Urlaube nutzen.

Richtig - das wollte ich zunächst auch so schreiben . Aber eben nicht grundsätzlich, sondern nur für Personengruppen die einen überwiegenden Teil zumindest der relevant preisbildenden Angebotsteile nicht in Anspruch nehmen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1538339346511

@smacks sagte:

Nachtrag: Waldschrat. Könnte es sein, dass weniger Urlauber im Ort waren?

Nein,die P.d.P . war nach Auskunft unseres Hotels voll ausgebucht. Alle Hotels !

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!